Wird die Türkei zu Grunde gehen?

Seite 3 von 7
neuester Beitrag: 06.08.18 00:48
eröffnet am: 07.03.17 19:37 von: Monsanto Anzahl Beiträge: 160
neuester Beitrag: 06.08.18 00:48 von: toxxos Leser gesamt: 104808
davon Heute: 11
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

17.05.18 22:29

20 Postings, 2633 Tage TC Atatürk@pontifex maximus

als erstes, der beste Präsident war Atatürk. Erdogan kann ihm niemals das Wasser reichen. 2. sagen wir mal die deutsche Presse täuscht  was macht denn die türkische??? 3. von vielen Völkern geliebt???? ha ha ha bitte bitte ein Beispiel.
lieber herr pontifex maximus nicht in D vor der Glotze hocken und TRT schauen sondern mal hier her kommen und auch hier leben.(zu mindest versuchen) ganz ehrlich dann können sie irgendein Urteil abgeben.  

18.05.18 03:05

2859 Postings, 3692 Tage KuzeyHahhahaha

Atatürk, wenn ich sowas lese muss ich immer lachen.  

18.05.18 08:08

20 Postings, 2633 Tage TC Atatürk?????

wen meinst du jetzt???? mich oder pontifex??  

18.05.18 09:41
2

3335 Postings, 4299 Tage cesarPontifex_Maxi.:Normalerweise ist das kein

Politi Talk aber ich will Trotzdem mal darauf antworten -

( "Erdogan ist und bleibt der Beste unter den Präsidenten der Türkei.
Er wird nicht nur von den Türken geschätzt, sondern von allen Völkern, deren Mitleid für Mitmenschen nicht abhanden gekommen ist.")

Ich glaube du bist dem Islam properganda voll auf den Leim gegangen -

Erdogan versucht mit populistischen Sprüchen die Strasse für sich zu Gewinnen , das hat es bereits in der Geschichte gegeben , ich errinere an Nasser (Ägyptischer Präsident 50-60 Jahre )

Erdogan versucht der Führer der Islamischen Welt zu werden , wolte Gaddafi auch einst :)

Nur die Saudis die die Finanzstärksten sind haben was dagegen !

Ägypten hat was dagegen , die Arabischen Nationen wollen sich nicht Osmanieren lassen

das Erdogan den menschenfreund spielt um die massen auf seine Seite zu bekommen ist offensichtlich , aber ist er wirklich ein menschenfeund ???

Der einmarch der Türkei in Afrin , gut man kann sagen die Türkei wolte die YPG los werden einen ableger der PKK , das kann ich ja verstehen das man so Argumentieren kann .

Jeodoch sind nicht nur Reguläre Türkische Truppen in Afrin einmarchiert , nein sie kamen mit Islamisten das kann man auf zahlreichen Youtube Filmen sehen und die Türkei hat das Offiziell auch zugegeben , diese Islamisten haben nur 1 Aufgabe !

Ethnische Säuberung , sie haben dafür gesorgt das 250 000 Kurden , Jeziden , Christen vor Angst vor diesen Islamisten Afrin verlassen !

damit mein lieber kannst du nicht mehr sagen , er ist ein menschenfeund der sich für die entrechteten einsetzt , er setzt sich für menschen ein die seine Idiologie teilen

im Übrigen war Cavusoglu kurz vor dem einmarch der Türkei in Deutschland und hat mit Gabriell Tee getruncken , zeitgleich war ERdogan bei Macron
und der Türkische Verteidigungsminister und Geheimdienst Chef waren in Moskau

was denkst du was die dort gemacht haben ?? sie haben zeitgleich um erlaubniss für die invasion nachgefragt

im Deutschen TV das du verurteilst , konnte man nicht 1 Spekulation darüber hören !
das die Türkei in Afrin Ethnische Säuberung begangen hat wird nicht mal thematisert !

ich denke das Deutsche TV und Deutschland insgesammt ist sehr Türkei freundlich , man tut so kritisch das ist nur ein spiel nach meiner beobachtung bei den grundlegenenden Strategischen angelegenheiten spielen sie gemeinsam

die andauernde Kritik an Israel ist nur der Versuch einen Gemeinsamen nenner zu finden ,
Israel Kritiseren das seine Grenze Schützt nach dem es 2005 Gaza verlassen hat

und von dort auch mit Raketen angegriffen wird ist Lächerlich , wenn man selber in afrin einmarchiert mit dem selben Vorwandt das von dort Terroristen operieren

der unterschied die Türkei begeht Ethnische  säuberung , israel nicht
Türkei besezt Syrischen Territorium
Israel hat 2005 Gaza verlassen , Israel hat Süd Libanon verlassen 1999 !
Israel hat 1999 Syrien die Golan Höhen angeboten ! wurde abgelhnt

Israel Bot Arafat und der PLO 2002 die gesamte West Bank , Gaza mit Jerusalem aber ohne die klage mauer aber mit dem Felsendom , das wurde abgelehnt , nun mein Freund der sonne ich würde sagen das Deutsche TV zeigt eher ein Türkei freundliches bild und ein israel schlechtes bild und das mit absicht

und die angriffe Israels gegen Iranische Stellungen sind auch verständlich da der iran sich in syrien breit macht und israel offiziell vernichten will , wer im Krieg sich sieht sollte sich nicht wundern wenn er Bomben erntet

denk mal darüber nach  

18.05.18 13:31

47 Postings, 2506 Tage Pontifex_MaximusIhre Verbrämung wirkt bei mir nicht.

Erdogan ist sogar Trumps Vorbild. Von welchen Völkern soll ich da ein Beispiel geben? Es sind so viele, China-Besuch, Sudan-Besuch....... lesen sie keine Nachrichten im Netz?

Und zu Atatürk... Der General von Abdulhamid, welcher seinen Boss verraten und seine Stelle eingenommen hat?

Der freimaurer Atatürk??  

18.05.18 14:19
1

47 Postings, 2506 Tage Pontifex_MaximusAt cesar

...nun mein Freund der sonne ich würde sagen das Deutsche TV zeigt eher ein Türkei freundliches bild und ein israel schlechtes bild und das mit absicht...

Mit dieser Aussage hast du dich als 13-jähriger geoutet.

Ganz nebenbei:
Sonne wird groß geschrieben, zumindest aus Achtung vor den Heiden. Zu den anderen Rechtschreibfehlern will ich mich hier lieber nicht äußern.  

18.05.18 14:46

3335 Postings, 4299 Tage cesarLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.05.18 15:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

18.05.18 14:50

3335 Postings, 4299 Tage cesarLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.05.18 15:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

18.05.18 15:16
1

1349 Postings, 5348 Tage gilbert10@pontifex

Wenn den türken die argumente ausgehen dann kommt entweder alda ... deine mutter oder Rechtschreibung. Viele schreiben
Auf einem smartphone und mir ist herzlich egal ob da fehler drinn sind oder nicht. Inhalt ist wichtig ...was nutzt dieser fehlerfreies erdo propaganda bullshit .. :-)  

18.05.18 15:34
2

1349 Postings, 5348 Tage gilbert10@pontifex

Tust du gerade petzen?? Findest du dich nicht erbärmlich??? Ich schon..  

18.05.18 16:01
5

912 Postings, 4808 Tage copywritespauper farciminis...

...Erdogans Tage sind gezählt...

das Tragische dabei ist, dass das politische und wirtschaftliche Erbe toxisch ist.

Der drs. 0815-Türke glaubt ja nach wie vor, dass sein Staat sehr modern und fortschrittlich ist, nur weil er ein Iphone in der Hand hält und theoretisch alles in der Heimat konsumieren könnte (vom Mercedes bis zum Leo). Alles Andere wird ausgeblendet. Dabei wird gerne vergessen, wohin anschließend das Kapital fließt, bzw. wem die Produktionsmittel gehören. Dem türkischen Volk gehört fast nichts mehr, das Staatseigentum wurde verscherbelt!

Der Ponitfux ist die letzte Meta-Bastion des Ottoman Empire... Am besten du investierst dein ganzen Privatkapital (auch das deiner Oma) in der Türkei... kauf dir doch ein Hotel dort drüben, da stehen Hunderte zum Verkauf :) Oder zocke doch mal mit nem KO-Schein auf den positiven Verlauf der Lira... Dabei nicht vergessen die Realität auszublenden!

Es stimmt schon ein wenig, dass die deutsche Administration eine Doppelmoral an den Tag legt.
In der Außendarstellung zum Volk mimt man den kritischen Türkeibeobachter und droht mit dem bösen bösen Finger. Hinter den Kulissen aber wird weiter gedealt! Die BRD wird mit dieser Regierung niemals die Türkei sanktionieren!
Leo & Co gehen vor Menschenrechte gem. dem Motto: druff geschisse!

Und der Flüchtlingsjoker ist halt immer noch eine Trumpfkarte in der Hand des Sultan. Die BRD lässt sich erpressen, erbärmliche Realsatire...

@Admin: wennde weiter so zensierst haben wir bald türkische Verhältnisse...
mfg. copy  

18.05.18 20:13

20 Postings, 2633 Tage TC Atatürk@pontifex maximus

ja genau dieser Atatürk der vor vielen Europäischen Ländern, z.B. das Frauenwahlrecht eingeführt hat,
aber is schon klar für euch erdo fans zählen Frauen ja eh nur als Ware. Der Atatürk der diese Republik gegründet hat. Ohne den es auch keinen Erdogan gäbe oder solche wie dich. Du redest von Staatsbesuchen nicht von Ländern die die Türkei lieben??? Häää also denkst du wohl jetzt auch das Erdogan Frankreich liebt oder was??? Mensch neue Info Staatsbesuche sind was normales das bedeutet nichts. Wie schon gesagt nicht in D grosse Reden schwingen hierher mit Euro kommen und einen auf grossen Macker machen  

21.05.18 22:25
1

3335 Postings, 4299 Tage cesargilbert10: ja er war Petzen

so bekam ich erstmal eine Sperre hat er seinen Abi gesagt das er mit Kritik nicht weiter kommt :))  

22.05.18 15:11
2

6330 Postings, 3291 Tage bozkurt7freier Fall ? 5,4839

22.05.18 20:23

3335 Postings, 4299 Tage cesarWird denke ich morgen aufgefangen

es kann doch so nicht weiter gehen sinst sind wir in 2 Wochen bei 10 Lire für 1 € irgendwann kommt die eu zu Hilfe sonst schickt erdogan die Flüchtlinge der hat einfach Glück

abewr morgen sind wahlen in Türkei oder übermorgen dann spätestens stopp der spuck ich denke es ist sehr schlecht für die menschen dort  

22.05.18 20:28
2

20 Postings, 2633 Tage TC Atatürk@cesar

Wahlen sind erst am 24.06 also noch knapp einen Monat.
Mal sehen bis wohin es führt.
Die Leute hier können sich schon bald kein Fleisch oder Käse leisten. Es ist alles so wahnsinnig teuer geworden.  

22.05.18 22:00
1

26 Postings, 4829 Tage thoma621Help Turkey !

Warren and the Banks: HELP TURKEY !!!  

22.05.18 22:06

16 Postings, 5549 Tage uecloJetzt aber mal sachlich und fundiert analysiert...

Woher rühren denn aktuell die Devisen Stärke der Leitwährungen
Unsicherheit....
Woher kommt die Unsicherheit....
Vorgezogene Neuwahlen....verbunden mit Leerverkäufen und Wetten gegen die YTL
Was passiert wenn die Regierung im Amt bestätigt wird ...
Rückwärtsgang....!
Zumindest ein Gap gepaart mit Herdentrieb könnte das Ergebnis sein....
Warten wir den Tag der Neuwahlen ab: 24.06.18
 

23.05.18 00:54

2859 Postings, 3692 Tage KuzeyOjeeee

Wo soll das noch hinführen. Eben stand der Wechselkurs bei 5,70 und ist nach unten abgeprallt. Hatte gehofft das der Kurs mal in die andere richtung geht, aber leider wurde daraus nichts. Wollte ein paar call scheine kaufen. Mittlerweile geben die Banken keine neue calls mehr raus.  

23.05.18 07:48
1

3335 Postings, 4299 Tage cesarFür die Türken die in euro /dollar

Ihr Geld verdiennen sind das Goldene Zeiten , Hotelbesitzer , Bereich tourismus die Arbeiter werden immer Billiger für sie und die einnahmen seite bleibt gleich auch werden die einheimischen nahrungsmittel Billiger das nenn ich mal Gewinn Maximierung

Für denn Export wird es auch sehr gut sein Türkische Produkte werden immer Günstiger im vergleich zu China , Pakistan Bangla Desh

alles auf den Rücken der normalen Verbraucher die dann ERdogan im nähsten Jahr wieder 7 -8 % Wirtschaftswachstum aufzeigen kann

Naja ähnlich Funktioniert es doch bei uns die neuen arbeitsverträge sind nicht zu vergleichen mit den alten der 80-90 Jahre die menschen arbeiten für immer weniger Geld und Lohnsteigerungen puste Kuchen so werden Deutsche WAren immer billiger

wir exportieren mehr den Jeh und unsere politiker gehen damit hausieren und die menschen sind irgendwo stolz darauf und denken alles läuft

nur bekommt man für den euro heute klar weniger in den einkaufswagen als vor 10 jahren

Mit Geldentwertung kann man auch einen haushalt sanieren , jedoch darf das tempo nicht zu stark sein damit die menschen es nicht wirklich merken und kausalitäten zusamen bringen

aber genau das passiert gerade in der Türkei das tempo ist zu Hoch die menschen sehen es jeden tag und vor einige Tagen haben menschen noch Dollars verbrant , denke das tun sie heute nicht mehr die leute fliehen von der Türkischen Lira in Fremdwährungen was sollen sie tun oder in Gold

Ein bekannter Verkaufte Letzten monat sein Haus in Lira und konnte sich nicht darum kümmern das Geld in euro umzutauschen hat schnell 10 % verloren das ist bitter

Wer Große Geldsummen hat kann sich patriotismus nicht leisten  

23.05.18 08:37

3335 Postings, 4299 Tage cesarScheint so das der Trend bricht

23.05.18 09:47

912 Postings, 4808 Tage copywrites@kuzey

man kann nach wie vor calls kaufen sowohl long als auch short...
Die Deutsche und die Paribas haben sehr viele im Angebot, oftmals mit open end...

z.B. die hier PP8SCN oder DS37HH oder DD7J5F (immer WKN)...

wenn du Fragen hast, schreib mir ruhig ne BM...

BG. copy  

23.05.18 11:42
2

337 Postings, 5742 Tage csmicwäre ich mir nicht so sicher ...

...mit den goldenen Zeiten für Hoteliers.
Ich war gerade 3 Wochen unten, grössere Anlage, ausser mir waren da fast nur russische Gäste, und die Dollars sitzen bei denen nicht sehr locker: Habe nie gesehen dass mal jemand ein paar Dollars in die Tip-Box geschmissen hätte; und alles, was extra kostet - Trampolinspringen, Billiard, Spielautomaten, Saftbar - war absolut verwaist, ebenso die Geschäfte. Das Personal spricht auch maximal noch etwas russisch, auch an den Bars. Also Einzelgäste - wo meistens ein bisschen mehr Kaufkraft vorhanden ist - die bleiben da natürlich auch zunehmend weg.
Neben der in vielen Tourismus-Hochburgen üblichen Scheissegal-Mentalität des Managements fehlt denen auch ein bisschen der Realismus, da die Preise weiter auf dem Niveau von vor der Abwertung sind. Da fühl´ ich mich als Gast doch irgendwie verar... wenn ich für einen Becher Granatapfelsaft 5 Euro blechen soll, bei einem Mindestlohn von 2 Euro je Stunde.
 

23.05.18 11:50

26893 Postings, 5300 Tage hokaijep..Untätigkeit schmerzt

It is yet to be seen whether the Central Bank will take any interest rate action, but markets are still hopeful that it will. The economic damage inflicted by the exchange rate due to the Central Bank’s inaction is growing.
 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben