was erfasst ihr denn so in eurem tabellarischen Trading Tagebuch? Mich würd das sehr interessieren denn ich möchte meines verfeinern bzw. vereinfachen. Wie oft in solchen Auswertugnen mach ich das dann meistens schon zu komplex und im Endeffekt ist es mir dann zu mühsam regelmäßig die gleichen Auswertungen zu fahren.
Ich erfasse zB PRO Kauf - Setup, Stop Loss und Expectancy jeweils mit Beschreibung. Die Zeitebene. Beim Verkauf (dem ich dann mengenmäßig die jeweiligen Zukäuf zuordne um auf Durschnittspreis auszuwerten ob ein Trade positiv oder negativ war) und den Grund für den Kauf (zB Take Profit, Stop Loss, Risk Management)
Beim Kauf habe ich zB eine Auswahl von sicher über 10 Setups was ich auf jeden Fall zusammendampfen sollte. Vermutlich reicht einfach. "Break out oder Reversal oder so" Dann hätt ich sogar noch eine Möglichkeit, dass ich mir relativ einfach über google sheets auswerte, wo der Kurs nach 7 Tagen, 14 Tagen, 30 Tagen gewesen WÄRE, wenn ich nicht verkäuft hätte. Einfach um mich drauf zukonzentrieren, wo ´bin ich denn wirklich zum blödesten Zeitpunkt raus und wo hats gepasst.
Was habt ihr so in euren Tagebüchern drin? |