Staatsanwalt ermittelt gg. Linke-Chef Klaus Ernst

Seite 4 von 7
neuester Beitrag: 21.08.10 11:17
eröffnet am: 23.07.10 15:32 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 155
neuester Beitrag: 21.08.10 11:17 von: ecki Leser gesamt: 3231
davon Heute: 0
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7  

02.08.10 11:10

11942 Postings, 6669 Tage rightwinghmmmmm ...

... meinst du das wäre ein problem? ... nun, wenn man ihren derzeitigen chef betrachtet hat man zumindest den eindruck, die nehmen jeden ...  

02.08.10 11:17
3

129861 Postings, 7841 Tage kiiwii...also wo er recht hat, hat er recht:

"Wir predigen nicht nur Wein, wir trinken ihn auch"

"Ein Linker muss nicht in zerrissenen Hosen herumrennen"

"Mir macht es einfach Spaß, Porsche zu fahren"

http://www.welt.de/politik/deutschland/...rteichef-Ernst-pruefen.html

....und mit 13.000 Steinen im Monat klappt das auch...  

02.08.10 11:45
2

4936 Postings, 9256 Tage n1608Jetzt bitte keine Neiddebatte

Wenn Herr Ernst seinen Reichtum redlich erarbeitet hat ist es okay dass er Porsche fährt und sich ne Alm in Tirol leistet. Damit muss seine Wählerklientel klar kommen, nicht diejenigen die die Linke nicht wählen. Sollte er aber uns Steuerzahler beschissen haben, worauf es Hinweise gibt, ist es eine Schweinerei und dann sollte er auch die Konsequenzen ziehen. Ob er dazu die Größe hat oder jeden seiner Flüge so ummodelt, dass er seiner Funktion als Abgeordneter entspricht, bleibt abzuwarten.  

02.08.10 11:54
2

51345 Postings, 9086 Tage eckiBoah, der hat ne Alm in Tirol! Wahnsinn!

An n1608, das ist auch Teil der Neiddebatte, was du da betreibst.

Der hat keine Alm, sondern der mietet sich eine zusammen mit seinen Freunden.

Zitat aus dem Bild-Neidartikel:
Und die Alm in Österreich hat er mit zwei Freunden seit 22 Jahren gemietet. Die Hütte ist 300 Jahre alt und es gibt keinen Strom.

Also eine Hütte, wo man Hartz4ern wegen Verletzung der Menschenwürde nicht zumuten könnte. Und sowas (back to the roots) mietet der sich mit Freunden zusammen zum abschalten, wenn er mal Zeit findet da hinzukommen.

ich habe kein Problem damit, wenn sich Leute diese Art Urlaub leisten. Besser jedenfalls als im Bumsbomber nach Thailand....

Was natürlich nicht ok bleibt ist Kosten auf den Staat, also uns alle zu verlagern, wenn andere Kostenträger (oder er selbst) eigentlich dafür zuständig sind.

Gibt es eigentlich neue Vorwürfe ausser 3 falsch abgerechneter Flüge? Welcher Art sollte die konsequenz sein und wird das dann auch der Maßstab sein, den du überall für richtig hälst?

Vergessene Koffer im hundertausender Bereich machen einen bekanntlich erst so richtig ministrabel. Schwarze Kassen im Millionbereich zu verschieben ist dann die Kanzlerliga.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

02.08.10 11:57
1

129861 Postings, 7841 Tage kiiwiiwieso Neid ?

"Leistung muß sich lohnen" --  soll auch für Ernst gelten.  

02.08.10 11:58
1

129861 Postings, 7841 Tage kiiwii...und ich hab nen Taunus im Garten...

02.08.10 12:13
1

4936 Postings, 9256 Tage n1608Warum so dünnhäutig Ecki?

ich habe geschrieben wenn "er sich ne Alm in Tirol leistet" nicht BESITZT! Ich hätte auch schreiben können Porsche fährt und € 17.000 verdient und im Gegensatz zur Gesine Lötsch nicht auf die Zulagen der Partei in Höhe von ca. € 3.500 verzichtet.

Deine Reaktion macht aber sehr deutlich, dass Du bei Linken-Politikern höhere moralische Ansprüche ansetzt, die ein Herr Ernst jetzt mit Füssen tritt. Wie gesagt, warten wir mal ab, ob er Größe hat oder wieder jeder andere Politiker sich seine Wahrheit zurecht biegen will.  

02.08.10 12:21

51345 Postings, 9086 Tage eckiIch und dünnhäutig? *staun*

Ja warm das denn?
Ich bin weder Linkssympathisant noch -Wähler.
Die Linken müssen mit ihrem eigenen Parteipersonal zurechtkommen.

Seltsam finde ich, wenn man nach Parteistatuten dem Chef eine Zulage zahlt und sie ihm gleichzeitig wieder vorwirft und wegneidet. Aber das sollen die Linken mit sich selbst ausmachen.

Für mich am interessantesten ist der Teil, ob und was er falsch abgerechnet hat. Wer ist benachteiligt, wer begünstigt. Um was für Summen geht es und macht man diese zum Maßstab.

özdemir ist mal zurückgetreten, weil er einen Kredit als Jungabgeordneter beim Falschen genommen hatte.
Ernst wirft man vor, seine Einnahmen für seinen Lebenswandel zu verwenden. Da gibts tatsächlich schlimmeres.

Ich stehe tatsächlich auf Leute die korrekt und ehrlich sind. Zu sich selbst und nach aussen.
-----------
"Wenn das Gesetz dich zum Arm des Unrechts macht, dann, sage ich, brich das Gesetz."
H. D. Thoreau

02.08.10 12:22
5

2577 Postings, 8609 Tage komatsuNicht nur jetzt fällt auf, daß man gerade bei

Linken zum Erbsenzählen anfängt. Das, was man Ernst vorwirft, wird doch seit Jahren von allen Abgeordneten gepflegt, nämlich grenzwertige Dienstreisen abzurechnen. Ab und zu wird dann mal einer rausgefischt, so wies gerade paßt...allerdings bietet sich Ernst geradezu als Fressen für die Rechtspopulisten an, was unschwer an dem  tendenziösen Geschreibsel der "Qualitätspresse" zu erkennen ist..

Auch seine Alm in Tirol wie sein Porsche stehen ihm natürlich nicht zu, er ist ja schließlich Vertreter von H4-Menschen.. das Gleiche galt auch bei Lanfontaine, dem man sein Haus vorhielt, er hätte nach Meinung von Rechtsdummköpfen wohl bestenfalls in einem Reihenhaus leben sollen...

Mit diesem Schwachsinn demaskiert sich die Rechte, nachdem ihr scheinbar keine Argumente gegen soziale Gerechtigkeit einfallen, damit outet sie sich allerdings als hirnlose Wabbelmasse, die mehr als Bildschlagzeilen nicht versteht...  

02.08.10 12:25

129861 Postings, 7841 Tage kiiwii...Linkspopulisten-Geschwurbel...

...nicht im Reihenhaus, auf nem Zeltplatz hätt er wohnen müssen, der olle Lafo...  

02.08.10 12:31

2577 Postings, 8609 Tage komatsukiiwi: stimmt, der Zeltplatz wäre auch genau der

richtige Platz für Dich, dann könntest Du nicht täglich soviel Rechtspopulisten-Geschwurbel ablassen..  

02.08.10 12:32

129861 Postings, 7841 Tage kiiwiiwer nicht links ist, ist rechts

deshalb nochmal:  Zeltplatz für Lafo und komatschu  

02.08.10 12:34
3

1154 Postings, 6201 Tage LumpiPumpidie sogenannten christlichen Parteien

sind doch auch nur noch pseudo. Von christlich ist da ausser der Fassade und plakativen Parolen nix mehr. Von denen stehen ständig welche vor Gericht. Wenn man in das Thema weiter einsteigen würde, da wäre Ariva mit dem Datenvolumen völlig überfordert.
Nur weils bei einem Herrn Ernst "menschelt" muss man nicht die Linke in Frage stellen!  

02.08.10 12:34
3

129861 Postings, 7841 Tage kiiwii...ok, Lafo kriegt altershalber nen Wohnwagen...

mit Chemie-Klo

a weng Komfort muß sein...  

03.08.10 09:35
1

135 Postings, 5638 Tage soft-commoditydie linkn

sind unwählbar.die drehn und wendn sich wie ne schlange.wolln einerseits einen auf sozial machn und dan wieder einen auf partei der mitte.

nix für mich.die linke hat kein profil.ich wähle seit dem ich in deutschland bin und den deutschn paß hab die mlpd.ich als Proletarier fühle mich dort sehr wohl.die machn kein geeier wie die linke
-----------
Ariva united against fraud ! Fight paid pusher !

03.08.10 09:38

135 Postings, 5638 Tage soft-commodityklausi mausi ernst

is eh ne witzfigur.kein echter Proletarier kriegt soviel geld.bei der mlpd wüsst ich zuminddest niemanden.

also entweder spd oder mlpd.die linke geht gar nich.

nur meene meenung
-----------
Ariva united against fraud ! Fight paid pusher !

03.08.10 15:06
1

2577 Postings, 8609 Tage komatsuIst schon irre, wieviel geistig Verwirrte

sich hier outen...  

03.08.10 15:18

5422 Postings, 6083 Tage anjabschön dumm soft

05.08.10 11:24
1

129861 Postings, 7841 Tage kiiwiiErnsts Vorstandssalär schürt Wut bei den Genossen

Linken-Chef in der Kritik: Vorstandssalär für Ernst schürt Wut bei den Genossen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Vorwürfe der Falschabrechnung von Flügen und eine laute Debatte über überzogene Gehaltszahlungen - Linken-Chef Ernst bringt die Genossen gegen sich auf. Durch ungeschickte Wortmeldungen verschärft er die Krise noch. Dabei bräuchte die Partei mehr denn je Geschlossenheit.

05.08.10 11:26

129861 Postings, 7841 Tage kiiwiiErnst wehrt sich, Funktionäre treten aus

Streit über Linke-Chef: Ernst wehrt sich, Funktionäre treten aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
"Ich bin kein Raffke": Linke-Chef Klaus Ernst setzt sich gegen Betrugs- und Raffgiervorwürfe zur Wehr. Doch in der Partei wächst der Unmut. In Baden-Württemberg wollen mehrere Funktionäre die Partei verlassen.

05.08.10 18:40
1

51345 Postings, 9086 Tage eckiOb da auch der Staatsanwalt tätig wird?

Die bayerische FDP fordert von der CSU lückenlose Aufklärung über Studien in denen sich die CSU Tipps für die Auseinandersetzung... - hier klicken
xxxxxxxxxxxxxxxxx

Auf Steuerzahlerskosten lässt die CSU-Staatsregierung Studien finanzieren wie man andere Parteien kurzhalten kann. Und die FDP stört es nur, weil man mittlerweile (trotzdem) auch Regierung geworden ist und die Studie auch gegen sie gerichtet war.....

War sicher nur aus versehen falsch abgerechnet von der CSU. Hätte man ja eigentlich aus der Parteikasse zahlen sollen, aber da kam die Buchhaltung durcheinander?

Und Staatsanwalt gegen Staatskanzlei? Niemals nicht.
-----------
H. D. Thoreau

05.08.10 19:41

129861 Postings, 7841 Tage kiiwiiwarum fragst du doof, wenn du die Antwort kennst ?

05.08.10 21:33
1

129861 Postings, 7841 Tage kiiwiiTschüss, Genossen!

Mitgliederschwund bei Saarland-Linken: Tschüss, Genossen! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Für die Linke im Saarland ging es bei der Mitgliederentwicklung immer nach oben. Manche Neu-Genossen begrüßte Oskar Lafontaine sogar persönlich. Jetzt warf die Partei knapp ein Drittel ihrer Mitglieder raus - weil diese keinen Beitrag zahlen. Die Konkurrenz spottet.

05.08.10 21:42
1

19279 Postings, 9269 Tage ruhrpottzockerDa lachen ja die Hühner !

Oh du heilige Einfalt !

Mit den paar Groschen, die der Ernst da kassiert hat, lockt man doch kein Kanickel hinter dem Ofen hervor. Das ist noch nicht einmal eine Lapalie, verglichen mit dem, was Schwatz-Gelbe an Millionen zusammengerafft haben.

Die werden parteiintern die Regeln ändern müssen und sie werden es auch tun. Und dann ist das erledigt.

Kiep kuhl, Konservativer, den Kummer über das eigene Versagen wird dir der Ernst nicht nehmen ... *lol*

-----------
Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)

06.08.10 09:16
1

51345 Postings, 9086 Tage eckiErnst als Ministerpräsident prädestiniert.

Zumindest, wenn man CDU-Maßstäbe anlegt. Wenn man denkt, wie Koch seinerzeit erfunde Kredite verbucht hat....

Noch am 10. Januar, bei einem Empfang für Spenden sammelnde Sternsinger, sagte Roland Koch auf drängende Journalistenfragen, er kenne "keinen einzigen Vorgang außerhalb der offiziellen Buchführung". Vier Wochen später musste Koch zugeben: Er wusste zu diesem Zeitpunkt bereits von "dubiosen" Geldbewegungen, von einem Treuhandkonto aus dem maßgebliche Summen für seinen Wahlkampf bezahlt worden waren.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...der-haltlosigkeiten/163724.html

Das ist das verhalten, was ihn zum MiPrä befähigte und zum Unions-Hoffnungsträger machte, bis er jetzt eben auf der nächsten Stufe der Pensionsleiter angekommen, seinen politischen Abgang verkündete.

Ich gehe aber davon aus, das die Linken es Ernst nicht verzeihen werden.
-----------
H. D. Thoreau

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7  
   Antwort einfügen - nach oben