"Ich denke nicht, dass im Q4 unterm Strich ein Gewinn steht." - Oder halt der Verlust durch Popcorn ein paar Millionen kleiner ausfällt - Wir reden von negativem EK in Milliardenhöhe, da muss man nicht auf ein paar Millionen rumreiten. Aber ansonsten sind wir uns doch einig: AMC benötigt neues Kapital, sonst wird es das gewesen sein. Und wir sind uns auch einig, dass diese Klage das verhindern kann. Sicher sind die Hintergründe und -männer dieses Spiels (und das ist es für mich) interessant, aber: Den Ausgang bestimmt hier nur einer, und zwar Gerichte. Oder aber es gibt die Möglichkeit, sich mit ein paar Bananen zu einigen - Was für mich auch der Zweck des Spiels ist, da die Kläger ohne Kapitalerhöhung ja auch verlieren - Scheint so ne Mischung aus free rider problem und chicken game. Ich denke auch, und es wurde hier ja auch angedeutet, das weitere APEs das ganze Problem nicht lösen, da niemand (warum auch immer) bereit ist, höhere Kurse zu zahlen... Auf der anderen Seite: Sollte man (nicht nur durch die Wandlung, sondern auch durch die Ausgaben neuer AMCs) neue AMCs auf den Markt werfen, müssen diese ja auch erst mal gekauft werden... Schwierig. Aber was ist nicht schwierig, wenn du Pleite bist - Beim letzten Versuch einer Kapitalerhöhung hatte man zumindest das Momentum und Presse usw.usf., aber das war den so sozial eingestellten Äffchen nicht genug, man wollte ja alles - Und vor allem die Hedgefunds und die ganze Wallstreet in die Pleite stürzen - Als hätte einer von denen sich jemals für 2 Cent Gedanken gemacht, was das bedeutet bzw. was die Milliarden auf dem Konto in einem solchen Fall dann noch wert sind... Aber so ist es halt, wenn man Wirtschaft nur aus 'Wolf of Wallstreet' kennt - Dicke Villen, dicke Autos, dicke Yachten, dicke Linien Erfrischungspulver... |