Aqua Society neuer Hype??

Seite 7 von 752
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
eröffnet am: 08.05.09 13:52 von: Kleine_prinz Anzahl Beiträge: 18776
neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 von: Michellettwa. Leser gesamt: 953094
davon Heute: 8
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 752   

19.05.09 10:10
1

6635 Postings, 5476 Tage Kleine_prinzDa wir, das Fraunhofer IRB...

diese Gesellschaft nicht kennen....

Das Fraunhofer-Institut Umsicht hat im Auftrag der Aqua Society... Bla bla bla

Wirklich ein Aüßerst seltene ausage *g*

Ich halte nix davon!!!!!

 

19.05.09 18:47
1

57 Postings, 5557 Tage el barrenadoNoch eine Antwort

Hi,
 
hier noch eine Mail einer Firma die im Energiebereich tättig ist. Auf die informativste Mail warte ich leider noch.
 
So long
 
 
 
Sehr geehrter Herr,
 
ob diese Firma seriös ist  oder das System funktioniert kann ich Ihnen
leider nicht sagen.
 
Der ORC-Prozess wird  schon seit mehreren Jahren in großen
Biomasse Heizkraftwerken  eingesetzt, ob dies auch in kleinen
Leistungsbereichen und mit  so geringen Temperaturen funktioniert
kann ich nicht  beurteilen.
 
Im Internet habe ich  folgende Berichte über ORC Technik gefunden, vielleicht
hilft es Ihnen weiter.
 
 
 
 
 
  
 

 
 

19.05.09 23:13

6635 Postings, 5476 Tage Kleine_prinztja aber von Aqua_Society...

ist nicht die rede...

sich mit fremden Federn schmücken ???

 

20.05.09 06:00
1

57 Postings, 5557 Tage el barrenadoFremde Federn???

Guten morgen Kleiner Prinz,

 

ich habe von solchen Anlagen keine Ahnung desshalb diese Mails! Schmücken möchte ich mich mit fremden Federn nicht dachte nur es interessiert euch. Ich kann es natürlich das nächste Mal auch für mich behalten und mir das posten sparen.

 

Hier der komplette Schriftverkehr für skeptiker!!

 

 
 
Sehr geehrter Herr,
 
ob diese Firma seriös ist  oder das System funktioniert kann ich Ihnen
leider nicht sagen.
 
Der ORC-Prozess wird  schon seit mehreren Jahren in großen
Biomasse Heizkraftwerken  eingesetzt, ob dies auch in kleinen
Leistungsbereichen und mit  so geringen Temperaturen funktioniert
kann ich nicht  beurteilen.
 
Im Internet habe ich  folgende Berichte über ORC Technik gefunden, vielleicht
hilft es Ihnen weiter.
 
 
 
 
 
  
   

mit  freundlichen Grüßen aus Neckarsulm

 

 Holger  Lieb

 

  

 energie  GmbH

 Am Wildacker  16

 74172  Neckarsulm

 

 Tel.:     07132/9779-0

 Fax:     07132/9779-20

 
 
 
Original Message     
   processed by  David.InfoCenter 
Subject: 
Fw: Niederdruck-Dampf Stromgewinnung (15-Mai-2009  22:04)
From:    
 
To:      
hlieb@lieb-energie.de
 
 
 
 
 
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
ich bin auf diesen Artikel gestossen und mir wäre es sehr  wichtig zu wissen ob so etas überhaupt im ansatz der Idee möglich wäre bez.  möglich ist?? Wissen Sie wo ich mich über so ein System erkundigen kann da ich  mir ´nicht sicher bin ob die Gesellschaft die in diesen Artikel benannt ist  seriös ist.
 
 
Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar
 
mit freundlichen Grüßen
 
Aqua Society: Stromerzeugung aus Niederdruck-Dampf führt  zu beachtlichen Einsparungen von Energie und CO2 Steam Mission: Wirtschaftliche  Stromgewinnung mit innovativer Technologie
Herten (ots) - Die Aqua Society GmbH  hat - parallel zu den bereits laufenden Versuchen mit der ORC-Technik - einige  weitere Versuche mit einer modifizierten Version der Stromgewinnung aus  "Abfallwärme" durchgeführt.  

"Mit dem von uns neu entwickelten Verfahren, der ''Steam  Mission'', wird Niederdruck-Dampf mit einem speziellen Entspannungs-Aggregat  direkt entspannt, um den Dampf in mechanische und dann in elektrische Energie  umzuwandeln", so Dipl.-Ing. Hubert Hamm, Geschäftsführer des Unternehmens aus  Herten. "Damit kann in diesen Fällen sogar auf einen geschlossenen ORC-Prozess  mit organischen Verdampfungsmitteln verzichtet werden, wie er bei der Nutzung  von Abwärme aus Abgasen oder Kühlwasser erforderlich ist. Dadurch wird das  System technisch weiter vereinfacht und sehr robust."

Bei ihren Berechnungen ist Aqua Society von folgenden  Annahmen ausgegangen: Bei einem Dampfstrom von 3 t/h, einem Druck von 3 bar und  7.000 Betriebsstunden im Jahr ließen sich mit einer Leistung von 150 kW jährlich  1.050 MWh elektrische Energie erzeugen. Das entspräche - bei einem  Strombezugspreis von 0,10 Euro pro kWh - einer Ersparnis von 84.000 Euro. Da  dieser Strom vollkommen CO2-neutral produziert wird, können zudem bis zu 1.000  t/a des Treibhausgases eingespart werden, die entstehen würden, wenn die gleiche  Strommenge durch den Einsatz von fossilen Brennstoffen erzeugt wird.

In zahlreichen Produktionsbereichen wird Prozessdampf  erzeugt, der über ein Dampfnetz auf unterschiedlichen Druckstufen zur Verfügung  steht - so zum Beispiel in der Papier- und Zellstoffindustrie, in der  Lebensmittelindustrie und bei der Chemieproduktion. Im Niederdrucknetz bildet  sich hinter Wärmetauscher-Kolonnen Niederdruck-Sattdampf von 2-3 bar mit einer  Temperatur von 120 bis 150 Grad Celsius. Obwohl dieser Dampf noch relativ viel  Energie enthält, wird diese Energie in der Regel ungenutzt an die Umgebung  abgegeben. Erkennbar ist dies - auch für den Laien - an den Dampfschwaden über  Industrieanlagen.

Ein nicht unerheblicher Nebeneffekt bei dem von Aqua Society  jetzt vorgestellten Verfahren besteht in der möglichen Wiedergewinnung von  Prozesswasser nach der Arbeitsphase im Entspannungsaggregat. Bei einem  Dampfstrom von 3 t/h ließen sich so pro Stunde drei Kubikmeter 95 Grad Celsius  heißes Wasser wiedergewinnen, die dem Prozess erneut zugeführt werden können.  Die in dem Wasser enthaltene Energie lässt sich - je nach Erwärmungsprozess -  mit 3 bis 5 Euro pro Kubikmeter veranschlagen. Darüber hinaus verringert sich  der Frischwasserbedarf um die Menge des zurück gewonnenen Prozesswassers. Beides  führt zu erheblichen Einsparungen.

Aqua Society rechnet alleine durch die Stromerzeugung mit  einem Return on Investment nach nur drei Jahren. Hinzu kämen wegen der  Substitution fossiler Brennstoffe bei den davon betroffenen Unternehmen außerdem  noch handelbare CO2-Zertifikate.

Derzeit laufen die Vorbereitungen dafür, ein erstes System  in einer industriellen Anwendung einzusetzen. Der Probelauf ist für spätestens  Juni 2009 geplant.

Die Aqua Society GmbH ist eine Tochtergesellschaft der  US-amerikanischen Aqua Society Inc., deren Aktien in Frankfurt (WKN: A0DPH0,  ISIN: US03841C1009) und New York (OTC: AQAS.PK) gehandelt werden.

Originaltext: Aqua Society, Inc. Digitale Pressemappe:  http://www.presseportal.de/pm/56717 Pressemappe via RSS :  http://www.presseportal.de/rss/pm_56717.rss2 ISIN: US03841C1009

Pressekontakt:

Aqua Society GmbH Dr. Volker Schulz
Presse- und  Öffentlichkeitsarbeit
Zukunftszentrum Herten Konrad-Adenauer-Straße 9-13  45699 Herten Tel.: +49(0)2366-305254 E-Mail: presse@aqua-society.com Web:  www.aqua-society.com

 

20.05.09 11:51

747 Postings, 5653 Tage MisterDurdenFremde Federn

??? Jungs ich glaube ihr habt ein Kommunuikationsproblem. So wie ich das sehe mein der Kleine Prinz nicht dich, der sich mit fremden Federn schmückt, sondern Aqua ;)

Finde die Mails im Fall recht interessant'!
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

20.05.09 16:59

57 Postings, 5557 Tage el barrenadoKleine_prinz, MisterDurden

UUUUUPPPPPPSSSSS,

 

Kleine_Prinz sorry und meinen Dank an  MisterDurden,

 

war noch ein wenig verpennt!

 

Schönen Vatertag an die die es sind und allen anderen schönen Feiertag!!

 

20.05.09 19:19

6635 Postings, 5476 Tage Kleine_prinz@el barrenado kein problem wünsche..

Dir sowie  allen anderen auch, ein schönen Vatertag ;-)))

 

 

27.05.09 13:25
1

747 Postings, 5653 Tage MisterDurdenneue Pressemitteilung

Mal wieder eine neue Pressemitteilung und dieses Mal sogar mit konkreten Namen, wo denn die derzeiten Tests stattfinden: Kokerei Prosper in Bottrop

Als hätten sie unsere Zweifel gelesen und würden gezielt darauf reagieren ...
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

27.05.09 13:33
1

7960 Postings, 5490 Tage fatmamenja ,was sehen da meine augen

das liest sich doch mal ganz anders,was konkretes.
gut das ich noch investiert bin,geil.
das wird wieder was,falls die aktionäre dieses mal nicht zweifeln.
aber wie gesagt ,die diese idee umsetzen werden ,werden dann auch automatisch erfolg haben.
auf jedenfall sieht es im moment deutlicher aus,gut so!  

27.05.09 14:14

817 Postings, 5948 Tage sky7heute geht es nicht ab

nach einer adhoc. denn wär einmal lügt der wird bestraft ,oder so ähnlich.
obwohl es dieses mal anders sein könnte,ich bin noch vorsichtig.
weiter beobachten,meine devise  

28.05.09 12:23

6635 Postings, 5476 Tage Kleine_prinzSchon besser würde ich sagen..

Nun ein paar Meldungen von Offizielle Seite und was sie noch brauchen wären natürlich Aufträge ich halte das auf jedem Fall in Auge..

 

Ich Warte noch was ab was sich ergibt ;-)

Leider waren die Infos davor so von negative Kritik seitens der Presse das noch sehr viele unsicher sind ob es alles stimmt..

 

Lg Prinz ;-)

 

28.05.09 12:55
1

7960 Postings, 5490 Tage fatmamenein kleiner anstieg

das heisst  der glaube ist noch da.
gut so,ich hoffe da kommt noch eine andere pressemitteilung  

28.05.09 17:37

986 Postings, 5625 Tage derkleinemannjeep

mal was positieves gut das ich noch an bord bin der olle kahn wird vielleicht doch noch ein Rennboot..

derkleinemann

 

29.05.09 14:45
1

1792 Postings, 5709 Tage dreyserwenn...

die jetzigen Tests halbwegs erfolgreich verlaufen, wird sie die "Öffentlichkeit" mit

der Gesellschaft beschäftigen und einige Börsenbriefe werden die Aktie "strong by"

empfehlen. Ab diesem Zeitpunkt wird der Kurs bereits weit mehr als 1 € betragen!!

 

02.06.09 19:01

817 Postings, 5948 Tage sky7heute eine neue anzeige gelesen

soll in die wirtschaftswoche erscheinen in der neuen ausgabe.
hab gerade eine e-mail bekommen,allerdings das gleiche wie die letzte adhoc

ich hoffe ,bleib aber noch skeptisch und beobachte weiter  

03.06.09 12:22

747 Postings, 5653 Tage MisterDurdenLuftnummer

Mal ein kleines Gedankenspiel:

Gehen wir davon aus, dass die Aktie tatsächlich eine Luftnummer ist und dazu dient irgendwas am Leben zu halten, was es eigentlich gar nicht gibt. Wenn ich mir den Chartverlauf des letzten Jahresansehe ist der Titel alles andere als stabil.
Ein Absturz auf 0,06 oder darunter scheint absolut möglich, wenn nicht sogar sicher. ABER man kann sich ja scheinbar auf die PR-Abteilung der Firma verlassen, die eine Meldung raushauen, dass sie es geschafft haben angeblich aus Wasser Wein zu machen irgendwo in der Wüste, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Dann exploiert der Kurs wieder ... HURRA.

Soll heißen: bei < 0,06 dem schlechten Geld noch einmal gutes nachwerfen, als gamble on resurrection.
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

03.06.09 17:35

986 Postings, 5625 Tage derkleinemannEntweder Volksverarsche

was bei dem Volk nicht schwer sein dürfte..oder einige wenige denen ich es übrigens gönne werden mit ihrem Risiko belohnt und machen Asche..  

08.06.09 11:35
1

7960 Postings, 5490 Tage fatmamenvolksverarsche

dann ist das hier das letzte ,falls an dieser sache wirklich nichts dran ist (wonach es aussieht),leider.
was glauben die promoter damit zu erreichen,kleiner anstieg und dann riesen absturz,das kann es wohl nicht sein.
die machen doch damit ihren namen und den restlichen glauben zu nichte,falls es so ist wie es aussieht
denn wir wissen immer noch nicht was wirklich sache ist,aber,aber,aber ist leider ein gutes argument  

09.06.09 12:58
1

7960 Postings, 5490 Tage fatmamenwahrscheinlich doch alles erlogen

ist schon wieder eine woche rum und nichts passiert,leider.
bleib aber noch investiert vielleicht finden sich noch paar  ahnungslose amis die kaufen und uns den kurs hoch pushen.
hoffen und warten auf gute dumme einkäufer damit wir was gewinnen so läuft die börse oft

fat mama  

09.06.09 14:22

41 Postings, 5429 Tage El Cocinerokein handel?

wieso wird seit dem 29.5 in usa kein handel angezeigt?

hat dort so lange niemand diese aktie gekauft?

 

11.06.09 14:04
1

7960 Postings, 5490 Tage fatmamenregen ,regen und nochmals regen

soviel wasser wozu brauchen wir aqua?  

12.06.09 22:45

747 Postings, 5653 Tage MisterDurden7 euro umsatz

wahnsinn ... 7 (in worten: SIEBEN) euro handelsvolumen. da hat einer ordentlich gewinne ins wochenende mitgenommen :P
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

16.06.09 14:23

41 Postings, 5429 Tage El Cocineronicht nur

diese aktie liegt da wie tot,

auch im forum sind alle ausgestorben.

nur wenns hoch geht, sind wieder alle da und

loben sie in den himmel

 

16.06.09 15:49

477 Postings, 5644 Tage MichaKSich bin noch

da, und ärgere mich über mittlerweile 52% verlust ! Was meint ihr, liegen lassen und auf eine pushreaktion warten, oder verkaufen mit frust und verlust    

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 752   
   Antwort einfügen - nach oben