"Ich seh das mal so Wacker hat in der Sil Branche bereits auf Kurzarbeit umstellen MÜSSEN.... Die Chinesen fangen erst mal an mit Einsparungen Ich wollte damit nur sagen, dass die bei weitem noch viel mehr Potential haben, um die Herstellerkosten noch weiter zu drücken"
GCL hängt noch mehr an Poly als Wacker und mit den Einsparungen .... ob da soviel mehr an Potiental besteht glaube ich weniger, wenn dann wahrscheinkich auch Kurzarbeit oder Entlassungen, die Kochen auch nur mit Wasser. Bei den Chinesen wird auch noch das Problem der Lohnentwicklung dazukommen. Billiglohn ist in China auch bald vorbei!
Woher weißt du eigentlich auch das GCL eventuell nicht schon Kurzarbeit fährt oder Leute nicht schon auf die Straße geschickt hat. Die Chinese springen mit Ihren Mitarbeitern ein klein wenig anders um als hier und ob das nach außen getragen wird ist auch fraglich. Glaube in China stellt sich noch kein Arbeiter vor das Werkstor wenn was nicht passt. Wenn doch ... wird er dort nicht lange stehen!
Der Preisverfall macht Wacker natürlich erstmal zu schaffen wird Sie aber nicht umhauen. Wacker ist nicht nur Poly und die anderen Geschäftsfelder laufen ja nicht schlecht.
Halte es aber auch nicht für ausgeschlossen das Wacker doch mal unter die 40 fallen könnte ... dann freu ich mich auf nachlegen. Wacker wird seinen Weg wieder machen |