hallo FF, Deiner Empfehlung Beiträge des grossen Meisters von früher zu studieren bin ich gefolgt. Du solltest das nicht mehr empfehlen!!! Einmal schreibst Du: eigentlich sei GPC gar kein schlechter Wert (Originalzitat von Dir,) dann suggerierst Du mit deinem Vergleich mit FJH, dass das GPC-Management schon fast betrügerisch vorgehe. Also wer ein schlechtes Gedächtnis hat, sollte dann wenigstens bei der Wahrheit bleiben!!! Dass die GPC-Aktie im Moment fällt, hat doch null fundamentale Aspekte. Der Unternehmenswert ist noch der gleiche wie vor ein paar Wochen und fast der gleiche wie vor 1 Jahr. Nur die volkswirtschaftlichen Gegebenheiten ändern sich und die Wahrnehmung des Kapitalmarktes. Ich habe mich im März 2003 oft gefragt: Ist der Aktienmarkt eigentlich besoffen? Ich habe bei Bekanntgabe der Kapitalerhöhung sofort alle GPC-Aktien verkauft, weil mir sofort klar war, das ist zwar der richtige Schritt von Seizinger, aber erzeugt Unsicherheit und zerstört mittelfristig die Kursphantasie, Angst schlägt Gier. Was aber sicher dummes Geschwätz ist, dass GPC ein maroder Laden sei, wie Du laufend suggerierst. Nutze Deine Chance, schreibe jetzt viel, Du wirst irgendwann lange schweigen müssen. Zu Marcel Rozencweig, den Du als Rosenstock diskreditirst nur soviel: Er ist wirklich einer der Besten. Ohne ihn hätte GPC Satraplatin heute nicht, er hat auf einer Party einen Kollegen getroffen, Lenaz von damals Neo Therapeutics, heute Spectrum Pharmaceuticals. BMS hatte JM-216 in der 2. klinischen Phase aufgegeben und die Entwicklungsgesellschaft EORTC mit ausreichend Pillen für diese Phase zurückgelassen. Doch danach liefen die Tests immen besser und Lenaz übernahm JM-216 für kleines Geld. BMS sieht das heute selbst als großen Fehler!! Doch Neo Therapeutics ging das Geld aus weil ihr Alzheimer Medikament in der 3. klinischen Phase floppte. Sie mußten nun schnell handeln, weil ihnen kurzfristig das Geld auszugehen drohte. Sie verhandelten danach u.a. auch mit großen Pharmafirmen die allerdings unsicher waren, hatte doch BMS den Wirkstoff aussortiert (Nicht weil er ein Flopp war, sonder weil sie nicht an die orale Therapie glaubten). Rozencweig erkannte mit seinem Fachwissen das Potential, überzeugte Seizinger und der Deal wurde in kürzester Zeit realisiert. Lenaz sagte später: Nur weil ich Rozencweig als einen der weltbesten klinischen Entwickler kenne, und mit ihm schon bei BMS erfolgreich zusammengearbeitet habe (Taxol), haben wir den Deal realisiert. Wie MR dann die 3. klinische Phase organisiert hat, sagt doch alles, Aventis wurde vor kurzem hochgejubelt, weil sie das gleich Verfahren erreichten. Überigens muß GPC, neben ein paar MIO. ab Zulassung, 15 % vom Gewinn an Spectrum abgeben. Sie haben also 85 % für sich. Wenn ich da Medigene sehe, und manche Experten da noch Vergleiche ziehen. Also FF, immer Cool bleiben!! |