ermittelten Kurszielen.
Wichtig ist mir, dass der Aufwärtstrend intakt ist und noch etwas Luft hat. Der dürfte auch noch mindestens bis April/Mai intakt bleiben. Erstes kursziel für mich sind erstmal die 7,5 €. Ich geh davon aus, dass wir die noch vor der veröffentlichung der Geschäftszahlen erreichen, spätestens aber dann in den Tagen nach der Veröffentlichung.
Mittelfristig (12-15 Monate) halte ich 10 € für ein faires Kursniveau, wenn GFT während des Jahres 2014 klarmachen kann, dass die Ziele für 2015 nicht nur Ziele sind, sondern auch realistisch erreichbar. Bei 400 Mio € Umsatz sollte man eigentlich eine Ebitda-Marge von 9,5% erreichen können. dann würde man mindestens ein EPS von 85 cents erreichen. Ein Kursziel von 10 € entspräche also einem KGV von 11,7. Ich denke, das wäre mehr als vernünftig, wenn man das Wachstum bedenkt. Aber erstmal abwarten, ob man die 1-2 Übernahmen im nächsten Jahr stemmt, die diese 400 Mio Umsatz in 2015 ermöglichen. Im Grunde halte ich aber die 10 € auch schon für fair, wenn man nur die 2014er Erwartungen sieht, denn auch ein KGV von 15 bei EPS von 67 cents sind ja nun wirklich keine hohe Bewertung. |