solche oberflächlichen Artikel wie von "aktiv-online" sind halt so eine Sache und wenn selbst solche ausgewiesenen Experten wie ein Eugen Weinberg von der Commerzbank solche Märchen erzählen, wie das alle 7000 ungefrackten Quellen in den USA innerhalb von wenigen Tagen online gebracht werden können sobald der Preis passt muss man sich nicht wundern. (jeweils allein gut 600-800 LKW Ladungen für Fracking Sand und Wastewater...)
Wenn ich aktuell so querlese ist halt ein Downswing durchaus aktuell gewollt, also schön abwarten, unter 50 WTI kauf ich wieder Dollar für Dollar zu, erste Position heute erworben, über 50 gehts halt wieder umgekehrt raus, aktuell trägt jeder Downswing in sich die Saat für den nächsten Upswing.
Die Jungs die meinen 50$ oder billiger für die nächsten 5 Jahre, sollte sich mal fragen warum die US Produktion deutlich unter den Schätzungen wächst, und warum ein Top Player wie EOG im besseren Q2 nur 1% Rendite erwirtschafteten, da war schon alles drin, Hedging, billige Service Kosten, gute Ölpreise - und wie die Zahlen wohl im schlechteren Q3 aussehen werden ... und warum in den USA so viel Investoren nun von US Ölfirmen Marge vor Wachstum fordern und wie sich das auswirken wird. |