Ich bin zwar nicht fuzzi08 und nicht annähernd so kompetent wie er, aber es wurde hier im Forum eine Aussage von der FDP diesbezüglich gepostet, in der klar die Aussage enthalten war, dass der SO kommen wird, da es sonst ungerecht gegenüber den Aktionären wäre, die das Angebot zu 1,39 € vom Bund angenommen haben.
Ich persönlich denke auch, dass der SO kommen wird, da der Termin genau im politischen "Niemandsland" liegt und,wie hier im Forum schon des öfteren vermutet wurde, kein "Schuldiger" gefunden wird, da es ja noch keine "Regierung" gibt.
Interessant wäre auch die Frage, ob es überhaupt gut wäre in der HRE zu bleiben, da durch die KE die Aktie schon ziemlich verwässert ist und ich glaube, das eine Kursexplosion, die man (ich natürlich auch ;))sich erhofft, wohl leider ausbleiben wird.
Ich sehe wesentlich größere Chancen für einen erträgliche Verlustbegrenzug bzw. guten Gewinn (je nachdem wann man eingestiegen ist) durch Flowers etc., wenn sie die Messer wetzen und dem Bund & Co. all deren unausgegorenen Mist um die Ohren hauen.
Aber entscheidend ist natürlich, damit steht und fällt für mich persönlich alles, das Flowers überhaupt noch an Bord ist ;).
Warum es heute eine "Kursexplosion" gegeben hat interpretiere ich so, das da evtl. schon wieder einige mehr wissen als andere. Es ist heute eine Position von ca. 98.000 Stk. zu 1,42 € verkauft worden.
Vielleicht scheinen ja immer mehr zu erwachen und die Mähr der 0-Wert-Bank von dem Bund demselbigen nicht mehr abkaufen, zumal (ich verweise auf meinen und rickberlins Post auf dieser Seite, wo Lloyd, Ackermann & Co. auf der Bankentagung dieser Woche von einem Ende der Krise und guten Aussichten für die Banken sprechen) ein Licht am Ende Tunnels zu erkennen ist ;). Aber wie gesagt, alles meine persönliche Meinung, und morgen kann das ganze schon wieder GAAAAANZ anders aussehen, denn der Bund & Co. werden noch ein entsprechendes Störfeuer starten, da bin ich mir ganz sicher ;). |