Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Seite 2662 von 3036
neuester Beitrag: 08.08.25 09:27
eröffnet am: 18.06.14 08:19 von: Sapore Anzahl Beiträge: 75893
neuester Beitrag: 08.08.25 09:27 von: AnIsy Leser gesamt: 10765621
davon Heute: 12358
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 2660 | 2661 |
| 2663 | 2664 | ... | 3036   

03.06.17 16:57

3672 Postings, 5176 Tage ZyxaIch hab noch kein Update gemacht

...werd ich morgen Vormittag machen.
Kann ja dann einen Post verfassen und hier einstellen...  

03.06.17 17:01
2

153 Postings, 5949 Tage horseman@FairSiv - Norwegen

... sorry, nicht "witzig" sondern "gut analysiert": Norwegen ist wegen seiner kleinen Größe (Bevölkerung) optimal, um die Elektromobilität in einer Volkswirtschaft auszuprobieren. Also ein Pilot. Würde man sich von anderen Ländern auch wünschen, die entsprechende Ressourcen haben (Golfstaaten, aber die kaufen lieber Waffen). In den USA ist es Tesla mit seinem disruptivem Geschäftsmodell, das trotz Trump einen riesen Erfolg hat. Die wichtigsten Player werden aber die Chinesen sein, der chinesische Staat wird alles dafür tun, dass die Elektromobiliät a) ein Erfolg und b) chinesisch wird. Geld spielt da für den chinesischen Staat keine Rolle, mangels Inflation wird das eben einfach finanziert.  

03.06.17 17:03
2

13653 Postings, 4444 Tage Galoschihi

die Statistik zeigt den Ölverbrauch von 2010 an und ist aus 2012!
https://www.greenpeace.de/sites/www.greenpeace.de/...20160108-neu.pdf

diese aus letztem jahr für 2014!  

03.06.17 17:37

4650 Postings, 3606 Tage Jakob Fuggerhorseman

Aha, Pilotprojekt also. Der Test läuft also im vollen Umfang ab 2025. Dann testet man eine Weile, dann wertet man aus, dann fängt in anderen Ländern der politische Entscheidungsprozess an, dann beginnt dort die Frist bist zum Verbot zu laufen. Dann sind wir am Ende der Frist bei 2035 bis 2045. Was also hat das bitte hier zu suchen?  

03.06.17 17:41

3672 Postings, 5176 Tage ZyxaAlso meine persönliche Meinung dazu...

....klar mach ich mir abseits meiner traderei auch über die Zukunft der Mobilität Gedanken.

Ich bin fest davon überzeugt dass diese abseits eines Verbrennungsmotors sein wird.
Dennoch glaube ich dass wir da noch einige Dekaden entfernt sind.

Eine Infra mit Lademöglichkeiten wär relativ schnell zu bewerkstelligen.
Das Problem meines Erachtens liegt in der Ladedauer.

Jeder der schon mal zu Urlauber Hauptzeit Richtung Süden zu den Spaghettis unterwegs war, kennt die Situation an den Tankstellen entlang der Autobahn.

Selbst wenn die E-Karre in 20 min "voll" wäre kannst wohl gleich ein Zimmer in Villach buchen.
Wenn irgend jemand Batterien aus den Hut zaubert die so schnell laden wie ich meinen Benz voll tanke (das dauert eh etwas, und wenn ich den Motor während des Tankens nicht abstelle, wird er sowieso nie voll...haha)....ja dann geht's schnell mit der E-Mobilität.

....das wär dann wohl das aus für Benzin  

03.06.17 17:57

4650 Postings, 3606 Tage Jakob Fugger"Dennoch glaube ich dass wir da noch einige

... Dekaden entfernt sind." - Erfasst!

Ohne Induktionsladung während der Fahrt läuft das weltweit nie höher als die jährlichen Neuzulassungen an Verbrennern. Und diese Strukturen sind noch Jahrzehnte entfernt.  

03.06.17 18:16

13653 Postings, 4444 Tage GaloschiHi

Wenn China bis zum Jahr 2025 nur5% wächst jedes Jahr beim neuwagenmarkt und das ist konservativ gesehen hat man dann die doppelte Menge an Neuwagen wie in us da hilft es dann wenig das Norwegen es ab dem Jahr verbieten möchte!

Das ist so wie wenn Europa 10 Kohlekraftwerke still legt und China und Indien bringen in der Zeit 50 neue and netz also nicht der Rede wert!  

04.06.17 08:05

3672 Postings, 5176 Tage Zyxamorgen zusammen

so, hier wie angekündigt mal mein Szenario bei Öl.

Viele wissen es, oder eh alle hier, basiert mein Trading auf Wahrscheinlichkeiten.
Das heisst ich habe selber keine Einschätzung, kenne mich mit Öl nicht aus. Ich behaupte auch nicht zu wissen wo es hin geht und glaube oder hoffe nicht das es da oder dort hin geht.

Ich weis es selber ja nicht.....Aber ich weis das ein Trend oder eine Masse (Physik) lieber in der Bewegung ist, in der er momentan ist, als umzukehren.

Da wir nun im Tageschart einen sehr ausgeprägten Duwn-Trend haben (rote Vierecke....tiefere Hochs und tiefere Tiefs) ist es eben Wahrscheinlicher das diese Masse diese Richtung beibehält.
Klar ist, dass irgend wann jeder Trend endet, ein Risiko bleibt immer.

Und Fair auf deine Frage, auf welches Signal wartest du....nun, ich möchte immer so gut es geht mal ein Extrem sehen.
Momentan ist alles mittig, nicht Fisch und nicht Fleisch.

Ich hätte gerne mal ein schönes Extrem im DX Spread....in den roten Bereich sind wir ja schon.
Ein Wert von -2 wär super, aber nicht zwingend.
Der Pro Index ist mir noch zu hoch.
Und der Comm Index ist ja noch weit weg von den 100 :(

Ich habe es schon mal erwähnt, die Zeit spielt für mein Trading eine wesentliche Rolle.
Kurse benötigen Zeit um eine gewisse Marke zu erreichen.....meistens zu mindest.
Demnach könnte das nächste Tief so um den 19.06 sein....ich hab da mal mein Phantasie Viereck gemahlt, es kann höher oder tiefer sein.....aber die Zeitspanne kommt sicher nahe hin.

Das ist einmal meine persönliche Sicht der Dinge so wie sie mir jetzt bekannt ist.
Das kann klarerweise morgen ganz anders sein.....lassen wir uns überraschen:)

Angehängte Grafik:
__l_33.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
__l_33.jpg

04.06.17 08:34

3672 Postings, 5176 Tage Zyxahier nun mein kurzfr. Chart

....den muss ich von meiner Handelsplattform ziehen, da ich bei TN keine Intraday im ABO habe.

man sieht hier in der kleineren Zeiteinheit (stunden Chart) genau die selben Wellen...tiefere Tiefs und tiefere Hochs....das ist immer gleich, hier liegt das Alphabet des Chartes.

Ich brauche nicht unsicher sein, ich brauche keine Angst oder Panik haben....und ich müsste hier auch niemand um Rat fragen.
Jeder der diese Sprache lesen kann, wird erfolgreich sein.

Ein neuer Trend beginnt meist mit einem großen Impuls, den hatten wir ja bekanntlich am 25. Mai.
Seit dem ist die Masse in Bewegung...bis ein neuer Impuls nach Norden das treiben beendet.

Montag ist statistisch der schlechteste ÖL Tage der Woche (für die Longies)
Wie könnte ich nun short einsteigen? und wie könnte der Trade verlaufen?

Der Kurs macht gerade sein tieferes Hoch, wo es genau liegt weiß man nicht.
Ich (würde ich short gehen wollen) würde mal einen Limit beim Hoch vom Freitag reinstellen, das wär so die 50,024 Brent Cash

Wird das Limit nicht getriggert und ich will immer noch in den Markt, bleibt nur noch der Stop Entry....der kann nur beim letzten Tief liegen bei 48,621.

Der Stop müsste genau beim letzten Hoch liegen, oder etwas darüber (rotes Viereck)
Weil was ist wenn der Kurs dieses Hoch knackt?
Genau, der Trend ändert sich.....

Also, ich brauche nicht Unsicher sein und keine Angst haben, ich erkenne die Trendumkehr....weiß somit wie hoch mein Risiko ist....es gibt keinen Grund im Internet  etwas zu Suchen, keinen Grund einen Ölminister auf Twitter zu folgen oder die OPEC irgend wo im Abo zu haben.

Alles wichtige ist im Chart

eine erfolgreiche Woche allen...und liebe Grüße  
Angehängte Grafik:
img6_(7).jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img6_(7).jpg

04.06.17 09:26

4650 Postings, 3606 Tage Jakob FuggerZyxa

"keinen Grund einen Ölminister auf Twitter zu folgen oder die OPEC irgend wo im Abo zu haben." Wenn der Kurs bis zum 19. abwärts läuft, wird der Minister dir aber zwischenzeitlich einen Strich durch die Rechnung machen. Bei dem Tempo sind wir anderenfalls am 19. bei 35,-. Wie groß schätzt du selber die Chancen, dass sie stillschweigend zusehen? ;)  

04.06.17 09:30

2439 Postings, 4583 Tage franz22Montag

Montag also nochmals der Test des Freitag Hochs und dann Entscheidung ob es neues Tief gibt oder vielleicht doch "Ausbruch" nach oben........  

04.06.17 09:34

3672 Postings, 5176 Tage ZyxaPunkt 1

Wird der Kurs nicht in einem Strich zum Tief laufen, kann ja mal etwas seitlich, dann wieder etwas hoch um schließlich Innerhalb von 2 Tagen dann runtersanken. Alles möglich.

Punkt 2
Was will irgend jemand dagegen tun?
Wenn ein Markt glaubt übertreiben zu müssen, dann macht er es auch.
Gier und Panik steht über alles.

Ob das Tief bei 35 ist, weiß ich nicht, behaupte ich auch nicht....lese bitte genau mein Post  

04.06.17 09:37

3672 Postings, 5176 Tage Zyxa&Franz

Ja das ist das wahrscheinlichste kurzfristige Szenario

04.06.17 09:38

2439 Postings, 4583 Tage franz22wenn

wenn ich das richtig verstehe beginnen die Fonds wieder mit Long?!

http://cdn.oilprice.com//images/tinymce/SCS5.jpg

http://oilprice.com/Energy/Energy-General/Oils-Next-Tug-Of-War.html

Last week’s round of COT data showed decent sized net buying in NYMEX WTI and ICE Brent contracts from hedge funds which was entirely due to short covering as prices rallied. The two contracts enjoyed a combined net length increase of about 83k contracts w/w (+18% w/w) and a reduction in net length of 84k contracts. Hedge fund net length and gross short positions for WTI and Brent are both within 10% of their 2yr averages making the spec position look well balanced.

Hedge funds were also net buyers of NYMEX RBOB and Heating Oil futures and options this week bringing the net short in RBOB to 2,700 while Heating Oil flipped from a net short of 4k to a net long of 11k. Like crude oil, both product positions held by funds look unremarkable. There was some interesting action in ETF flows with the USO losing a total of $280m last week- its largest w/w outflow since December. The fund has seen outflows of $322m over the last two weeks as crude oil optimism for 2017 has faded among fast and real money managers alike.  

04.06.17 09:46

4650 Postings, 3606 Tage Jakob FuggerZyxa

War vielleicht zu überspitzt formuliert. (ist sonst nicht meine Art)
Um es klarer zu benennen: Die Opec wird überhaupt kein deutliches Sinken unter 50 mehr zulassen, ohne den Kurs binnen Stunden bis Tagen wieder zu korrigieren!  

04.06.17 09:46

4650 Postings, 3606 Tage Jakob FuggerBrent!

04.06.17 10:03

2439 Postings, 4583 Tage franz22und wie

und wie denkst du soll die OPEC das machen?
wenn der Markt nochmals deutlich abtaucht für Tage für Wochen kann die OPEC da doch nichts machen;

ich bin mittlerweile fast auf Zyxas Seite,
wenn der Markt wie aktuell konsequent positive Fundamental Daten ignoriert will er vielleicht tatsächlich nochmals ein "deutlich" tieferes tief sehen............

so wie diese "positive" OPEC Verlängerung abverkauft wurde, das gibt schon zu denken;  

04.06.17 10:03

3672 Postings, 5176 Tage ZyxaDa wär ich gespannt

wie sie das machen will.
Der Kurs viel unter 30, man kann jetzt sagen: Ja das war gewollt weil Fraking Buden gegrillt werden sollten usw.

Meine Meinung ist eine Meinung ist eine Andere.
Wenn ein Güterzug mahl genetische Energie geladen hat, dann kann der nicht plötzlich die Richtung ändern.

Da müsste schon eine Meldung kommen wie: so wir die OPEC Pumpen 1 Jahr kein Öl mehr, oder so ähnlich.

Das ist sehr unwahrscheinlich....  

04.06.17 10:11

2439 Postings, 4583 Tage franz22naja

die Situation Anfang 2016 war eine andere,
selbst die OPEC Staaten waren damals völlig uneinig und eine Förder Begrenzung nicht in Sicht;

04.06.17 10:57

532 Postings, 3296 Tage FairSilvFranz

Nun siehst auch du es. Der Einfluss der OPEC ist begrenzt..
Daher laufen wir nun tatsächlich nochmal wesentlich tiefer.
Das gibt gute kaufkurse. Bei 43,20 warte ich.

Natürlich kann es auch ganz anders kommen.
Aber zyxa sagt wahrscheinlichkeiten handeln. Und die 40 liegt näher als die 58.  

04.06.17 11:14

4650 Postings, 3606 Tage Jakob FuggerGut, warten wir das Ergebnis ab.

Ich kann mir Wartezeiten leisten.

...und versuche mir einstweilen einen Güterzug vorzustellen, bis untere Dach voll geladen mit genetischer Energie. ;)  

04.06.17 11:25

3672 Postings, 5176 Tage ZyxaJa ich weiß;)

Kinetische Energie....das IPhone ist schuld
Es weiß aber jeder was gemeint ist.

04.06.17 11:28

4650 Postings, 3606 Tage Jakob FuggerTrotzdem war der gut! ;)

04.06.17 11:32

4650 Postings, 3606 Tage Jakob FuggerSind unsere Scheine eigentlich

morgen im Direkthandel kauf/verkaufbar?

04.06.17 11:42

985 Postings, 3871 Tage ypsilonsworld#66552

Das ist mal eine gute Frage !! ;-)

Seite: 1 | ... | 2660 | 2661 |
| 2663 | 2664 | ... | 3036   
   Antwort einfügen - nach oben