Wi-Sky Attraktiv...

Seite 6 von 14
neuester Beitrag: 25.04.21 02:07
eröffnet am: 25.03.10 17:09 von: der_mit_dem. Anzahl Beiträge: 345
neuester Beitrag: 25.04.21 02:07 von: Johannagqho. Leser gesamt: 66651
davon Heute: 29
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 14   

15.10.10 13:30

68 Postings, 5191 Tage Lustighier@ all

geht mal auf die Wi-Sky Seite es gibt was neues!  

15.10.10 16:20

99 Postings, 5204 Tage PorzellankisteLustighier

Wo genau denn ? Im Pressroom finde ich nix.

 

15.10.10 16:37

99 Postings, 5204 Tage PorzellankisteLustighier

habe nur gesehen das heute morgen jemand 100.000 stücke gekauft hat...

 

15.10.10 17:35

99 Postings, 5204 Tage PorzellankisteLustighier

ah, gefunden unter investors - updates: annual meeting proxy vote, das meinst du sicherlich. schon retourniert mit brokerage account statement oder ohne ? aber es gibt noch nichts neues in bezug auf den rechtsstreit zwischen wi-sky und dem CTO, der ja den radiosektor selbstständig vertreibt ohne die genehmigung von wi-sky. weiss eigentlich jemand, welcher wi-sky investor sein geplantes investment gecancelt hat? so wie es sich zur zeit darstellt, liegen wohl eher schwere zeiten vor denen (uns).

 

 

22.10.10 20:52

68 Postings, 5191 Tage Lustighier@ all

es gibt wieder was neues!  

24.10.10 18:07

184 Postings, 5413 Tage wiesel470schön

01.11.10 10:45

99 Postings, 5204 Tage Porzellankistealle

das sind die letzten news vom 21.10.  http://www.wi-skyinflight.com/docs/UpdateOctober20_202010.pdf.

Falls das nicht zu öffnen ist: website Wi-Sky, Investors updates, Oct. 21, 2010

 

28.12.10 10:10

389 Postings, 5068 Tage th4976Gibt´s hier eigentlich nichts Neues mehr?

Ich bin auch in den Laden investiert (sowas passiert mir im neuen Jahr nicht mehr),
aber von Newsflow kann man da ja nicht gerade sprechen,oder?  

28.12.10 14:09

99 Postings, 5204 Tage PorzellankisteNein, im Westen nix Neues

Solange sich vor Gericht gestritten wird - und das scheint zumindest noch so zu sein - passiert wohl nichts. Abwarten und weiterhin Tee trinken. Allen Wi-Sky-freudigen Investoren einen guten Rutsch ins neue Jahr !

 

29.12.10 16:00

389 Postings, 5068 Tage th4976Danke, Dir auch!

Ich hoffe nur, dass das nicht auch wieder so ein Abzockerverein ist...
Bin nicht unwesentlich investiert !  

31.01.11 18:05

99 Postings, 5204 Tage Porzellankisterookie

Okay, also immer noch Streit. Bin kein Jurist, kann man zusammenfassend eine Aussage treffen was genau da passiert ? Und ob das gut für den Kurs ist ? Danke.

 

17.02.11 12:46

125 Postings, 5045 Tage Curious2403Kurs

Hallo!

 

Warum steht beim Kurs im Bid:0,10 und im Ask 0,63?

Bin neu hier

 

Danke!

 

03.03.11 15:37

1 Posting, 4883 Tage FightaaProzessauswirkung auf Aktie

 Wie auf der Seite

http://www.rfcexpress.com/lawsuits/...-v-wi-sky-inflight-inc/summary/

steht, wurde für den 22.03.2011 ein "Bench Trial" vereinbart.

Das heisst auf Deutsch soviel wie "Hauptverhandlung". (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptverhandlung)

Man erwartet im Normalfall an diesem Termin ein Urteil.

 

Meiner Meinung nach wird sich dies positiv auf den Kurs von Wi-Sky Inflight auswirken. Man ist nie sicher, aber mit der Absicherung bzgl. Lizenzen und den Patenten scheint eine Niederlage vor Gericht unwahrscheinlich.

 

Mit diesen Aktien besteht erhebliches Risiko, aber auch eine Chance auf grossen Gewinn.

Denken wir daran, vor einem Jahr war die Aktie bei 0.4 (~ +400% zu heute), kurz vor dem Verhandlungsabschluss mit Lufthansa schnellte die Aktie auf 0.7 (~ +700% zu heute).

 

Alle meine Angaben und Vorschläge sind ohne Gewähr und ich übernehme keine Verantwortung für irgendwelche Verluste. ;)

Gruss

Fightaa

 

04.03.11 12:29

99 Postings, 5204 Tage PorzellankisteFightaa

Danke für die juristische Erläuterung. Dann wollen wir mal hoffen, das dadurch mal wieder ein eindeutiges Kaufsignal generiert wird und tatsächlich mal was passiert mit der Aktie. Ich persönlich halte diese (Spielgeld-) Aktie einfach weiter in der Hoffnung auf Kurse von  € 3 o.ä. Ist der Lufthansa Kontrakt eigentlich nur auf Eis gelegt oder bereits zurückgezogen?

 

23.03.11 19:27

127 Postings, 5333 Tage Watchlist_TechBench Trial

Set Hearing: Bench Trial set for 3/22/2011 at 09:30 AM before District Judge John A. Gibney Jr. (wtuc) (Entered: 01/27/2011)

Weiß jemand, was dort herausgekommen ist?  

24.03.11 07:13

96 Postings, 4862 Tage Ich_binsNix mit Bench Trial, vorerst

Zu dem Termin gab es kein Geschworenengericht oder so, stattdessen wurde kurzfristig ein Termin für den 22. März vor Richter Dohnal angesetzt.
Was da rauskam weiß ich allerdings nicht, ebensowenig weiß ich, wer den Termin beantragt hat oder ob er vom Gericht angeordnet wurde.
Auch scheint es bisher keinen neuen Termin für eine weitere Gerichtsverhandlung vorgesehen zu sein.

Weiß eigentlich jemand, wieviele Aktien es von WKY gibt? Ich habe bisher von 10 Mio und 61 Mio gesehen. Leider ist die Firma sehr sparsam mit Informationen.  

24.03.11 07:15

96 Postings, 4862 Tage Ich_binsTermin

Sorry, ich vergaß.
Bei dem Termin handelte es sich um einen für eine außergerichtliche Einigung.  

28.03.11 22:17
danke für die Info. ja...bei der info politik muss man als die konsequenzen ziehen. beobachte wi-sky schon lange. ich war von der technologie bzw. dem technologiepartner lufthansa systems überzeugt.

außergerichtliche einigung...restentschädigung für die kosten?  

29.03.11 07:25

96 Postings, 4862 Tage Ich_bins1

Wie gesagt, ich habe da leider keine Ahnung, was dabei rauskam.
Aber es sind für diese Woche keine Termine bei Gericht angesetzt. Von WKY gibt es derzeit keine Infos

Aber wie könnte es denn aussehen:
- Absolut positiv für die Technologie ist, dass Lufthansa die Klage zur Klärung des geistigen Eigentums und der Patente angestrengt hat. Es scheint also starkes Interesse vorhanden zu sein, die Technologie zu lizensieren.
 

- WKY sollte es ohne Weiteres möglich sein anhand von Belegen, Korrespondenz und Zeugenaussagen zu beweisen, dass, bis zum Bruch durch den CTO, alles vertragsgemäß erfüllt wurde und die Patente bei WKY liegen
 

- Das Schweigen nach dem Sturm könnte bedeuten, dass jetzt alles geklärt ist und die Vertäge ausgearbeitet werden, was ja schon ein wenig dauern kann


- VIVANO und CO KG habe alles eingestanden und die patentrechtlichen Dinge sind soweit geklärt, dass alles ordnungsgemäß auf WKY übergeht. VIVANO und CO KG zahlen eine Entschädigung

- VIVANO und CO KG haben es geschafft, dass sie die Rechte bei sich halten können und zahlen nun eine Entschädigung, um die Gerichtsverhandlungen zu verkürzen oder sich nicht der Jury stellen zu müssen

- WKY hat nichts zu verlieren, wird also wohl keiner ungünstigen Einigung zustimmen

 

Meiner Meinung nach (vielleicht ist aber auch nur die Hoffnung Vater des Gedanken) sieht es jetzt so aus:

- CTO und VIVANO haben Fehler eingestanden

- CTO und VIVANO zahlen eine Aufwandsentschädigung

- WKY hat die Rechte, so wie es vereinbart war

- Lufthansa lizenziert die Technologie wie vorgesehen für Europa und 100 Mio.

- CTO und VIVANO können die Technologie wie vorher schon durch WKY zugestanden für andere Bereiche außer Erde-Luft-Erde nutzen (was für diesen undankbaren Kerl viel zu viel wäre)

- VIVANO wird als Produktionspartner für die Technologie behalten

- Nach Abschluß der Verträge verbessert sich die Informationspolitik erheblich, da nun ein weltweit agierender Konzern entstehen wird

- Je nach Anzahl der Aktien und bei Annahme der Richtigkeit meiner Vermutung, sollte der Kurs irgendwo zwischen 1,50€ und 10,00€ landen, bevor er dann mit weltweit zunehmender Kundenzahl weiter langsam zulegt

- Durch den starken zukünftigen CashFlow und einer Marge, die wohl nicht viele Firmen werden vorweisen können (kaum mehr laufende Kosten, keine Produktionsstätten, usw.) wird sich hier ein Dividendenpapier entwickeln

 

Das gute an der ganzen Unsicherheit ist, dass immer wieder Aktien für bis zu 0,10€ verkauft werden. Nur schade, dass nicht immer ich die Papiere gekriegt habe.

 

Aber ihr wißt ja alle, das ist keine Kaufempfehlung, jeder muß seinen Müll selbst ausbaden. Und auch in diesem Fall; erst studieren und recherechieren, dann kann man's vielleicht probieren.

Gruß Ich

 

29.03.11 11:40

99 Postings, 5204 Tage PorzellankisteDanke Ich_bins für die

Einschätzung. Ich habe auch mal was von 10 Mio Aktien gehört, 61 Mio ist mir nicht bekannt. Und ja, leider ist es schwierig mit den Info's von Wi-Sky. Nichtsdestotrotz hört man gerne und glaubt man gerne das sich der Kurs so entwickeln kann. Deine These ist super, nur zu viele "wenn's", leider. Aber man wettet ja, trotz Recherche, immer auf die Zukunft. Und die kennt keiner. Ich bleibe investiert und beim geringsten Signal schlage ich weiter zu. Ich hoffe es wird sich in den nächsten Wochen bzw Monaten etwas entwickeln....

 

29.03.11 14:39

96 Postings, 4862 Tage Ich_binsgerne

Gerne doch.

Die Infos habe ich übrigens von:
- 10.000.000 Aktien => Performaxx
 (siehe auch    http://www.more-ir.de/d/10981.pdf    )
- 61.000.000 Aktien => hier bei Ariva in der Übersicht zuWKY

Den Bericht von Performaxx fand ich übrigens recht gut, wenn er auch schon ein wenig älter ist.  

30.03.11 16:55

99 Postings, 5204 Tage Porzellankiste@Ich_bins

Genau, daher hatte ich die 10 Mio - diesen Bericht kenne ich natürlich auch. Mich würde mal interessieren warum es nach einer aussergerichtlichen Einigung (vor einer Woche) noch so gar keine Info's gibt. Entweder es wurde der Termin verschoben (?) oder aus der aussergerichtlichen Entscheidung wird vielleicht doch noch eine gerichtliche ...(?). Wie gesagt, habe keine Ahnung von Juristerei. Bleibt uns halt das Warten. Wie seit geraumer Zeit. Aber ich bin auch davon überzeugt, wenn die Lufthansa tatsächlich Interesse hat dann lässt sich nur dann Geld verdienen, wenn man sich einigt - wie auch immer.

 

 

04.04.11 11:41

71 Postings, 5292 Tage vorstadtgoereMailanfrage über den Stand der Dinge

Ich war diese Hängepartei leid und habe einfach mal die Firma um Auskunft über den Stand der Verhandlungen gebeten. Kurtze und unverbindliche Antwort war:

Dear xyz,


Thank you for your inquiry about the status of the company.  We are working hard on a resolution.  Unfortunately, things change almost daily.  For example, a federal judge ruled that Wi-SKY Inflight owns the intellectual property.  Just as we were preparing to announce that news, the other side filed a formal court request to have the judge reconsider his decision.  This usually is not effective, but it still puts things in a state of uncertainty.



After this resolution, the other party will still have a week when they can file an appeal to a higher court.  So again, we will be in suspense.



We also need to be careful not to say anything that will tip off the other party about our plans and strategies.  



For these reasons, it is difficult to issue news about the case.  Thank you for your patience.  We will be sure to notify everyone as soon as we have concrete information to pass along.  



Best regards,

M. Grant Sharp, CEO


Aus der Antwort aknn jeder seine Schlussfolgerungen ziehen.  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 14   
   Antwort einfügen - nach oben