Fresenius heißt Europa Willkommen.

Seite 15 von 181
neuester Beitrag: 06.06.24 13:22
eröffnet am: 04.12.06 12:43 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4508
neuester Beitrag: 06.06.24 13:22 von: AlteEchse Leser gesamt: 1650892
davon Heute: 211
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 181   

09.08.17 12:00
4

385 Postings, 2620 Tage always_strive_and_.Dax - Fresenius

Was mich so sicher macht dass Fresenius den Dax outperformed?

Naja schau dir an aus was der Dax zum großen Teil besteht: Automobil und Banken. Branchen die durcheinander gewirbelt werden. Unternehmen die bilanziell schwach dastehen. Da wird noch einiges kommen, spätestens mit der nächsten Krise. Ausnahmen sind für mich: adidas, Infineon, Henkel, SAP (vllt, noch Siemens) und eben Fresenius. Unabhängig von der Konjunktur sind nur Fresenius und Henkel. Den restlichen Dax würde ich nicht mal mit 30 % Abschlag nehmen.

Fresenius hat einen beeindruckenden Track Record. Kurzfristige Meinungen (Übernahmen seien zu teuer etc.) relativieren sich langfristig. Gesellschaftliche Entwicklungen wie Überalterung, Trend zu Fettleibigkeit spielen in die Karten. Ich bleibe dabei, in 10 - 20 Jahren ist Fresenius wahrscheinlich DER mit ABSTAND FÜHRENDE Gesundheitskonzern in Europa, mit starker Präsenz in USA durch FMC.

Das stellt kein Handlungsempfehlung dar, ist nur meine bescheidene Meinung.  

10.08.17 19:30

1391 Postings, 4852 Tage KleinerInvestor@always_strive

Das sehe ich auch so wie du und denke, dass Fresenius in 10-20 Jahren eine Marktkapitalisierung von über 100 Mrd Eur haben wird.  

11.08.17 12:33

385 Postings, 2620 Tage always_strive_and_.@kleiner Investor

100 Mrd. Marktkapitalisierung sind mehr als wahrscheinlich. Wie kommst du genau auf diesen Wert oder ist das einfach eine generelle Annahme von dir?

Bei gleichem KGV komme ich nach Adam Riese auf 180 € pro Share was zum derzeitigen Kurs etwa 270 % Upside Potential bedeutet.

Des Weiteren rechne ich nahezu alle 5 Jahre mit einer Dividenden Verdopplung. Die derzeitige Pay Out Ratio lässt dies problemlos zu. Durch den hohen Anteil der Else Kröner-Fresenius-Stiftung ist eine nachhaltige Unternehmenspolitik gewährleistet
CEO Sturm meinte mal auf eine Nachfrage zur aktuell "niedrigen" Dividendenrendite man müsse die Anteile nur lange genug halten dann stimme auch die persönliche Divi. Rendite. Genauso so sehe ich es auch.

Für mich heißt das so viele Stücke wie möglich zu sammeln. Auf diesen Werten baue ich später meine Rente auf.  

26.08.17 10:16

236 Postings, 3552 Tage jo444Noch warten


Da September und Anfang Oktober, rein Statistik,
die schwache Zeit ist, sollte man versuchen mit Limitorder,
die Fresenius zu kaufen.

Als Langfristiges Investment.

Der Dax geht mit hoher Wahrscheinlichkeit noch tiefer, unter 11.900  

31.08.17 09:22

2906 Postings, 4171 Tage adi968immer noch relative Schwäche

zum Gesamtmarkt bei der Fresenius SE .

Nun sollten die 70 halten und der Wert könnte langsam wieder ins Laufen kommen.  

19.09.17 09:13
1

2906 Postings, 4171 Tage adi968nun, die 70 sind gefallen

für mich ein Witz, wie der Wert nach unten durchgereicht wird.

Dax 600 Punkte rauf >> Fresenius weiter unter Druck und auf Jahressicht null Performance.

Wer hätte das gedacht ?
 

19.09.17 16:59
1
Tatsächlich unerwartet.
Ich bin sonst eher im Nebenwerte-Segment fündig geworden, aber der Durchhänger bei Fresenius hat mich vor wenigen Tagen zum Einstieg veranlasst.
Ich gehe davon aus, dass sich der Kurs in den nächsten Wochen und Monaten fängt und auch die fundamentalen Daten den Kurs stützen werden.
Mal sehen...

 

19.09.17 17:46

2906 Postings, 4171 Tage adi968davon gehe ich auch aus...

lächerlich niedrig das Kursniveau, wenn man die Wachstumsstory sieht ...

Wie ich schon schrieb .. ein Witz der aktuelle Kurs  !

Viel Erfolg ...  

20.09.17 12:37

2906 Postings, 4171 Tage adi968wo wird sich wohl ...

ein Boden beim aktuellen Downmove finden ?  

20.09.17 12:49
1
Schwierig zu sagen.
Bei den Dax-Werten ist es eben immer ein bisschen anders mit der Kursentwicklungen als bei den Small-Caps oder den Mid-Caps...
Hier ist die ökonomische und politische Großwetterlage noch etwas wichtiger als bei den kleineren Werten, die davon eher nur kurz tangiert werden.

Heute starren wieder alle auf die FED-Sitzung, viele erwarten Beschlüsse um dem Markt irgendwann wieder Kapital zu entziehen...das ist, zumindest psychologisch, Gift für die Kurse weltweit.
Und der DAX hängt eben auch vom weltweiten Kapitalfluss ab... eine Fresenius mit ihrem aktuellen Durchhänger bekommt da wahrscheinlich gleich mal gar keine positiven Impulse (jedenfalls der Aktienkurs nicht).
Nur die fudamentalen Daten können hier über kurz oder lang den Karren aus dem Dreck ziehen. Und da ist Fresenius eine Perle.
Mir gefällt auch das grundsätzlich konjunkturunabahängige Geschäft und die Wachstumsstrategie.
Selbst in einer neuen Wirtschaftskrise sollte Fresenius gute Geschäfte machen können.

Die Frage ist immer inwiefern der Kurs das widerspiegelt. Aktuell halte ich Fresenius für unterbewertet. Wenn man sich die Zukunftschancen der Branche anschaut, dann halte ich Fresenius für ziemlich stark unterbewertet.
Mal schauen, wann der Markt das auch so bewertet. Ich bleibe hier sehr long. :)  

20.09.17 12:51
1

588 Postings, 3758 Tage SmylKursgrenze

ich würde schätzen dass bei 68 ne Grenze ist,
falls es unruhiger wird an der Börse , könnte Fresenius sogar davon profitieren  

20.09.17 12:58

2906 Postings, 4171 Tage adi968Denke auch --- dass 68/67

das max. Korrekturziel ist .... im schlimmsten Fall noch 66.

Fresenius ist ein defensives Investment und vor allem Konjunkturunabhängig .

Die Story ist und bleibt genial --- der Upmove ne Frage der Zeit .

Die Börse spielt Probleme mit der Übernahme von Akorn ... viel Verunsicherung wird erzeugt .  

20.09.17 18:51
2

3514 Postings, 3042 Tage poolbayHeute

Posi verdoppelt und in einen OS rein.

Das wird schon wieder.....  

20.09.17 23:18
1

787 Postings, 3154 Tage JlNxTonicsame

Habe den einstandskurs meines optionsscheins durch den heutigen Nachkauf etwas verbilligt  

27.09.17 14:54

787 Postings, 3154 Tage JlNxTonicAlso

So wie sich die Aktie sich verhält, könnte man meinen eine Gewinnwarnung steht bevor. Anders ist die schwache Performance finde ich nicht zu erklären. Seit Jahresbeginn 9 Prozent im Minus. Das letzte Mal das Fresenius ein Jahr mit negativer Performance beendet hat, war 2008 in der Finanzkrise.  

27.09.17 15:21

2906 Postings, 4171 Tage adi968am 2.11. gibts Zahlen

für mich unerklärlich, wie der Wert permanent gegen den positiven Trend verliert.

Gewinnwarnung ... erhebliches Short-Selling ... oder Belastungen durch US Akorn Geschichte stehen im Raum. ??

Nix für schwache Nerven und schon gar nix für Performance orientierte Anleger wie mich.

Meine Basis Posi bleibt und der Rest wird sich zeigen.
 

27.09.17 15:45
Gewinnwarnungen aufgrund von Zukäufen logisch?

Aber die Analysten haben doch ihre Kursziele bekräftigt.. oder sollte man den Analysten nicht trauen?  

27.09.17 16:47

2906 Postings, 4171 Tage adi968Den Analysten trauen ....

Kann man stets vergessen .... seitdem Kursziele von bis zu 90 raus sind, kennt der Kurs nur noch eine Richtung.

Abwärts .

Und die Zukäufe sind logisch und strategisch vernünftig .... nur belasten sie auch das Ergebnis.

Warte immer noch auf DIE Meldung, warum der Kurs von 80 auf 67 runter ist, trotz positiver Meldungen von Fresenius.


 

27.09.17 17:12
1

787 Postings, 3154 Tage JlNxTonicDenke

Verstehe es wirklich nicht. Das Aktien einfach normal korrigieren ist ja vollkommen in Ordnung, auch eine Fresenius darf dann mal 10-15 Prozent abgeben.
Aber bei den fundamentalen Daten darf es einfach nicht so stark runtergehen. Sollten das erwartete Gewinn und Umsatzwachstum die nächsten Jahre eintreffen (und Fresenius hat über die Jahre eigentlich immer mit herausragendem konstantem Wachstum geglänzt), dann ist die Aktie momentan krass unterbewertet.

Anscheinend ist es momentan wirklich die Angst, dass das US-Geschäft federn lassen muss. Dazu besteht anscheinend größere Unsicherheit was die Zukäufe und mögliche Ertragssteigerungen hieraus ergeben.
Auch scheint der Wechselkurs belastet zu haben, wobei der Euro jetzt ja schon wieder am fallen ist und Fresnius ebenso, also das kanns ja nicht wirklich sein...  

27.09.17 17:31

2906 Postings, 4171 Tage adi968Was die Sache so heikel macht

Fresenius 15 % runter und Dax um fast 10 % .

Da liegt irgendwas im Argen.

Nachkäufe werde ich erstmal nicht tätigen -- Mein Verdacht : In Amiland ist man noch nie über deutsche Investoren gut gestimmt gewesen.

Man macht alles, um den Akorn Deal zu erschweren oder zu verhindern.  

27.09.17 17:37

2906 Postings, 4171 Tage adi968Dax rauf muss es heissen ..

28.09.17 09:37

588 Postings, 3758 Tage Smylübernahme

also aus meiner Sicht ist die Übernahme dann aber auch nicht so wichtig, dass deswegen der komplette Kurs abbröckeln sollte. Denke die Dollarschwäche ist der Hauptgrund, das wird die Zahlen schon etwas belasten, aber ich rechne fest mit einer Bodenbildung, da so schlecht die Zahlen ja nach dem ersten Halbjahr auch nicht ausfallen können, weiterhin sollte man ja auch von einer Steuerreform in den USA profitieren. Zur Zeit regiert wohl die negative Charttechnik  

28.09.17 15:07

588 Postings, 3758 Tage Smylfresenius medical care

der Chart sieht ja gar net so schlecht aus bei der Tochter,
wenn man hier weiter steigt, sollte die positiven Effekte auch bei der Mutter durchschlagen,
in der Vergangenheit lief man ja oft parallel.  

04.10.17 13:13
1

588 Postings, 3758 Tage SmylChart

Charttechnisch wieder alles OK, die Jahresendrally kann kommen  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 181   
   Antwort einfügen - nach oben