100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 475 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1582645
davon Heute: 217
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 473 | 474 |
| 476 | 477 | ... | 733   

18.06.08 10:31

1525 Postings, 8198 Tage zwilling07Wahnsinnsumsatz bei Freenet,

in einer guten Stunde schon eine halbe Million Stücke!  

18.06.08 10:34
1

1525 Postings, 8198 Tage zwilling07franke

Pflichtangebot erwarte ich auf Durchschnitt der letzten drei Monate, dass wären ca. 11 Euro!

18.06.08 11:12
1

498 Postings, 7104 Tage hotstockyMal wieder Spinnerei!

Kann es irgendwie sein, dass Dommi und PC die Finger im Spiel haben was die Vatas-Rückkauf-Option betrifft? Fragt mich nicht wie so etwas aussehen soll, aber möglicherweise ist diese Option von MSP so gewollt und mit Vatas abgesprochen.

Z.B. als Rückversicherung um die Mehrheit von Freenet zu sichern
MSP hält ca. 30%
Vatas hatte Freenetaktien, welche sie (für MSP) an CS verkauft hatten.
Gleichzeitig hat vatas aber noch die Option, wieder an weitere 25% Freenets zu kommen (das ist von freenet zugesagt).
Somit könnte VATAS also weitere 25% Freenets für MSP einsammeln. Das wäre aber wohl nur noch bis Ende dieser Woche möglich, was aber wiederum bedeuten würde, dass man (MSP) aktuell genau wüsste, ob man die 25% von Vatas benötigen würde. Vatas hätte dann aber auch wieder ne weitere Woche (ca) Zeit bis das offiziell gemeldet werden muss.

Wieso sollte Mr. freenet der Vatas eine 25%-Beteiligung zusagen? Schließlich hat doch Vatas damals die Fronten gewechselt und ist auf die MSP-Seite gesprungen. Ecki wird sicherlich nicht sagen: du hast dich zwar schon einmal daneben benommen, gebe dir aber trotzdem ne weitere Chance (mit einem Viertel des Unternehemens).

Was meint ihr?

hotstocky
-----------
What you can`t fuck, drink or eat, you don`t need!

18.06.08 11:28
1

6239 Postings, 7365 Tage thefan1Es bleibt weiter

undurchsichtig. Mit Vatas wäre ich vorsichtig mit denen sollte man
nicht Planen. Ich sehe nur das Freenet heute bei Mega Umsätzen mit
über 7% durch die Decke geht und usere Drillisch mit ganzen 310 Stück
bis zum Mittag auf der 4,20 Euro klebt...soviel zur aktiven Beteiligung.

Ich denke mir nur eins, ein steigende Freenetkurs dürfte Dommi und P.C. nicht
recht sein.  

18.06.08 11:46

498 Postings, 7104 Tage hotstocky@thefan1

Warum denn nicht? Vorausgesetzt ist natürlich, man ist sich der der absoluten Mehrheit an Frn bewusst und 100%ig sicher! Wenn dem so ist, dann ist doch ein höherer Freenetkurs aus Sicht der Beteiligung sehr interessant!Nur ein Pflichtangebot wird dann weh tun, aber einige sind sich ja sicher, dass es gar kein Angebot geben wird.

hotstocky
-----------

18.06.08 11:55
3

504 Postings, 7370 Tage LoewenmaennchenLeute Leute

Es wird kein Pflichtangebot kommen!! Die HV ist die einzige Chance, den Jumbo-Provider unter dem Dach der Freenet, unter Führung von P.C. und mit den VV zu vereinen. Nur das macht Sinn! Und nun schlackert mal schön mit den Beinen denn was da am 08.08.2008 abgeht wird keiner von Euch voraussehen können. Der Ecki wird seine Brigaden genauso auffahren wie Dommi und Co. Ich setze keinen Euro auf den Ausgang. Und wie Lire schon geschrieben hat, O-Ton P.C. "Wenn nicht dieses Jahr dannn eben nächstes Jahr". Laßt Euch das auf der Zunge zergehen, DRI spürt überhaupt keinen Druck auf die Schnelle was zu reißen. Der August wirds bringen oder auch nicht. Jeder muß sich dessen bewußt sein und seine Depotleiche vielleicht noch ein weiteres Jahr mitschleifen. Schade für die, die die (super 3xdie, ist mir auch noch nie gelungen)Knete jetzt brauchen.

Gruß

Loewe  

18.06.08 12:17

44 Postings, 6277 Tage BURGHAUSENlangweilig

wie ich schon unter 11785 beschrieben habe,auch der aktien rückkauf beflügelt drillisch derzeit nicht,der handel ist fast tot ,die spanne 4.05 bis 4.35 sehen wir noch 2 monate.  

18.06.08 12:18
3

813 Postings, 7368 Tage TecNickerIch sehe das so...

Am Dienstag kam die Info über den FRN-HV-Termin.
Am Dienstag (kurzfristig) Gespräch vom Dommi und PC (und sonst noch wem?) über die weitere Vorgehensweise.
Am Mittwoch erste grössere Käufe, da jetzt die Schwellen überschritten werden, unter denen man (und Freunde) vorher (ganz) knapp lag.
Am Freitag Meldung zur Schwellenüberschreitung mit gleichzeitigem (inakzeptabelem) Ü-Angebot und die Info bzgl. Vatas (wobei ich da voll im Regen stehe... da kann ALLES kommen).

Gruss vom TecNicker, der dem Spoerr aber noch was bis zur HV zutraut... :o(
stay looong  

18.06.08 12:42
2

1525 Postings, 8198 Tage zwilling07Loewenmaennchen

woher hast du den das, dass kein Pflichtangebot bis zur HV kommen wird ?

Wenn eine Meldung kommt, dass die 30 % überschritten werden, muss doch ein Pflichtangebot kommen, welches mindestens dem Durchnittspreis der letzten drei Monate entspricht, also derzeit ca. 11 Euro (kann daher durchaus auch als "Scherzangebot" bezeichnet werden).

und weiter:
...wird keiner von Euch voraussehen können...
du schon ? :-)

18.06.08 13:21
1

6239 Postings, 7365 Tage thefan1Tec Nicker

sehr interessante Theorie ! Mich hat es ehrlich gesagt auch gewundert
warum in so kurzer Zeit bei Freenet soviele Teile gehandelt wurden.Und mit
einem mal ist wieder relative Ruhe da. Ich habe zwar auch mit dem hochziehen
der Optionen gerechnet (lire schrieb es ja) aber wer weiß. Könnte wirklich sein das nun auch die Frist
für MSP vorbei ist und man nun zuschlagen kann. Wir werden es bald wissen (hoffe ich).  

18.06.08 13:56
1

333 Postings, 7364 Tage wincorfreenet kursanstieg

sehe ich sehr wahrscheinlich durch die analysen von ms und gs hervorgerufen. spörr fädelt solche dinge wesentlich geschickter ein als pc. bin mal sehr auf den fnt kurs zur hv gespannt. ob spörr damit wieder den kopf aus der schlinge zieht und seine anlegerschaft beruhigt ist die große frage. ich gehe davon aus, dass die meisten aktionäre nicht nur ein kurzzeitgedächnis besitzen und sehr wohl die schweren managementfehler von spörr in der vergangenheit bestrafen. hoffentlich wird dieses posting nicht wegen of topic gelöscht.gggggg  

18.06.08 14:03
1

10819 Postings, 7570 Tage juchehali, halo,

es tut sich was bei Freenet, wird spannend was am Freitag passiert mit den gut 25 % Freenet-Aktien, auf die Vatas eine Option hat.

Wenn Vatas die Option verfällt oder verfallen lässt, könnte die CS ja einen Teil an MSP abgeben. Nur werden die voraussichtlich mehr als 11 Euro kosten.
Sollte daher demnächst ein Teil dieses Packetes von MSP erworben werden, wäre es sinnvoll, zuerst das Überschreiten der 30 % zu melden, dann ein befristetes Übernahmeangebot zu 11 Euro und dann erst Kauf eines Teiles dieses Packetes, da ansonsten ein ev. Übernahmeangebot wieder mindestens so hoch sein müsste, wie an die CS bezahlt werden würde.

Das letzte Kapitel beim Bau des Mega-Service-Provider "unter dem Dach von Freenet" läuft bereits.

18.06.08 14:12
5

1730 Postings, 7370 Tage LirekingWie wincor geschrieben hat,

spoerr reisst einmal nach Amerika zu Morgan Stanley und Goldman Sachs und schon prasseln megageile Studien auf dem Markt nieder mit fast 100 % Kurschance und das Ding geht danach auch von knapp über 10 auf die 13 Euro zu. Bei uns ist der Supervorstand zwar auch durch die Lande und USA gereisst nur im Kurs habe ich nichts bemerkt ihr etwa ? Also ich sehe die Sache so, Spoerr hat Goldman und Morgan Stanley beauftragt Abwehrmassnahmen für die HV zu erarbeiten (hat er ja schon mal in Auftrag gegeben). Die 2 Jungs aus Amiland darf man nicht unterschätzen. Die Frage ist jetzt nur, was könnte die Altaktionäre wie CS, Hermes usw. davon abhalten pro MSP zu stimmen ? Den Kurs hochziehen wäre sicher eine Möglichkeit, aber auch wenn wir bei der HV bei 14 oder stehen würden, gehe ich nicht davon aus, dass dies für eine weitere Amtsperiode Spoerr reichen würde. PC muss alles tun, dass er auf der heurigen HV von FRN endlich gewinnt, noch ein weiteres Jahr ohne KOnsi wäre eine Katastrophe und würde wohl das letzte Aktionärsvertrauen zerstören. Wie man hört brennen Ratio und Montrica auch auf die FRN -HV, also wird das unser heuriger Stichtag. Wegen der Kurshöhe für die Vatasoption muss ich erst nochmals nachfragen, kann akt. nichts dazu sagen, nur das man anscheinend weit weg davon ist. Ich bin jetzt seit vielen Jahre Drillisch-Aktionär, aber trotzdem glaube ich irgendwie nicht daran, dass PC die HV gewinnt, der hat letzthin einfach zuviel versprochen und zu wenig gehalten und der Spruch, man kann ja in 2009 nochmals probieren hat mich bereits zum überkochen gebracht.

gruss lire  

18.06.08 15:05
1

5230 Postings, 7725 Tage geldsackfrankfurt11694... just remember !

11694. Der Artikel bringt mal etwas Licht in das alles2670 Postings, 1454 Tage geldsackfrankf.11.06.08 15:27 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Das ewige Rumgerate im Board, welcher Preis müßte es sein, wie lange gilt eine Frist, gibt es überhaupt eine Frist, klärt dieser Artikel.

Und er spricht auch schonungslos aus das Dommi mal ein paar Scheine auf den Tisch hätte legen sollen. MmN hat er auch die 3. Chance Freaknet bei 10 Euro einzuladen kommentarlos verstreichen lassen. Schade daß PC darauf vertraut Dommi wird´s schon richten ....

Eckhard Spoerr, Vorstandschef der freenet AG, kaufe für 1,63 Milliarden Euro die Stuttgarter Debitel von der Heuschrecke Permira. Die Experten würden sich freuen, dass Spoerr sich durchgesetzt und die Transaktion durchgepeitscht habe. Immerhin hätte sich der mehrfache Multimillionär und Porsche-Fahrer auch bequem zurücklehnen können und sich von United Internet und Drillisch übernehmen lassen und so einen hübschen zweistelligen Millionenbetrag als Abfindung auf einen Streich vereinnahmen. Jetzt müsse Spoerr indes hart arbeiten und Debitel integrieren, was alles andere als ein einfacher Job sei.

Für die freien Aktionäre wäre eine Übernahme seitens United Internet und Drillisch natürlich kurzfristig lukrativer gewesen. Aber United Internet-Chef Ralph Dommermuth habe nie ein Übernahmeangebot auf den Tisch gelegt, sondern nur auf Zeit gezockt. Dommermuth, der offensichtlich Wendelin Wiedeking habe spielen wollen, habe stattdessen herzzerreißende Briefchen an freenet geschrieben und stets mögliche Übernahmepreise in die Presse posaunt, anstatt aktiv zu handeln.

Dommermuth habe erst 12, dann 13, 14 und dann doch 16 Euro je freenet-Aktie auf den Tisch blättern wollen. Allerdings hätte Dommermuth bei einem Übernahmeangebot nach gesetzlichen Bestimmungen mindestens den Preis zahlen müssen, für den in den letzten sechs Monaten freenet-Aktien gekauft worden seien. Das sei bei der MSP Holding, das Beteiligungs-Vehikel von United Internet und Drillisch, im Dezember der Fall mit einem Preis von über 17 Euro je freenet-Aktie gewesen.

Diese Vorerwerbsregel gelte noch bis Juni. Dann hätte der Milliardär und Ferrari-Fahrer tatsächlich ein geringeres Übernahmeangebot an freenet machen können. Das Spielchen auf Zeit habe den Deal nun aber vermasselt. Und der umtriebige Schwabe Spoerr habe währenddessen gehandelt und sich Debitel vereinnahmt. Jetzt wolle Dommermuth mit allen Mitteln die Transaktion verhindern, was ihm allerdings wohl kaum gelingen dürfte.

Es wäre schon einmalig in der deutschen Wirtschaftsgeschichte, wenn Dommermuth den Kauf von Debitel noch stoppe. Der United Internet-Chef sollte sich geschlagen geben. Er hätte schon vor Monaten reagieren müssen und sich beispielsweise über eine außerordentliche Hauptversammlung im Aufsichtsrat von freenet positionieren sollen. Das habe er jedoch verpasst. Vermutlich habe er die falschen Berater gehabt oder sei beratungsresistent gewesen.

Verlierer in dem Deal sei nicht nur United Internet, sondern auch Drillisch-CEO Paschalis Choulidis, schließlich setze Spoerr nun exakt die Idee der Konsolidierung unter den Mobilfunk-Serviceprovidern von Choulidis um und baue einen Jumbo-Reseller auf. Kapitän dieser Firma sei Spoerr und nicht Choulidis, der sich gerne auf diesem Thron gesehen hätte. Gewinner der Übernahme sei natürlich Spoerr selbst. Aber den besten Deal habe Investor Permira gemacht. Die hohen Schulden von Debitel seien kurzerhand an freenet durchgereicht worden. Mit freenet-Aktien habe Permira zudem handelbare Aktien in der Hand. Summa summarum ein wunderbarer Exit für Permira.

freenet kaufe Debitel für 32 Millionen neue freenet-Aktien, die Permira erhalte. Zudem sei ein Verkäuferdarlehen von 132,5 Millionen Euro vereinbart worden. Die größte Bürde sei aber die Übernahme der Schulden von über 1,1 Milliarden Euro von Debitel. Die nunmehr massive Verschuldung wolle Spoerr durch den Verkauf des strauchelnden DSL-Geschäfts senken. freenet habe knapp 1,2 Millionen DSL-Kunden. Ein fairer Marktpreis pro Kunde wäre nach Erachten der Experten 100 Euro. Das wären dann knapp 120 Millionen Euro für freenet. Möge sein, dass ein Stratege deutlich mehr auf den Tisch blättere. Die im Markt kursierenden 500 Millionen Euro für das DSL-Geschäft würden jedoch astronomisch erscheinen. Aber schön, wenn es trotzdem so komme.

Spoerr könnte zudem das hoch profitable Web-Hosting Geschäft, Strato, verkaufen. Ob diese Einheit zum Verkauf stehe, habe das Unternehmen auf die Nachfrage der Experten aber nicht kommentieren wollen. Ein dreistelliger Millionenbetrag für Strato sollte durchaus drin sein.

Den Schuldenberg werde Spoerr durch Veräußerungen, aber auch durch starke Free Cashflows reduzieren. Auch wenn das Mobilfunk-Geschäft von freenet und Debitel sicher nicht zum Geschäftsmodell mit viel Sexappeal zähle, würden die Kunden doch stets Cash abwerfen. Für 2009 sei ein EBITDA von mindestens 450 Millionen Euro geplant. Wie zu hören sei, solle diese Hausnummer sehr konservativ sein.

Die Experten würden wegen der Kundenaktivierungskosten in der Vergangenheit bei freenet durchaus mit Sonderabschreibungen rechnen; dies habe aber keine Auswirkungen auf die Cashflows der kombinierten Gesellschaft. Positiv: freenet könne durch die Übernahme der Debitel die Verlustvorträge von mehr als drei Milliarden Euro voll nutzen. freenet dürfte somit auf die Gewinne in den nächsten Jahren lediglich mit einer Steuerquote von circa zehn Prozent belastet werden. Ein echtes Asset!

Die Chancen bei der Aktie von freenet seien höher als die Risiken. Auf Basis der künftigen Cashflows und entsprechenden Cash-Earnings sei das Papier äußerst reizvoll und sehr niedrig bewertet. Sollte sich Dommermuth entgegen der Erwartungen der Experten doch noch durchsetzen und den Kauf von Debitel verhindern, sei dies nicht negativ für die Aktie. Gestehe sich Dommermuth seine Niederlage ein, werde er freenet wohl kaum schaden. Er müsse wie Drillisch und alle anderen Aktionäre großes Interesse an einem steigenden ffreenet-Aktienkurs haben. Schließlich habe er für sein Paket erheblich mehr als 15 Euro bezahlt.  

Mm:

Man hätte auch schreiben können:

Ihr wart Dilettanten! Ihr habt nicht zugegriffen! Winner is Spoerr ! Ok, everybody Go home now!

18.06.08 15:07
2

2660 Postings, 6659 Tage braxterjetzt wird alles interpretiert

der kursanstieg von Freenet obwohl jeder weiß dass die Aktie völlig verprügelt war.
Wenn man sich mal die Umsätze zwischen 9 und 11 Euro anschaut kann man zu allen möglichen Schlüssen kommen.
Dommermuth hält seit längerer Zeit seinen Mund außer den Verzögerungstaktiken.
Briefe an Freenet gabs keine mehr !
Denken manche der hockt in seinem Büro und spielt mit seinen Klickern ?
Das mit 2009 - das man es nochmal probieren kann ist natürlich eine Aussage von Choulidis
aber keiner weiß doch genau was jetzt alles im Hintergrund läuft. Dieses Jahr zählt und das ist das persönliche Ziel von Choulidis. Der nimmt etwas den Druck raus mit 2009.

was den Drillisch Kurs betrifft ist es doch wirklich so dass PC zeit hat um die Aktien zurück zu kaufen. Wie bekloppt müßte er sein wenn er damit den Kurs hochzieht. Den  verteuern schon andere wenn es soweit ist. Siehe auch Freenet kurs.
Nur wer hat zwischen 9 und 11 Euro die Stücke weggenommen ?

Für mich ist klar dass kurz vor der Freenet HV es richtig spannend wird. Logo dass der Kurs wieder aus dem Graben etwas rauskommt. Was sind da schon 14 Euro.

@lire
PC wird niemals und nie im Leben die Hauptversammlung von Freenet gewinnen.
Wenn das einer tut dann ist es Dommermuth - mit kleiner Drillisch im Nacken.
Ich finde das muß man so betrachten weil es genauso ist ! Sh. letztes Jahr.
D.h. man sollte nicht die CHoulidis Möglichkeiten betrachten sondern rein die Möglichkeiten die ein Herr Dommermuth hat.
Was soll also Choulidis auf seiner eigenen hauptversammlung sagen wenn der Dommermuth die Dinge in der Hand hat.
Wenn Ratio und Montrica so auf die Freenet HV brennen ist das vielversprechend.
Die wissen sicher mehr als wir ! Diese geschichte ist einfach einmalig in seiner Art !
Du klingst sehr zuversichtlich finde ich. Dann geht schon was.
Wär ja cool wenn Drillisch zur Freenet Hauptversammlung noch bei 4,20 steht und es eine Mehrheit gibt pro MSP.  
Warum kann MSP nicht noch ein Jahr warten ???
Weil dann am Ende der Freenet Kurs auf 18 Euro hochläuft bei dem angeblichen 450 mio. ebitda (was noch nicht ganz raus ist)  und Drillisch in urlaub will wegen Sondererlösen. Jetzt ist die Zeit reif und bessere Chancen wirds nie mehr geben.  

18.06.08 15:07

195 Postings, 6416 Tage BoersenBoydaxxx

Wenn wir fünf aufeinander folgende Gaps haben, die hre Kapazität nicht voll ausgelastet haben, dann gibt es einen rebound mit schnellem grad nach oben. Wenn sich aber der nächste Gap schließt, dann verringern sich die Chancen das wir morgen richtung norden gehen.

MfG

Börsenboy  

18.06.08 15:11
3

813 Postings, 7368 Tage TecNickerCharttechnik, Gaps etc.

und Drillisch !!???? Vergiss es !  

18.06.08 15:15
2

2660 Postings, 6659 Tage braxterunterschied von Drillisch

zu einer Beteiligungsgesellschaft ist riesengroß.
Das EPS auf den Kurs stimmt und der Kurs kann einmal ausgeschüttet werden in den nächsten 1-2 jahren. ich kauf in diesen zeiten nicht nur für mich Drillisch scheine.

18.06.08 15:30
1

10819 Postings, 7570 Tage jucheBörsenboy

offensichtlich den verkehrten Thread erwischt (Dax ?), bei Dri ist kein Gap offen...  

18.06.08 15:32

498 Postings, 7104 Tage hotstocky@Lire

Woher hast du die Info bzgl. Montrica und Ratio? Habe ich was verpasst bzw. überlesen?

Dank dir für die Info

Gruß

hotstocky
-----------

18.06.08 15:59
2

2958 Postings, 7301 Tage cidarhotstocky

also wirklich

wrong question...

erstaunlich bzw gerade nicht, wie desinteressiert der dri kurs aktuell gammelt

18.06.08 16:13

10819 Postings, 7570 Tage jucheRuhe

vor dem Sturm ;-)  

18.06.08 16:20
5

2745 Postings, 7219 Tage Bullish_Harami@cidar

das der Kurs so vor sich hingammelt liegt vielleicht daran, dass kaum noch Kleinaktionäre in der Aktie investiert sind.

Bevor jetzt wieder wild gelöscht wird.

Dies ist nur eine Vermutung des Erstellers dieses postings ohne gesicherte Erkenntnisse und soll weder zum Kauf oder Verkauf der Drillisch AG (WKN 554550) animieren.

18.06.08 16:23

10819 Postings, 7570 Tage jucheBH

zählst zu uns schon zu den Großaktionären ;-)  

18.06.08 16:25

10819 Postings, 7570 Tage juchewenn ich mir die

Klickquote von diesem Thread ansehe (heute bisher 1600 mal), gehe ich davon aus, dass sehr wohl eine große Anzahl von Kleinaktionären drinnen sind. Aber die haben nun die Depots voll und kaufen nicht mehr sondern waren auf die Ernte. War ja Monate Zeit, im Bereich von 4 Euros einzukaufen.  

Seite: 1 | ... | 473 | 474 |
| 476 | 477 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben