Grüsse Dich Holly aus dem Süden :-) Das würüber Du Dir hier Gedanken machst , mache ich schon seit Wochen bzw 1 Monat fast schon. Daher habe ich die Div bei Drillisch nicht mit genommen wohlbemerkt 1 Woche vor Div Tag eingestiegen. Heute kann ich sagen ich habe mal "wieder" nur Glück gehabt  Auch wenn ich kein Profi bin gebe ich mal meine persönliche Bewrtung von Freent hier bekannt; Ich erwarte keinen "krassen" Abschlag als die reine Div bzw max 1 - 1,10 EUR. Begrüdung; 1. Die Dividende von Freenet ist steuerfrei , aber nur solange man nicht verkauft. 2. Ist es keine 1 mal Zahlung von etwa 10% Dividende "steuerfrei" sondern kommt auch im nächsten Jahr. Viele werden daher sich genau überlegen ob sie die Anteiel wieder abstossen werden. Denn die Aussichten sind mehr als gut. Langfristig kennt der Kurs nur 1 Richtung. 2. Drillsich hat wie angeküngit, will seien Anteile weiter ausbauen. D.h es gibt viele "die " warten auf günstigen Einstige bei Freenet. Und Drillisch will bekanntlich nicht wie ich 1500 STK weiter Anteile kaufen sonder wohl 1500 000 Teile und mehr . Daher werdne viele "wohl" auf den Ex Div day warten um sich hier günstig zu platzieren. 3. Stehen bald die Zahlen wieder an. Drillsich hat sicher auch finanzielles Intersse und weiss mehr als wir wohl wie die Zahlen wahrscheinlich ausfallen werden...... Wenn ich mir die Bonus Zertifikte, wie bekannt befasse ich mich gerade viel um Hebel Papier, geben viele ein Bonus bei Kursen von 12 ,10 EUR für 2012 vor.... Es ist natürlich spekulativ aber bei einem K.O Wert von Kurs 7 EUR ist das fast schon zu erwarten...bei Freenet. Fazit: Hat man ein EK von keliner als 8,7 sollte man bei bleiben, Hat man EK görsse als 9 EUR soltle man sich es gut überlegen. Ich habe zwar wie gesagt keien Ahnung , aber der Kurs wird trotz der Lage gegen Ende des Rennens Richtung 10 EUR noch gehen, Dei Gründe habe ich oben genannt. Auch ich warte am Ex . Div Day und werden mir weiter 1500 STK Anteile kaufen und von meine Bestand vor der HV nciht trenne. Schöne Grüsse an alle aus dem Süden Anfänger Xpress  |