Der Unterschied ist nur: die eine geht Richtung 0, die andere auf 1000
Gezockt und zwar verzockt haben sich vorerst die Banken und ihre Aktionäre. Manipuliert ist der Commerzbankkurs wohl kaum (ohne den Staat wäre die Bank pleite!!! Marktkapitalisierung immer noch 3 Mrd EUR, also so wie in den 90ern: nur damals gab es erheblich weniger Aktien)
dax 30: wie lange noch?
Nochmal: wenn (WENN!!!) ab Q1 keine oder nur noch geringe Abschreibungen anfallen, dann liegst Du richtig.
@ Knitzebrei: will mich in Deine Strategie nicht einmischen, zumal Du eh sehr kritisch agierst, aber Regel 1-10 lautet im Moment: Cash, Cash, Cash. Und ob sich die Deutsche Bank bei 14 - 15 EUR mehr lohnt als bei 19: das würde ich mir erst dann gründlich überlegen, wenn es soweit ist (die Commerzbank war aus heutiger Sicht bei 7 EUR nicht weniger gefährlich als bei 17). Die Risiken der Deutschen Bank im Bereich derzeit nicht zu bewertender Wertpapiere sind unüberschaubar. Nachdem auch der Eigenhandel mit Aktien massiv reduziert bzw. eingestellt werden soll, "nur" weil Weinsteins Team 1 Mrd verzockt hat, entfallen erhebliche Ertragsquellen der Vergangenheit, die sich mit dem Postsparbuch vermutlich nicht adäquat kompensieren lassen. |