Auf Windot's 10'000 auch von mir mal was neues: Eine Auflistung von ausgewählten Sprüchen/Zitaten. Für jeden ist was dabei. Von herber Pikanz bis zu schlüpfrigem Witz. Ein wahrer Gaumenschmaus.. Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. Coco Chanel Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein. Aristoteles Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. Johann Wolfgang von Goethe Behandle die Frauen mit Nachsicht! Aus krummer Rippe ward sie erschaffen, Gott konnte sie nicht grade machen. Johann Wolfgang von Goethe Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche. Mark Twain, Erzähler, 1835-1910 Das Denken für sich allein bewegt nichts, sondern nur das auf einen Zweck gerichtete und praktische Denken. Aristoteles Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause. Demokrit Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern. Georg Bernhard Shaw Bei manchen Leuten ist das Nasebohren der einzige Beweis, dass sie gelegentlich in sich gehen.Lieber über Nacht versumpfen als im Sumpf übernachten.Was ich heut nicht tu, das schieb ich einem anderen zu.Sommersprossen sind auch Gesichtspunkte.Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird. Aber soviel kann ich sagen, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll. "Natürlicher Verstand ersetzt jeden Grad der Bildung, aber keine Bildung den natürlichen Verstand!" (Arthur Schopenhauer) Wenn Dummheit rollen würde,müßte man einige Menschen den Berg hoch bremsen!! Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt. Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - So. Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt. Gute Nacht an alle |