" kleine Korrektur. Otternase hat Tempolimits abhängig von der GPS-Position diskutiert, du sprichst von staatlichen OTA-Eingriffen (#215). Das ist nicht ganz das selbe, ersteres ist über OTA möglich, OTA sind dafür aber nicht notwendig.
Das ist das typische Muster von Ungenauigkeiten und Missverständnissen zwischen Euch beiden"
Hmmh, ich verstehe deinen Einwand nicht. Ich glaube nicht, dass Otternase und ich uns missverstehen. Ich denke schon, dass ich weiß, wie der Mann O tickt.
Otternase will, dass irgendeine Institution oder auch bloß irgendein Computerprogramm Leute auf Grund ihrer Position auf irgendwas (hier: maximale Geschwindigkeit) beschränkt. Und natürlich via OTA. Wie denn sonst sollte das technisch gehen?
Jemand muss mir, bzw. meinem Auto von außen sagen: Das darfst du nicht. Und dann fährt das Auto eben nicht mehr schneller als 50km/h. Egal wie sehr ich als Fahrer aufs Pedal drücke.
Das ist Otternases Wunschtraum.
Für mich eine Horror-Vorstellung.
Falls du denkst, das ginge sogar ohne staatlichen Eingriff und vorbei an allen rechtlichen Begriffen und Grundrechten. Zum Beispiel, weil Musk es toll fände (was ich nicht glaube - der ist ja schließlich der allererste, der seine Autos in Städten vor Eisdielen so schnell wie irgend möglich beschleunigen und mit überhöhter Geschwindigkeit durch Wohngebiete brettern will. Leider nicht auf dem Nürburgring. Hihi.), dann täte es mir leid um dein Verständnis von jeder Art von Bürgerrechten.
Oder doch? Jemand, der nie von Bürgern gewählt wurde, Musk, bestimmt, was wir dürfen und was nicht? Gruselig!
|