Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 30 von 790
neuester Beitrag: 14.07.24 10:23
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19748
neuester Beitrag: 14.07.24 10:23 von: ahwas Leser gesamt: 5061353
davon Heute: 4177
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 790   

06.04.17 18:35

1216 Postings, 3946 Tage Sky1Guru

"Die Gesellschaft", so beginnt der Absatz (da ist eindeutig von Paion die Rede), daher ist es naheliegend, dass mit "die Gesellschaft" am Ende des Absatzes wiederum Paion gemeint ist, oder?

Viele fohlige Grüße
Sky  

06.04.17 18:41
2

254 Postings, 3067 Tage paionupPD Dr. Dr. Irina Antonijevic

Schaut euch doch mal den Werdegang der Dame an.
Stichwort: Sanofi
 

06.04.17 18:51
3

254 Postings, 3067 Tage paionupAufsichtsrat

Schering taucht da immer wieder in den Lebensläufen auf ....  

06.04.17 19:29

1044 Postings, 3164 Tage MinusrenditeReputation vorhanden

Aber hat das irgendeine Bedeutung: Sanofi & Schering? Sie war bei den "Großen". Mehr sagt das doch nicht aus. Oder machst du Andeutungen?  

06.04.17 19:41

254 Postings, 3067 Tage paionup@ Minusrendite

Ich deute mit Sanofi & Schering nichts an.
Alle im Moment tätigen oder zukünftigen Aufsichtsratsmitglieder standen auf deren Gehaltsliste.
Sonst  - Unwort - "eigentlich" nichts ...
 

06.04.17 19:41

2482 Postings, 4258 Tage Zvier#729 besser so,...

als sprechstundenhielfe bei dr. fummel.  

06.04.17 19:44

2482 Postings, 4258 Tage Zviere, gehört natürlich raus!

06.04.17 19:51

2061 Postings, 3173 Tage KassiopeiaMinusrendite

ich denke hier können wir alle spekulieren / Andeutungen machen

Es bringt uns definitiv nicht weiter, auch wenn wir es alle gerne hätten (vor allem positiv)

Ich sehe es momentan positiv , aber das ist (verdammt noch mal) ein Bauchgefühl das mich (hoffentlich) nicht im Stich läßt...

PS: Habe Baugefühl zu 35,97 anzugeben (nur 1000-er weise)    ...:)



 

06.04.17 19:52

1044 Postings, 3164 Tage MinusrenditeAllemal interessant

bleibt der fünfte AR-Posten. Zumindest soll die Anzahl der AR-Sitzungen und der AR-Vergütung reduziert werden. Weshalb die Erhöhung von 3 auf 5 Mitglieder nach meiner Vermutung nicht den bisherigen Kostenrahmen übersteigt. Aber findige Paionesen haben sicherlich schon nachgerechnet ;-)  

06.04.17 19:57

1044 Postings, 3164 Tage Minusrendite@Kassio

Im Moment freue ich mich für mein Plus bei Evotec und ärgere mich, dass ich bei DEAG fett 5-stellig im Minus bin. Ansonsten sage ich mir: Nach Frühling kommt Sommer und nach Sommer kommt Herbst. Alles andere weiß man nicht.  

06.04.17 20:05
1

4280 Postings, 3196 Tage clint65Es wird für den Aufsichtsrat

diejenige Person mit der benötigten Qualifikation geholt  - bei Paion als Biotech passt das schon. Bei Biofrontera war das eine Unternehmensberaterin, nachdem Balaton die Fühler ausgestreckt hatte und man potentieller Übernahmekandidat ist, so mein Eindruck.

Aufsichtsrat ist beliebt, viel Geld und Reputation für wenig Anwesenheit/Arbeit. Paion wächst, passt schon.  

06.04.17 20:09
4

3809 Postings, 5105 Tage nuujvon der Vita (Dr. Dr. Irina Antonijevic)

scheint es zu passen. Schering Sanofi, Lundbeck (Firmen die im Zusammenhang mit Paion schon mal auftauchen). Frau Dr. Karin Louise Dorrepaal (AR) kommt ja auch über Schering (vormals Bayer).
aus der Vita (Pdf) von 4SC AG:
"1995 University of Edinburgh, Vereinigtes Königreich
Promotion (Doctor of Philosophy = Dr. rer. nat.) mit dem Thema “Neuronal
pathways in the regulation of oxytocin secretion”
Oxytocin steht wohl chemisch in Verbindung mit Remimazolam.
Positiv auch Studium in Bayern; dort auch Tätigkeit in München und Würzburg (bekannte Kliniken).
Fachlich sollte der Berufung nichts im Wege stehen. Auch scheint sie gut vernetzt. Lediglich der Eintrag bei Linkedin stört mich etwas (zu wenig Reputation?).
Ich will aber nicht kritischer als der Papst sein. Paion wird sich in den Gremien die Berufung wohl überlegt haben.

 

06.04.17 21:07
1

1044 Postings, 3164 Tage MinusrenditeWarum "ausgerechnet" sie?

Woher kennt man sich, was verspricht man sich, welche Verbindungen gibt oder gab es? Alles im Moment völlig egal, denn es ist NUR ein weiteres Mitglied im Aufsichtsrat. Noch mehr und auch nicht weniger. Denkbar wäre auch, dass sie als Korrektiv zu dem Cosmo-AR-Mitglied inthronisiert werden soll.  

07.04.17 08:11

4280 Postings, 3196 Tage clint65Schon wieder

10.000 Shares zur Eröffnung auf Tradegate weggenascht. Sollte das Vertrauen wieder zurück gekommen sein zu Paion oder erneuter Zock auf kurzfristige Kursgewinne ...  

07.04.17 08:58

791 Postings, 3296 Tage ahwasStimmrecht

Was haltet ihr von einer Stimmrechtsvertretung ?
Ich habe einen Haufen Stimmrechte und werde nicht an der HV teilnehmen.

Wollen wir "Nichtteilnehmer" evt unsere Stimmrechte an einen Teilnehmer aus unserem Forum übertragen?
Würde das ein Teilnehmer übernehmen wollen?  

07.04.17 09:00

791 Postings, 3296 Tage ahwasFrau Dr.

Kurzvita – PD Dr. Dr. Irina Antonijevic
Persönliche Daten
PD Dr. Dr. Irina Antonijevic wurde 1965 in München geboren. Sie lebt mit ihrem Partner seit
2005 in den USA (Boston).
Ausgeübte Tätigkeit
Seit 2016 vasopharm GmbH, Würzburg
Chief Medical Officer
Beruflicher Werdegang
2011 - 2016 Sanofi Genzyme, Bridgewater, NJ und Cambridge, MA, USA
Global Head Frühe Klinische Entwicklung für Multiple Sklerose,
Neurologie und Ophthalmologie
2009 - 2010 CHDI (gemeinnützige Stiftung im Bereich Biotech/Forschung mit Fokus
Chorea Huntington), Princeton, NJ, USA
Ärztliche Direktorin Klinische Entwicklung
2005 - 2009 Lundbeck Research USA, Paramus, NJ, USA
Direktorin Translationale Forschung, ZNS
2001 - 2005 Schering AG, Berlin
Leitende Medizinerin in Klinischer Forschung, ZNS
Seit 2004 Charité, Universitätsmedizin, Berlin
Habilitation im Fach Psychiatrie
Seit 2002 Charité, Universitätsmedizin, Berlin
Dozentin für Psychiatrie, Neurologie und Neurowissenschaft
1991 - 2001 Max-Plack-Institut für Psychiatrie, München / Universität Edinburgh,
Vereinigtes Königreich
Facharztausbildung, verschiedene klinische und präklinische
Forschungstätigkeiten im Bereich Neurowissenschaft
Ausbildung / Studium
1995 - 2001 Max Planck Institut für Psychiatrie, München
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie (seit 2000)
1995 Universität Edinburgh, Vereinigtes Königreich
Promotion (Doctor of Philosophy = Dr. rer. nat.) mit dem Thema
“Neuronal pathways in the regulation of oxytocin secretion”
1992 Technische Universität München und Max Planck Institut für
Psychiatrie, München
Promotion (Humanmedizin, Titel: Dr. med.) mit dem Thema “Endokrine
Veränderungen bei Patientinnen mit Bulimia oder Anorexia nervosa”
1984 - 1991 Technische Universität München und Universität Regensburg
Studium der Humanmedizin (mit Abschluss Ärztin; Approbation 1993)
Aktuelle Mandate in Kontroll- und Aufsichtsgremium
 4SC AG, Planegg (München), Mitglied des Aufsichtsrats  

07.04.17 09:09

19 Postings, 2846 Tage AlexerichStimmrechtsvertretung

Ich kann leider nicht an der HV teilnehmen. Daher könnte ich auch einen Haufen Stimmrechte übertragen.  

07.04.17 09:37
1

1216 Postings, 3946 Tage Sky1Verbindungen

Es gibt ja einen neuen US-Investor, welcher bei der letzten KE nur recht wenig vom Rest bekommen hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser sich noch einmal einen größeren Nachschlag holt.

Sobald dieser bedient werden kann, wird man sehen in welcher Größenordnung das Interesse ist.
Vielleicht hat die Dame auch in diesem Zusammenhang den AR-Posten bekommen.

Aber das sind alles nur so Gedanken & Spekulationen. Wer weiß, vielleicht erfahren wir das auf der HV, bzw. kurz danach.
 

07.04.17 09:59

4280 Postings, 3196 Tage clint65Sky1, Chapeau,

das sind auch meine Gedanken. Die Dame arbeitet ja jetzt in Würzburg, aber hatte zuvor eine starke Ausrichtung gen USA. Zu viel darf man da aber nicht interpretieren, ist halt "nur" Aufsichtsrat. Die Verantwortlichen werden wissen, warum man gerade sie mit den Qualifikationen geholt hat.

Morgen brauchen wir die 3 Punkte, damit Hennes wieder eine Extra-Portion Möhrchen vertilgen darf - Derby Schreck Risse ist ja nicht dabei (aber auch nicht mehr die Platte, ein Glück). Unentschieden.  

07.04.17 10:15
1

1216 Postings, 3946 Tage Sky1hmmmmm

Frau Dr. Irina Antonijevic hat ja immerhin schon mal einen guten Jahrgang (auf Deinen Nick schiele). Lassen wir uns überraschen, bis ca. 15:30 Uhr können wir uns ja noch austauschen.

Ab da sind wir Beide erst einmal für 24 Stunden + ca. 110 Minuten im Clin(t)sch ;-)

Meinen Tipp verrate ich Dir nicht, denn das bringt Unglück, aber so sehr ich Hennes auch seine Möhrchen gönnen würde, wir benötigen den Dreier, so dass das Fohlen dem Hennes in den Nacken springen kann (<<-- welch Bilder, raus aus meinem Kopf, ein Fohlen bespringt nen Bock, was soll denn da später für ein Nachwuchs entstehen).  

07.04.17 11:37
4

2061 Postings, 3173 Tage KassiopeiaHauptversammlung / Stimmrechte ...

Ich habe soeben mit Herrn Ralf Penner telefoniert und er hat mir auf eine sehr nette und informative Weise erklärt, was zu tun ist um seine Stimmrechte zu übertragen und wahr nehmen zu lassen.

Ich hoffe, alles richtig wieder zu geben:
Voraussetzung: Man MUSS bei seiner Bank eine Eintrittskarte für die HV beantragen.
Diese Eintrittskarte muss zusammen mit der Stimmrechtsübertragung und der Weisung, wie zu stimmen ist an eine dritte Person ausgehändigt werden. Diese Person / Weisungsberechtigter nimmt diese Unterlagen mit und gibt sie bei der HV ab.

Folgende Möglichkeiten bestehen (bei Nichtteilnahme an der HV)

1)  Stimmrechte bleiben unberücksichtigt, da nicht vertreten
2) Vetretung durch eine 3.-te Person eigener Wahl
3)  Vertretung der Stimmrechte durch Herrn Penner
4) Vertretung durch die DSW (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz)

In den letzten 3 genannten Fällen ist die entsprechende Person weisungsgebunden, d.h. Sie muss so abstimmen, wie der Aktienbesitzer es fordert !

Wer seine Stimmrechte überträgt, muss sich im Klaren sein, dass sein Vertreter dadurch auch Einblick über die Anzahl der zu vertretenden Stimmrechte erhält, also genau weiss wieviele Aktien der Inhaber hält.

Auf die Anfrage, wenn  es eine Interessengemeinschaft gibt, die mehrere Personen vertritt, weiss der Vertreter trotzdem wie viele Aktien / Stimmrechte er für jeden Teilnehmer er hält.

Bei der Übertragung der Stimmrechte auf Herrn Penner Option 3), macht es keinern Unterschied, da Herr Penner sowieso über die Stimmrechte informiert ist.


Herr Penner findet es gut, richtig und wichtig seine Stimmrechte wahrzunehmen bzw. wahrnehmen zu lassen.
Auch habe ich herausgehört, dass er eine Interessengemeinschaft als sinnvoll erachtet (Herr Penner, entschuldigen Sie bitte, falls ich es falsch verstanden habe)
"Die Hauptversammlung ist für die Aktionäre" Zitat Herr Penner.

Zum procedere:
Auf der Homepage von Paion:

Medien & Investoren
http://www.paion.com/de/medien-und-investoren/...rsammlung/?year=2017
sollte alles beschrieben sein. Ich habe es noch nicht durchgelesen.

Hiermit möchte ich mich ausdrücklich bei Herrn Penner für das nette, informative Gespräch bedanken  !

Allen ein wunderschönes Wochenende !

Gruß
Kassiopeia





 

07.04.17 11:52
1

2061 Postings, 3173 Tage KassiopeiaEine kleine Korrektur

Herr Penner hat mich zurück gerufen (telefonisch) und mich darauf aufmerksam gemacht, dass alles korrekt sei, bis auf die kleine Ausnahme:
Nur er, Herr Penner, sei weisungsgebunden.

Bei DSW und einer anderen dritten Person sei dies nicht unbedingt der Fall.

Ein feiner Zug, wie ich finde, um weitere Diskussionen zu vermeiden !  

07.04.17 12:09
2

1216 Postings, 3946 Tage Sky1danke schön

an Herrn Penner, denn solch ein Einsatz ist außergewöhnlich und zeigt (wie bisher immer), das Engagement, mit dem er sich auch um Kleinaktionäre kümmert.

 

07.04.17 12:35

791 Postings, 3296 Tage ahwasgrins

07.04.17 13:19
5

1216 Postings, 3946 Tage Sky1Genehmigtes Kapital 2017

Egal auf welchem Weg, ich werde auf jeden Fall für die Schaffung "Genehmigtes Kapital 2017" im gewünschten Rahmen (sie Ankündigung unter HV-Bekanntmachung) stimmen.

So behält das Unternehmen die Handlungsfreiheit, um notwendige Investitionen (z.B. EU-Studie etc.) so zu  finanzieren, dass jederzeit auch neue Groß-Investoren einsteigen können.

Man kann nicht einerseits darüber jammern, dass "wir" Geld nachschießen sollen, aber dann wiederum den Weg für neue Investoren verbauen, oder?

Nur meine persönliche Meinung.  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben