Zu einer Debatte gehören verschiedene Meinungen und wo (grund)verschiedene Meinungen aufeinander treffen entstehen auch mal Konflikte.
Und wenn Jemand erzählt, 1 + 1 wäre 3, dann bin ich der Meinung, muss man dies auch als Stuss bezeichnen dürfen, vor allem wenn man den Beleg anhand eines klar ersichtlichen Charts liefert.
Wenn Jemand wissenschaftlich fundierte Fakten liefert um zu belegen, dass 1+1 auch 3 sein kann, dann bin ich jederzeit dazu bereit mich darauf einzulassen. Dazu braucht es jedoch WISSENSCHAFTLICH FUNDIERTE Fakten und nicht irgendwelche zusammengestrickte Beiträge irgendwelcher Journalisten, dessen Datengrundlage man nicht kennt, dessen Hintergründe und Ziele oftmals gezielt in eine Richtung argumentieren und demzufolge blind auf jedes sachliche Auge sind.
Im Grunde lässt sich damit jede Meinung als Wahrheit verkaufen, je nachdem welch Medien ( politische Präferenz ) man auswählt wird man auch die entsprechende Wahrheit finden. Besuche ich eine rechtskonservative Seite so werde ich herausfinden, dass Flüchtlinge und die EU an allem Schuld sind, besuche ich eine linke Seite so sind es die bösen Eliten und Konzerne.
|