eigentlich zum Q3? Oder liefern die nur einen Halb- und Ganzjahresbericht?
Ich habe mich in der letzten Woche recht intensiv mit dem Laden auseinander gesetzt (und auch eine kleine Position von 300 Stück erworben bei 22,20), aber ich bin mittlerweile schon recht fasziniert von der Gemengelage:
1. Mehrheitsaktionär mit recht dubioser Historie 2. CEO mit viel Schwung, aber zweifelhafter Kompetenz (manifestiert bei der Bank Sarasin) 3. Blutjunger Co-Vorstand, der in 2010 (!) seinen Bachelor (!) in BWL erhalten hat 4. Solides Discount-Broking-Geschäft mit überschaubarem Wachstumspotential 5. Angeblich erfolgversprechendes B2B-Segment, bei dem in H1-2017 ein recht großes Anteil des ohnehin überschaubaren Umsatzes verloren gegangen ist. 6. Allerorten wird das Unternehmen von Analysten und Finanzblättchen gepusht.
Ich denke zwar, dass die Aktie hier durchaus noch eine Weile hochgehen kann, besonders, wenn die Gebührenerhöhung bei Flatex nicht zu einer massiven Abwanderung führt, aber dass dies hier nun eine der wesentlichen Player im Fintech-Bereich werden wird, kann man m.E. mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Es ist eher zu befürchten, dass hier irgendwann ordentlich die Blase platzt.... |