warum ich eigentlich bullish bin wie z.b. dukac usw. ..erklär ich mal hier in einigen punkten..mal mehr relevant mal weniger.
- ölpreis/rohstoffe.....hier ist ein trend in gang gesetzt worden (jänner) der normal einen längeren zeitraum hält. 2-3 jahre .. so in etwa.....dazwischen gibt es korrekturen...so wie jetzt mhurding präsentiert hat (noch ein fall bis ca. 45-47 - dann neues hoch)....einen fall auf 20 oder so wird es nicht geben. ölpreis über 55-60 hat einen gewaltigen hebel vor allem für die us-industrie. ..bullish ... noch was ....der trend der bohrlöcher (riggs) beginnt sich umzukehren. gutes zeichen
- norwegischer staatsfonds: fährt aktuell die aktienquote hoch.....musste im 1. und 2. quartal politisch einiges abstoßen (ölpreis etc.)
- zinsen..... eine erhöhung hat hier vor allem für banken einen gewaltigen hebel...und das werden wir z.b. bei einer dt. bank sehen. zu hohe zinsen würgen dagegen aktien-performance ab....aber davon sind wir meilenweit entfernt.....in den absehbaren zinsschritten kann man erst in 3 jahren darüber reden wenn überhaupt.
- bondmarkt-abflüsse..... hier ist gewaltiges an summen zu stemmen.... rechne hier mit umverteilung richtung aktien....wegen auflagen mancher investoren kommt das vemehrt bluechips zu gute.
nochmal danke für die tollen charts von mike, duke, biber, maxxim und und und ...malen kann ich nicht so, hab aber bei zeiten fundamentale sachen für euch, die man vielleicht nicht so im mainstream liest.
|