nehmt ganz einfach das weihnachtsgeschenk mit den die probleme kommen erst wieder auf den tisch wenn wir fallen,wenn wir dann 600 punkte gefallen sind sagt man wieder"wir müßten doch steigen,billiges geld,es gibt keine alternativen,unternehmensnachrichten sind doch so gut,es gibt keine probleme mehr.............."dann fallen wir vllt 800 punkte,danach steigen wir wieder bis an mai. ich selber habe mir abgewöhnt nachrichten versuchen zu traden,mich interessieren nur privots,stoch & co.lustige linien,glaubt mir,man lebt damit viel ruhiger,es bringt nichts sich darüber aufzuregen wenn z.b. die al-erstanträge 20 k schlechter ausfallen als die prognose,wir aber im 60er/daily im dow z.b. am unteren bb und der stoch überverkauft ist,wichtige marken an der tagesordnung stehen usw,dann kann es sein die amis schliessen auf th und die ralley kommt in fahrt und alle shorten sich kaputt.
als oe geschrieben hatte das er zum jahresende die 7000 sieht hat er dafür gefühlte 1000 witzigsterne bekommen.jetzt sind wir kurz davor und haben ende nov.bin mal gespannt wo wir weihnachten stehen?
griechenland,spanien,portugal,ungarn,irland alle im eimer,mir doch egal,egal wir steigen gerade,warum dann den helden spielen und versuchen seinen willen gegen den markt zu stämmen und sich nervlich kaputt machen?
indikatoren,sups,res,kanäle traden,fertig aus.wird was gebraochen die waffen drehen.ich weiß auch aus eigener erfahrung das dies sehr schwer ist im kopf,man muß es halt lernen. den hebel im gehirn auf emotionslos stellen,fertig.börse geniesen und sich ein lächeln abringen wenn überall die pleite droht und wir steigen am besten erstmal,zumindest bis der stoch an der decke klebt zu weihnachten,die fonds noch ihren unsinn kaufen zwischen weihnachten und neujahr damit die bücher schön aussehen.im januar wird dann abkassiert und die neubullen in den ruin getrieben.mal sehen ob es wieder so ist wie jedes jahr?möchte wissen wieviel neubullen zu den höchstständen kaufen weil es ja eben sehr gut läuft und die aktien billig sind,zumindest sagen das analysten.bei dax 4000 waren sie teuer und haben verkauft.
jetzt geben alle banken ab wegen drohender staatspleiten,bin mal gespannt wann die wieder fett anziehen?
helmut ----------- DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE |