Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 3563 von 3852
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
eröffnet am: 21.12.09 16:36 von: Cullen Anzahl Beiträge: 96279
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50 von: Harbinger Leser gesamt: 9715829
davon Heute: 2033
bewertet mit 173 Sternen

Seite: 1 | ... | 3561 | 3562 |
| 3564 | 3565 | ... | 3852   

25.11.10 16:33
4

2026 Postings, 5646 Tage baer2oder smustang

Angehängte Grafik:
smustang.gif
smustang.gif

25.11.10 16:37
1

2962 Postings, 6316 Tage tommi12Wat ins mit Taxi los ???

-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
"Der Schlüssel zum Erfolg ist ...Konsequenz !"

25.11.10 16:39
1

335 Postings, 6408 Tage runningman11Was war das denn für ein Sprung nach oben

Der hat mich voll erwischt. War gerade in einen short reingegangen. So ein Dreck.
Dachte mir, heut kann nicht viel passieren weil in NY nicht gehandlt wird.  

25.11.10 16:40
1

22764 Postings, 6368 Tage Maxgreeen#88842

mal sehen was draus wird  08:48 LS0LJV KK 3,38

Habe für 3,69 verkauft. Besser man hat als man hätte. :))

Bis Morgen
-----------
Die Medizin macht grosse Fortschritte, man kann sich seines Todes nicht mehr sicher sein.

25.11.10 16:46
1

5993 Postings, 5630 Tage Rembrandtoh mann

ich kann Pferde kotzen sehen  ;-))
Wieder gehts hoch und das ohne Amis.
So ein Mist und checker ist short.
Wo ist die crashformation?  

25.11.10 16:50
1

2026 Postings, 5646 Tage baer2@Rembrandt

in der Ruhe liegt die Kraft  

25.11.10 16:56
6

1966 Postings, 5413 Tage Caliban'Grund' für den Ausbruch war diese Nachricht

http://www.welt.de/wirtschaft/article11217463/...es-Euro-Schirms.html
vermute ich zumindest mal - da es ein weiterer Freifahrtschein für die Unternehmen ist.  

25.11.10 17:01
4

823 Postings, 5393 Tage thaddeusglückwunsch max ;) -

als alter bär heute schön mit call abgegriffen, das sich ewig wiederholende perfide Muster im dax an amilosen tagen erkannt, nach 5 std. kurz rein geschaut und ach, welch überraschung ;) alles hoch gerissen, ok, nur in dt., doch egal... was ist der grund ? merkel schwanger ?  

11

85982 Postings, 5479 Tage erstdenkendannlenke.Ja das habe ich auch schon wo anderst gelesen

* 2 = 1,5 Billionen Euro - wie kann man das feiern ? Ich muss mal wieder KOTZEN.

Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt ... wer hat so viel Pinke Pinke wer hat so viel Geld!

1. Wir haben den Euro nicht bestellt
2. Wir haben auch nicht so viel Geld
3. Wir haben keinen Bock ganz Europa zu retten !

Ich glaube eher das man verdoppeln will weil Frankreich und Spanien hilfe braucht!

Und dafür reichen die 750 Milliarden nicht aus.

Blöde Frage wer rettet Deutschland ?  

2

110 Postings, 5483 Tage wheatGuy@runningman11

lol, mich hat es zum gleichen peak ebenfalls kalt erwischt. Bei 6843 bin ich short gegangen, aufeinmal ging es innerhalb Sekunden los ^^ natürlich kein Stoplimit gesetzt, es waren ja wieder die 6838,5 zu erwarten...

25.11.10 17:03
13

69033 Postings, 7948 Tage BarCodeWitzig ist das ja schon,

dass Jubel ausbricht, weil man die Notfallmaßnahmen hochfahren muss...

Wenn ein Verwandter schon am Tropf in der Intensivstation liegt und man nun die Nachricht erhält, wir brauchen jezt auch noch die Herz-Lungenmaschine, da hüpft man doch vor Freude...
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

25.11.10 17:07
1

59008 Postings, 7968 Tage nightflyja, die Amis sitzen auch in London

Dow 11 203
börslich schaffenses nicht
-----------
Musi haben.
http://delicast.com/radio/1POWER

25.11.10 17:07
1

85982 Postings, 5479 Tage erstdenkendannlenke.Jetzt der noch ...

Weber: Die EZB wird für Preisstabilität sorgen  

25.11.10 17:09
8

12950 Postings, 6579 Tage kostolenidas ist m.M. nach alles nur noch pervers. Es

gelten keinerlei solide ökonomische Grundregeln mehr. Mit Luftbuchungen wird alles aufgepumpt, während Staaten quasi bankrott sind. Das ist ja schlimmer als je zuvor. Finanzkrise überstanden? Da kann ich nicht mal mehr drüber lachen.
-----------
Kniechen-Näschen-Öhrchen, das kann nicht jeder Affe!

25.11.10 17:12
10

1966 Postings, 5413 Tage CalibanWenn der Rettungsschirm verdoppelt wird

profitieren ja hauptsächlich die Unternehmen und die Banken, und die sind nun mal an der Börse gelistet. Also steigen die Kurse, oder sollten sie fallen?
- In Irland werden die subventionierten Gewerbesteuern nicht angetastet
- DtBank ist ebenfalls aus dem Schneider.
Also eine logische Reaktion der Märkte.
Man darf die Folgen der Maßnahmen für die normalen Menschen nicht als Maßstab nehmen. Es ist ein Schneeballsystem der Mächtigen; solange sie niemand dabei stört, wird jede noch so schlimme Gemeinheit als Erfolg gefeiert.

Aber Deutschland hat noch nicht zugestimmt. Denn D. muss dafür zahlen. Das wird schwer. Also eigentilch eine voreilige Reaktion der Börse, da noch nichts entschieden wurde.  

25.11.10 17:17
3

118 Postings, 5402 Tage bullwaiIch kann darüber nur lachen!

Kann es war sein, da steht wohl demnächst die nächste fette rechnung im raum für dem steuerzahler, um den rettungsschirm weiter aufzublähen und der dax freut sich auch noch. Naja rein wirtschaftlich gesehen ist es ja auch besser für den markt, dann ist das finanzpolster größer und ein neuer pleitekandidat kann die märkte nicht so schocken. Aber ich schließe mich meinem vorredner an. Für den nächsten kranken patienten ist die hilfe doch schon beschlossen. Die märkte werden nur jedesmal ganz langsam auf diese "neuigkeiten" vorbereitet, damit es keinen größeren satz Nach unten gibt in den märkten. Wir bekommen doch eh nur die nachrichten die wir hören sollen, da sind gewisse leute schon positioniert. Geht alles garnicht. Dmark zurück und wir machen unser eigenes ding? Ob es uns dann noch besser geht? Hmm!  

25.11.10 17:17
6

823 Postings, 5393 Tage thaddeuskeine news-schlicht technik

ich denke eher es war ein einfacher technischer ausbruch mit signal im kurzen macd und dann ab in den luftleeren raum, von den grossen jungs geht doch keiner mehr risiken ein und dann gibts ne stop-cascade - fertig. egal, sie haben es geschafft die shortsignale in meinen indi´s zu plätten, ergo shorts im dax, mdax und nasdaq raus ! verlust hält sich in grenzen, hab es montag irgendwie geschafft bei 6895 zu shorten, schad, war mehr drin und nun, wie df mal sagte: all in ! auf weiter rosarot ;))  
Angehängte Grafik:
irrsinn.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
irrsinn.gif

25.11.10 17:18
6

10366 Postings, 6185 Tage musicus1einfach mit dem trend gehen und die emotion

beiseite lassen.....

25.11.10 17:20
4

1399 Postings, 8030 Tage Atomidringend notwendig wäre,

daß die Deutschen gegen diese Politik die in diesem Lande und in der EU passiert
mal auf die Strasse gehen - Generalstreik der kleinen Leute den die sind das Volk !
-----------
Mit sonnigem Gruß
Atomi

"Verallgemeinere nie"
Denn im Nu ist man um eine gute Erfahrung ärmer,
nur weil man den anderen unterschätzt hat.

25.11.10 17:24
6

2417 Postings, 5934 Tage Baron_StockTraderehh leute

das hoch sah nicht wie eins aus,
die indikatoren sind jetzt reif
die obere begrenzungslinie wurde angelaufen
die euphorie scheint nicht zu bremsen also für mich heißt es
short signale abwarten und dann rein

-----------
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Angehängte Grafik:
2010-11-25_17_19_02.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
2010-11-25_17_19_02.png

25.11.10 17:26
12

30945 Postings, 8861 Tage Tony Forddie Ratten verlassen das sinkende Schiff...

Die Zinsen für Staatsanleihen schießen förmlich durch die Decke, Spanien, Ungarn, Portugal, Irland, ...

Die Insider machen sich seit Wochen zunehmend "dünner" und verkaufen fleißig. (Wissen die wohl schon mehr?)

Bankentitel notieren zumeist nahe ihrer Jahrestiefststände, was völlig untypisch für eine Aufwärtsbewegung ist, denn Bankentitel bzw. Finanztitel sind in der Regel prozyklische Werte. (Wissen die Großen wohl auch schon mehr?)
Und dies betrifft nicht nur irische Banken, die u.a. auf einen Totalverlust hinsteuern, sondern es betrifft den weltweiten Bankensektor.

Auch die Frachtraten in der Containerschifffahrt brechen erneut ein und notieren weit weit unter den Ständen von 2007/2008.

Naja und dann ist da noch das für die Jahreszeit eher dünne Transaktionsvolumen und der DAX, der absurderweise gerade neue Jahreshochs markiert.

Wir befinden uns in einer BlowOff-Phase der Rally, in der immer wieder kleinere Korrekturwellen die Aufwärtsbewegung unterbrechen und zu einer weitestgehenden Stagnation führen.
Im Grunde ist es vermutlich das Ende einer langen Bärenmarktrally auf dessen Ende so manche Marktteilenehmer schon 2009 hingewiesen hatten.
Dank der Konjunkturpakete und der hohen Geldmenge hatte man diese Rally herauszögern können.
Doch meiner Meinung nach hat man es verpasst, die Märkte zu regulieren und sich das Geld von der Oberschicht zu einem großen Teil wieder zurück zu holen. U.a. hätte man weltweite Abgeltungssteuer einführen müssen, u.a. hätte man den Eigenanteil der Banken deutlich höher ansetzen müssen. U.a. hätte man die Banken an die kurze Leine nehmen müssen, denn es kann nicht normal sein, dass Banken schon ein zwei Jahre später erneut Milliarden an Gewinne machen und die Staatsdefizite weiterhin so hoch sind.

Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Blase (erneut) zerplatzt. Noch vor einigen Wochen war ich optimistisch gewesen und bis zu einem DAX-Stand von 6750 Punkten war ich dies auch noch geblieben, doch dann kam die FED mit ihren irrsinnigen 600mrd.$, damit die Banken endlich wieder Spielgeld in die Hände bekommen und sich einmal mehr auf Kosten der Allgemeinheit  bereichern können.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass die hohen Anstiege bei den Anleihezinsen u.a. bei Spanien und Portugal reine Spekulation sind. Ich glaube auch nicht, dass Portugal und Spanien keine Probleme haben, denn wäre dem so, würden die Zinsen nicht derartig durch die Decke knallen.
Und was ein Dementi wert ist hat man ja bei Irland gesehen, die bis zum Schluss "Friede-Freude-Eierkuchen" gespielt haben.

Zu beachten ist auch, dass der Anstieg bei den Zinsen in einer derartigen Geschwindigkeit selbst 2008 oder 2009 nicht der Fall war und einzig bei Griechenland zu sehen war.

Die nächste Korrektur, meiner Meinung nach mit einer Menge crashpotenzial steht ins Haus.
Meine Aktien hab ich jedenfalls alle verkauft und bin nun 100% Short, denn eine solche Shortgelegenheit wird wohl so schnell nicht wieder kommen.

25.11.10 17:29
2

118 Postings, 5402 Tage bullwaiFakt ist morgen gehts hoch wenn,

Diese nachricht so im raum stehen bleibt und deutschland sich am besten noch der rettungsschirm erhöhung anschließt. Das ding ist positiv für die amis und positiv für die märkte. Eigentlich eiskalt über nacht long, aber ich trau mich auch nicht:) bin ein angsthase. Die sieben fallen nächste woche spätestens, wenn nicht irgendwo krieg ausbricht und das mit dem rettungsschirm kein fake war. die lassen sich auch jedesmal was neues einfallen.  

25.11.10 17:31
3

5993 Postings, 5630 Tage Rembrandtshort sqeeze

ich nenne es einen short squeeze aller erster Kategorie.
Wenn ich ich hier so lese sind doch die meisten short. Die Emis und die Banken verdienen ja schließlich eine Menge Geld daran sich gegen den Trend zu stellen. Es wird niemals die dumme Masse bedient werden. Folglich kann es nur weiter hoch gehen.
Ob das alles was mit Sinn und Verstand zu tun hat ist fraglich aber Börse war doch noch nie rational.
Alle Gewinne habe ich weiterhin abgesichert. SL nachgezogen.
Ich traue dem ganzen auch nicht, aber ich stemme mich auch nicht gegen den Trend.  

25.11.10 17:32
3

10991 Postings, 8856 Tage andyyschirm verdoppeln - ich lach mich schlapp

wer soll da rein zahlen - wenn alle pleite sind

und wenn die ezb noch 750 millarden drückt
dann sollte der euro bald bei  0,70 und nicht 1,33 stehen

aber ich hab es heute früh gesagt
die banker spielen mit unseren steuern und dem kostenlosen geld der ezb

und die amis haben nix gemacht
dow  spx  stehen nahe  + - null  

25.11.10 17:34
2

85982 Postings, 5479 Tage erstdenkendannlenke.Ei - das hab ich fast überlesen ...

Recep Tayyip Erdogan, türkischer Ministerpräsident: "Glaubt (Israel) etwa, dass es mit modernsten Waffen, Flugzeugen und Panzern in den Libanon eindringen kann, um Frauen und Kinder zu töten, Schulen und Krankenhäuser zu zerstören, und wir sollen dann ruhig bleiben"

Recep Tayyip Erdogan, türkischer Ministerpräsident: "Wir werden nicht still sein und uns mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln für Gerechtigkeit einsetzen"

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan verspricht dem Libanon und Gaza Beistand im Falle eines israelischen Angriffs  

Seite: 1 | ... | 3561 | 3562 |
| 3564 | 3565 | ... | 3852   
   Antwort einfügen - nach oben