über so einen Service verfüge ich nicht. Es ist halt schwer, für einen ausl. Wert die Nachrichtenlage zu verfolgen. Von daher mache ich mein Investment zum einen von den Quartalsberichten abhängig, zum anderen lasse ich das Chartbild und mein Bauchgefühl mit einfließen. Von zentraler Bedeutung wird für mich der nächste Bericht sein. Da werde ich verstärkt auf folgende Dinge achten:
- Ausblick aufs neue GJ: Kann der Umsatzrückgang endlich gestoppt werden? Wird ein nachhaltig positives Ergebnis erwartet? - Verschuldung: In welchem Umfang konnte diese zurückgefahren werden? Eine geringere Verschuldung spart Zinskosten, macht das UN flexibler und hat eine direkte positive Auswirkung auf das Ergebnis - Ergebnis des vergangenen Jahres - Aussagen zum Euro- und Silberpreisverfall: Wie wirkt sich dies auf das kommende Jahr aus und wie würde es sich bei wieder stärker werdenden Euro und Silberpreis auswirken?
Ich habe gewisse Erwartungen hierzu, Sollten sich diese nicht bestätigen, verabschiede ich mich von diesem Investment. Wenn Agfa es in diesem Umfeld nicht schaffen sollte, die Umsätze zu stabilisieren, ja wann dann? |