Negativ: - Rückläufiger Umsatz
Positiv: - Effizienzprogramm greift, höhere Bruttomarge - Trotz Umsatzverlust relativ stabiles Ergebnis - Verschuldung sinkt stark (in meinen Augen); Zinsbelastung wird somit stetig weniger - neue Kunden konnten in wichtigen Märkten aquiriert werden - starke Fokussierung auf hohen Cashflow zur Schuldentilgung - EPS von 0,15 nach 1.Halbjahr bei einem Kurs von 2,22€; Potential ist vorhanden
Wenn Agfa den eingeschlagenen Kurs nur annähernd beibehält, seh ich noch großes Aufwärtspotential für den Kurs. Die Zinsbelastungen dürften weiter sinken, das alleine bringt schon steigende Gewinne bei konstanter Performance mit sich. Wenn sich die Umsätze nun noch stabilisieren bzw. im besten Fall wieder anziehen, werden die Gewinne noch stärker zulegen. Alles in allem bin ich mit der Entwicklung bis dato zufrieden. Hatte vor den Zahlen auf ein solides Ergebnis gehofft und noch paar Stücke zu 2,06 einsammeln können :)
Bin gespannt auf das 2. Halbjahr, bestätigt Agfa den positiven Trend, kann ich mir weitaus höhere Kurse vorstellen. |