Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 11971 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85752697
davon Heute: 17993
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 11969 | 11970 |
| 11972 | 11973 | ... | 14449   

26.02.21 14:51
1

6419 Postings, 1871 Tage ShoppinguinNeXX222:

"Am besten war meiner Meinung nach heute, dass ein Teil der Bezahlung des Managements zukünftig in Steinhoff International Aktien erfolgen könnte, damit haben sie dann auch einen starken Anreiz, dass der Aktienkurs steigt."

Falsch, Steinhoff muss einfach nur sparen :)
Der Kurs muss zusätzlich fallen, damit das Management mehr Aktien für den Geldwert  bekommt.  

26.02.21 14:55

480 Postings, 1765 Tage DiePauHallo Squideye

wo ist eigentlich bei Sharechat "Captainfrom82" abgeblieben?
Danke für eine Info!

P.s. Dein Profilbild gefällt: Marty Feldman !!!  

26.02.21 15:05
1

7894 Postings, 5229 Tage paioneerandi...

alles ok, was du geschrieben hast, aber bei den 5-10 jahren, musste ich ein bisschen schmunzeln.

wenn hier klar ist, dass die reise nachhaltig weitergeht, dann werden die paar anteile, welche aus ungeduld, unsicherheit oder zufriedenheit geschmissen werden, sofort vom grosskapital aufgesogen, so schnell kannst du überhaupt nicht schauen.

wichtig ist einzig und allein, dass steinhoff überleben kann. sobald sich das definitiv bestätigt, werden wir hier ganz andere kurse sehen und da spielen die paar verkäufer, absolut keine rolle...  

26.02.21 15:06
4

2373 Postings, 1990 Tage Herr_RossiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.21 18:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

26.02.21 15:08

3045 Postings, 3763 Tage NeXX222Was für ein Schwachsinn Pinguin

Seitdem Anfang Oktober Fortschritte beim Vergleich verkündet wurden, steigt der Kurs nun kontinuierlich.

Mit den weiteren Fortschritten bei dem Vergleich, der Refinanzierung, der IPOs und dem SDAX Aufstieg nächste Woche wird sich der Anstieg des Aktienkurses weiter beschleunigen.

Wurdest du etwa heute auf dem falschen Fuß erwischt? ;)

Du kannst gerne über 10 Cent zurückkaufen oder du warst auf die 15 Cent :)  

26.02.21 15:11
1

6419 Postings, 1871 Tage ShoppinguinNeXX222:

26.02.21 15:22
2

3520 Postings, 2244 Tage prayforsteiniDieses unterirdische Volumen beweist, dass

die letzten paar Male große Player am Werk waren, die die Kleinanleger abgezockt haben. Heute haben sie scheinbar keine Interesse mehr.  

26.02.21 15:22
2

3045 Postings, 3763 Tage NeXX222Oh sorry

Ich dachte schon du hast dich der Argumentation von einigen hier angeschlossen, dass die Steinhoff Leitung den Kurs niedrig halten will...

Diese Zeiten sind nämlich lange hinter uns.

Übrigens, das Steinhoff Management spricht im Jahresbericht auch von einem großen Erfolg dass das SOP und S155 Verfahren nun gestartet werden konnten.

Ja natürlich, denn dies ist ja auch der Prozess um den Vergleich nun zu implementieren und abzuschließen.

Einige die hier wieder günstiger reinkommen wollten, haben ja lautstark berichtet dass das der Weg in die Insolvenz ist... :-D

Meiner Meinung nach stehen alle Ampeln auf grün.

Die Steinhoff wird in den nächsten Monaten noch richtig Spaß machen :)  

26.02.21 15:23

4588 Postings, 2185 Tage walter.euckenschon erstaunlich

schon erstaunlich wie wenig der kurs heute auf die zahlen reagiert. aber ich erstmal ganz zufrieden, man wurde ja bescheiden hier mit steinhoff.

ob amiland ab 15:30 uhr den zahlenkranz mehr schätzen wird? immerhin ist mattress ja dort zuhause.  

26.02.21 15:28
1

621 Postings, 1607 Tage JamesEuroBondsHerr_Rossi

hat sich jetzt vermutlich erstmal studenlang mit der Bilanz von 2019 beschäftigt lol  

26.02.21 15:28
1

1534 Postings, 4879 Tage Junited2002in zwei Minuten

sind die Amis da.
 

26.02.21 15:28
5

318 Postings, 3077 Tage Misterdw@nexx222:ja ich freue mich auch sehr...

darüber , das es diesmal genau sooooo nicht eingetroffen ist .
Im
Gegenteil:
Wir Anleger haben jetzt auch noch so einen richtigen „ Dickkopf“ bekommen :
Treu dem Motto:
Ihr wollt meine Aktien günstig haben ?
Jetzt erst recht .....
NICHT !!!!!
Zuviel Stress mit der Aktie in den letzten drei Jahren gehabt :
Entweder alles oder nichts , dazwischen????
Völlig uninteressant geworden.
Übrigens bin ich über den heutigen Kursverlauf 1000% glücklicher als einen kurzen Pusch nach oben und danach wieder zu fallen , wie vor zwei Wochen.
Ach wird das endlich mal ein entspanntes Wochenende:
Hatte mit dem schlimmsten gerechnet.  

26.02.21 15:49

5806 Postings, 2154 Tage DrohnröschenAller guten Dinge sind...

3! Wo bleiben die nächsten News?  

26.02.21 15:52
2

3045 Postings, 3763 Tage NeXX222Immer noch viel Cash auf der Bilanz

Schon verrückt dass Steini aktuell immer noch 2 Mrd Cash auf der Bilanz hat.

Damit könnte man ja mal einen Teil der teuren Schulden tilgen bzw. Theoretisch auch sich selbst kaufen. 2 mrd entspricht ca einem Aktienkurs von 50 Cent. Die würden wohl viele Aktionäre schon annehmen.

Es scheint zum strategischen Plan zu gehören. Bin gespannt, was mit der hohen Kasse auf der Bilanz passiert im Rahmen der Refinanzierung.  

26.02.21 16:12
8

4178 Postings, 1760 Tage Investor GlobalTaisonic1 : @Inestor

#299566
" Jedoch etwas weniger Arroganz gegen Forumsteilnehmer wäre auch ganz gut."

Ich gebe dir ja grundsätzlich Recht.
Aber und jetzt kommt es was mich provoziert.

Anstatt sich mal mit der Bilanz zu befassen und die 302 Seiten mal durch zu lesen,
wenigstens zum größeren Teil, dann ergibt das auch ein Bild von dem Invest.

Schon ein paar Minuten nach bekanntwerden der Bilanz wird hier rum gelabert.
Kann nicht funktionieren wenn nur ein paar Bilanztechnische Werte angeschaut werden.

Für mich sagt das aus, das ich gewisse User nicht mehr vertrauen werde.
Gerade in Bezug auf den Inhalt des gesagten.

Und das finde ich für mich sehr schade.
Viel Kindergarten hier drin.

Ich verurteile auch keine unwissende User. Jeder fängt mal an.
Aber dann erwarte ich auch ein bisschen Zurückhaltung und kein Gelaber.

Ich weiß, ein bisschen viel verlangt für Erwachsene Leute.

Ich habe auch nichts gegen bisschen Blödsinn hier im Forum.
Mache ich ja auch gerne mal.

So Schluss für heute. Noch ein schönes Wochenende den investierten.  

26.02.21 16:17
2

4588 Postings, 2185 Tage walter.eucken#598

hohe cashbestände ermöglichen tiefe zinskosten auszuhandeln, nexxie.

es gilt die alte regel: je stärker die bilanz, desto niedriger die schuldzinsen.

sobald die klagen erligt sind (step 2) sollen ja die schulden neu verhandelt oder abgelöst werden (step 3); und genau dafür braucht steinhoff die hohen cashbestände. also einfach auf der hohen kante lassen, um deine frage zu beantworten, was steinhoff mit den 2 mrd cashbeständen tun soll.  

26.02.21 16:21
1

3318 Postings, 1822 Tage JosemirHallo zusammen

Die Bilanz wie erwartet, das wording klingt positiv und der Kurs hat es honoriert.
Eine Frage an die Spezialisten. Wie wäre denn die Bilanzierung mit den jetzigen Zahlen als umgebaute Holding zu sehen ? Kann das jemand?
Long..  

26.02.21 16:35
17

4313 Postings, 1464 Tage SquideyeErste Pressestimmen

Ein weiterer hoher Verlust für Steinhoff, da hohe Finanzierungskosten und Rückstellungen für Rechtsstreitigkeiten zu Buche schlagen.

Der Möbel- und Haushaltswarenhersteller Steinhoff hat für das im September 2020 zu Ende gegangene Geschäftsjahr einen Verlust von 2,3 Mrd. € (R41 Mrd.)* ausgewiesen, nachdem er 1 032 Mio. € an Finanzkosten gezahlt und 943 Mio. € zur Beilegung von Rechtsstreitigkeiten zurückgestellt hat.

Unterdessen beliefen sich die Honorare im Zusammenhang mit einer forensischen Untersuchung durch PwC und Beratungsleistungen auf weitere 58 Mio. €.

In seinem Geschäftsbericht für 2020, der am Freitag veröffentlicht wurde, sagte Steinhoff, dass der Gesamtumsatz um 2% auf 7,9 Mrd. € von 8,1 Mrd. € im Jahr 2019 sank.

Die Gruppe sagte, ihre Leistung durch die Zeit der globalen Schließungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie war "widerstandsfähig", mit einer stärkeren Erholung nach der Schließung als erwartet.

Der Verkauf einer Reihe von Geschäftsbereichen bedeutete, dass die Gesamtzahl der Mitarbeiter von 110.000 auf etwa 90.000 sank.

Steinhoff hat jetzt drei Hauptgeschäftsbereiche:

die Pepco-Gruppe, Eigentümerin von Pepco, Poundland und Dealz
das australische Unternehmen Greenlit Brands, der Eigentümer von Fantastic Furniture
der afrikanische Einzelhändler Pepkor, der Eigentümer von Pep und Ackermans & Russells.  
Alle drei Geschäftsbereiche verzeichneten laut Steinhoff Umsatzsteigerungen im Vergleich zum Vorjahr, wobei Pepco um +3%, Greenlit Brands um +9% und Pepkor um +4% zulegen konnten.

Aufgrund des gesunkenen Rand/Euro-Wechselkurses sank das Ergebnis von Pepkor auf Euro-Basis jedoch um -8%.

Während Steinhoff seinen Hauptsitz in Stellenbosch hat, wird das Ergebnis in Euro ausgewiesen, da das Unternehmen in den Niederlanden ansässig ist und seine Hauptnotierung an der Frankfurter Börse hat.

Das Kernergebnis des gesamten Konzerns - oder Ebitda (Earnings Before Interest, Taxes, Depreciation, and Amortization) - fiel um 21% von 733 auf 578 Mio. €.

Aber hohe Finanzierungskosten und die Notwendigkeit, fast eine Milliarde € an Rückstellungen für Zahlungen an Rechtsstreitigkeiten zu bilden, drückten Steinhoff in einen Verlust von 2,36 Mrd. €, ein Anstieg um 28% gegenüber dem Verlust von 1,8 Mrd. € in 2019.

Wenn man den Wechselkursverlust aus dem südafrikanischen Geschäft des Konzerns berücksichtigt - stieg der Gesamtverlust auf über 3 Mrd. €.

Rechtsstreitigkeiten

Steinhoff sieht sich mit über 90 separaten Klagen in Südafrika, Deutschland und den Niederlanden konfrontiert, die aus dem jähen Einbruch des Aktienkurses im Dezember 2017 resultieren, als ein Bilanzskandal ans Licht kam.

Am Freitag teilte das Unternehmen mit, dass es eine "fast unmögliche Herausforderung" gewesen sei, eine Lösung für die Rechtsansprüche zu finden, mit denen es konfrontiert ist, aber eine Lösung sei "möglicherweise jetzt in Sicht".

Der Konzern hat 943 Millionen Euro beiseite gelegt, um die Rechtsansprüche zu begleichen, die im Rahmen des im letzten Jahr angekündigten "globalen Vergleichs" erhoben werden. Er wird dies tun, ohne jegliche Haftung oder Fehlverhalten zuzugeben, um sich vor weiteren Ansprüchen zu schützen. Die Auszahlung muss erst von den Klägern akzeptiert werden. Steinhoff hatte zuvor gesagt, dass, wenn kein Vergleich erzielt werden kann, das Unternehmen möglicherweise liquidiert werden muss, was ein "schlechtes Ergebnis" für alle wäre.

"Eine erfolgreiche Zustimmung würde der Steinhoff-Gruppe und all ihren Stakeholdern die Chance bieten, voranzukommen und die verbleibenden Herausforderungen anzugehen", hieß es am Freitag.

* Fin24 hat für diese Berechnung den durchschnittlichen Umrechnungskurs für das GJ2020 von R18,1836/Euro verwendet.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.news24.com/fin24/companies/...on-provisions-bite-20210226

 

26.02.21 16:40
17

4313 Postings, 1464 Tage SquideyeSteinhoff vereinbart Verkauf und Rückvermietung

von Conforama Iberia Immobilien.

Steinhoff SNHJ.J wird die Immobilien seiner europäischen Tochtergesellschaft Conforama Iberia verkaufen und zurückmieten, teilte der südafrikanische Einzelhandelskonzern am Freitag mit, als Teil der Bemühungen, Schulden zu reduzieren und Gläubiger zurückzuzahlen.

Conforama Iberia, ein Möbel- und Haushaltswarenhändler mit Niederlassungen in Spanien und Portugal, hat ein verbindliches Angebot in Höhe von 107 Millionen Euro (129,54 Millionen Dollar) abgegeben, teilte das Unternehmen mit, ohne den Käufer zu nennen.

Conforama war auch in Frankreich und der Schweiz tätig, bevor diese Geschäfte 2020 verkauft wurden. Der Einzelhändler hatte auch beschlossen, seine verbleibenden Investitionen in die Conforama-Geschäfte zu verkaufen, aber der Verkauf der Iberia-Sparte wurde durch die COVID-19-Pandemie gestört. das mit den Folgen eines Bilanzbetrugs im Jahr 2017 kämpft, hat Vermögenswerte als Teil der Pläne verkauft, um seine Bilanz zu entschulden und sein Portfolio zu vereinfachen.

Das Unternehmen hat nicht gesagt, wie lange es mit dem Verkauf von Vermögenswerten aus seinem Einzelhandelsimperium, das alles von Kleidung über Elektronik bis hin zu Möbeln auf vier Kontinenten verkauft, fortfahren wird.

Der in Südafrika ansässige und in den Niederlanden registrierte Steinhoff SNHG.DE sagte, dass sein EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen), ein Maß für den operativen Gewinn, im Geschäftsjahr, das am 30. September endete, um 21% auf 578 Millionen Euro fiel, von 733 Millionen Euro im Jahr 2019.

Das Jahres-EBITDA, das aus dem fortgeführten Geschäft stammt, schloss bestimmte buchhalterische Anpassungen aus, sagte das Unternehmen.

Der Umsatz ging in dem Zeitraum leicht um 2% auf 7,9 Mrd. Euro zurück, nachdem Filialschließungen im Zusammenhang mit COVID-19.

(1 $ = 0,8260 Euro)

https://za.investing.com/news/...-conforama-iberia-properties-2263249

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

26.02.21 16:41
14

336 Postings, 1224 Tage SuperRocket 123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.10.21 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

26.02.21 16:46
3

573 Postings, 2574 Tage Taisonic1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.02.21 13:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

26.02.21 16:50

1070 Postings, 1338 Tage ms_rocky@Walter

SIHNV hat lediglich 1006Mio € an cash. Der Rest gehört den Töchtern ( siehe S122 des "annuel report ").  

26.02.21 16:56

8179 Postings, 2249 Tage STElNHOFFsquide

Verkauf und rückmietung macht Sinn,
6 bis 7% Ersparnis Der Verkaufssumme, jährlich.  

26.02.21 16:56

573 Postings, 2574 Tage Taisonic1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.02.21 13:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

26.02.21 17:06
36

1671 Postings, 4303 Tage jef85Erste Einschätzung 2020 und Q1

Zuerst einmal  Ende Februar die Bilanz und auch nicht um 24 Uhr. Sollte selbstverständlich sein, aber war es bisher nie (früheste Veröffentlichung Juni bisher). Die Gesamtverschuldung hat sich zum ersten Mal reduziert: 2018: 9.1 MRD, 2019: 9.575 MRD, 2020: 9.461 MRD

Das Ebitda inkl. Conforama  nach alter Methode 601 Mio. Der ZAR/EUR Wechselkurs hat uns da nicht in die Karten gespielt.

Sehr positiv ist der Cashflow aus operativer Tätigkeit: 1.171 MRD EURO
MF mit einem EBITDA von 197 MIO (nach IFRS sogar 367 MIO) sehr stark, Greenlit ebenfalls.

Große Überraschung bzw. schon jetzt Ankündigung Conforama Verkauf:
- Schweiz ging für 229 MIO weg, wurde hier auch schon so eingeschätzt
-Im November kam das Geld für die französischen Immobilien und im Februar für die spanischen. Aktuell ist Conforama dadurch schuldenfrei. Die übrigen Einheiten sollten operativ eine Jahresebitda von zumindest 50 MIO erreichen können. Iberia ist sehr stark und wurde allein schon für ca. 300 MIO als Verkaufskandidat gehandelt. Balkan ist auch gewachsen mit aktuell 15 Stores von ehemals 12. Italien hat sich auf restrukturiert.

Ich bin gespannt, wann dann Conforama und für wie viel verkauft wird. 8 faches EBITDA als Bewertung sollte bei Conforma nicht übertrieben sein.

Mein persönliches Highlight ist die Aussage auf Seite 24, dass die Annahme und Lösung von Step 2 mehr als wahrscheinlich gelingt (eher gelingt als nicht). Das sind in % aus meiner Sicht mehr als 50 % und wenn es wirklich sehr eng wäre, würde das Management solche Provokationen nicht machen.

Q1 Umsatz mit Covid höher als Q1 im Vorjahr ohne Covid sagt alles.

MF wächst währungsbereinigt um 21 %, Greenlit um 29 %

Keiner hat eine tolle Bilanz erwartet, sie ist auch nicht toll geworden.

Step 2 muss nun einfach gelingen, das ist klar. Ohne Step 2 kein Step 3.

Für die IPOS sind beide Kandidaten gut gerüstet und schuldenfrei (Greenlit hat im DEZ alle Schulden getilgt, Pepco hatte zum 30.09.20 noch 90 MIO Schulden und aufgrund des Cash Ende 20 sollte dies gelungen sein).

Es bleibt noch viel zu tun, erst Step 2 lösen, dann beide IPOS und Conforama gut verkaufen.

Aber die Chance für ein Überleben ist durch die heutige Bilanz nicht geringer geworden.

Selbst wenn "uns" in 4 Jahren nur 20 % von MF, 30 % von Pepco, 30 % von Pepkor und 30 % von Fantastic gehören, ergibt dies eine Marktkapitalisierung von deutlich über 1 MRD. Aber soweit ist es noch nicht und daher freue ich mich weiter über jede PEPCO Neueröffnung, weil jeder Laden die Bewertung erhöht.

Und besonders der hohe Cashflos aus der oprativen Tätigkeit spricht für eine Zukunft.

 

Seite: 1 | ... | 11969 | 11970 |
| 11972 | 11973 | ... | 14449   
   Antwort einfügen - nach oben