-Aktien erlöst nur jemand, dem das Wasser bis zum Hals steht, also Ehlerding oder eine Bank mit Problemen. Von rechte-Tasche-linke-Tasche kann jetzt keine Rede mehr sein, denn mit dem Durchsacken unter € 1 sind alle bisher diesbezüglichen Postingmeiningen Makulatur. Hier muss jemand die WCMs zu Geld machen und alle dürfen an den Fressnapf. Keine Rede mehr von Unterstützung, hier brechen die Dämme. Da die zugänglichen Daten weiter eine krasse Unterbewertung belegen, die Verschuldungen und damit die Zinsbeslastung nach dem CoBa-Verkauf erheblich gesunken ist, sollten die nächsten Geschäftsberichte freundlicher werden. Entweder liegt eine stinkende Leiche im Keller, von der wir alle hier nichts wissen, oder die Umstände zwingen den Aktienverkäufer dazu, sich ohne Rücksicht auf Verluste von den WCMs zu trennen. Ich bleibe selbst weiterhin auf der Käuferseite, werde aber nicht mehr als 4 % von meinem Depotvolumen dafür einsetzen, zur Zeit sind es 3 % mit einem Durchschnittseinstand von € 1,6. Um die 0,82 kaufe ich per Limit wieder nach. Es bleibt weiter spannend. Die übliche Rechthaberei beim aktuellen Kurssturz ist witzig. Da mag der eine oder andere in seiner Prognose richtig gelegen haben, aber ich kenne kein Posting, das diesen negativen Kursverlauf wirklich fundiert zuvor erklärt hätte. Es gibt weit mehr sachliche Gründe für eine krasse Unterbewertung als für eine Überbewertung oder gar Pleitesituation. Also: entweder Leiche im Keller oder säumiger Schuldner. Flaches Karlchen Ehlerding, Du bist mir ein wirklich schlimmer Finger! Nicht mal einen Kugelschreiber würde ich Dir leihen. |