Ich werde nachkaufen. Kommt eben darauf an, welche Perspektive man im Hinblick auf den eigenen Zeithorizont seiner Investments hat. Ich bleibe hier noch länger investiert.
Es stellt sich nach einem Verkauf die Frage, was machst du mit dem Geld, wenn du verkauft hast? Ich finde die Perspektive, mit dieser gut gefüllten Pipeline, hervorragend. Es gibt wenige Unternehmen, die solch eine Vielzahl an vielversprechenden Projekten am Start haben. Folglich würde ich nach einem Verkauf das Geld möglicherweise in ein Unternehmen geben, von welchem ich weniger erwarten kann. Es sei denn, man legt es sehr viel spekulativer an, da gibt es sicher Unternehmen mit höherem Potenzial, was gleichzeitig aber auch mein Risiko erhöht. Das erscheint mir für meine ganz persönliche Situation nicht sinnvoll.
Natürlich kann man den Sektor komplett wechseln und investiert anschließend in eine gänzlich andere Sparte. Aber wenn ich im Bereich Pharma bleiben will, bleibe ich bei NN. Zumindest gilt das für mein Investment. Denn die Größenordnung, mit welcher ich hier investiert bin, werde ich nicht hochspekulativ anlegen. Ein paar kleinere Investments kann man schließlich immer zusätzlich eingehen.
Dies nur als Anregung zu deiner Überlegung, ob du aussteigen sollst. Mir ist selbstverständlich bewusst, dass ich mit meiner Einschätzung völlig daneben liegen kann und NN auf einen absteigenden Ast gerät und somit der Aktienkurs fällt. Dazu braucht es z. B. nur ein paar schlechte Studiendaten.
Betrachte dies bitte nicht als Handlungsempfehlung, sondern lediglich als Idee, die ich in der Diskussion teile. |