www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ctor-Manager-kassieren-ab-750524 02.03.2010 12:26 INSIDERDEALS Dialog Semiconductor: Manager kassieren abDank eines Optionsprogramms nehmen Dialog-Vorstände Millionen ein. Und: Insider-Deals bei Dresdner Factoring, die Aktie legt deutlich zu. März 2010: Vom Aufsichtsrat bis hin zum Vorstandsvorsitzenden, die gesamte Führungsriege bei Dialog Semiconductor nutzen ihre Optionsverträge um im großen Stil Kasse zu machen. Der Vorstandsvorsitzende Jalal Bagherli erwarb am 24. Februar 266.430 Dialog-Aktien zum Preis von 0,11 Euro. Am gleichen Tag verkaufte der gebürtige Iraner 466.430 Aktien für 11,60 Euro das Stück. Allein durch die Umwandlung des Optionsrechtes verdiente Bagherli 3.061.280,70 Euro. 2006 erneuerte Dialog Semiconductor das laufende Mitarbeiteroptionsprogram und erweitere das Programm für Non-Executive-Mitarbeiter. Die Laufzeit beträgt vier bzw. sieben Jahre. Von der Erweiterung des Programms profitierte Aufsichtsrat John McMonigall. Er erwarb durch seine Optionsausübung 101450 Dialog-Aktien zu 1,37 Euro pro Aktie und verkaufte am selben Tag die Tranche zu 11,60 Euro. Macht ein Plus von 1.036.967 Euro. Weiterhin: www.insider-alarm.de/index.php * Basierend auf den Trades der letzten 200 Tage. Auf der einen Seite ist wohl das MA_Optionsprogramm eine gängige Sache bei DS. Auf der anderen Seite bedeuten viele Insiderverkäufe nichts gutes, wenn man die Seite von Insider-Alarm überfliegt und DS ist dabei Spitzenreiter innerhalb der Rangfolge Trades. Charttechnisch deutet alles auf einen weiteren Anstieg hin. Dennoch wurde in der Vergangenheit Insidern beschieden immer günstig gekauft und "teuer" verkauft zu haben. Ich sichere meine Gewinne ab, auch wenn's nicht bei DS zu empfehlen ist und freue mich, wenn's weitergeht und bin save, wenn's runtergeht. War erst auf long eingestellt, denke jetzt aber anders. |