Aixtron wird wegen Cree abgestraft, Cree legte gestern einen enttäuschenden Ausblick auf das laufende Quartal ab, der LED-Spezialist wird dafür abgestraft.-13%, und veeco zieht mit, -12%, enttäuschenden Firmenprognose bei cree-abstufung durch ubs 83,- auf 64,- aktuell steht sie bei 59,80,- usd,(ubs hat aixtron mit buy ziel 31) und das strahlt alles auf aixtron unberechtigt negativ ab, ( bei Aixtron gibt es für mich keine enttäuschende Firmenprognosen), das sich nicht alle led spezialisten gleich gut auf dem markt behaupten, soll doch jedem klar sein, ich glaube das der osteuropäische, russische und teile des asiatischen marktes auf made in germany setzen. und das wird in den nächsten jahren ein interessanter markt. 900 mio € beim Umsatz sind 2010 bei dieser starken nachfrage (auftragslage) zu schaffen, vielleicht gibts ende oktober eine anhebung der umsatzprognose von 750 mio auf 900 mio, an eine abstufung wie bei cree glaube ich auch nicht, aixtron ist für mich nach veeco der technologieführer auf dem led markt.und geld zum forschen ist auch genug da. morgen früh wird everlight in taipei noch unter die räder kommen, und dann wird sich der led markt wieder nach oben bewegen, abgestraft sind sie ja schon oder?, veeco und aixtron liegen im chartvergleich gleich auf. cree wird noch ein bißchen boden machen müßen. und everlight muß noch unter die 80,-twd gehen. so morgen sehen wir wieder die 21,xx alles gute lg :-) US ausfuhr- und einfuhrpreise, arbeitslosenhilfe, werden keine großen überrachungen beinhalten, und der gesamtmarkt wird eine gegenbewegung anstreben, die 6150er Marke wird der dax auch halten können, und der nikkei wird stark abfallen( aber das ist eh schon mit einberechnet zumindestens die 9145,-). so jetzt see you We look forward to hearing from you and remain I made off |