ach, ist das schön heute an der Seitenlinie, ganz entspannt kann ich mir heute den freien Fall ansehen. Würde mich gar nicht mehr wundern, wenn heute schon die 21 vor dem Komma steht. Weit ist es nicht mehr. Und nächste Woche ist die 20 dran. Warum, gibt es dafür einen wirtschaftlichen Grund? Nein, nicht die Spur, ist einfach nur ein Gefühl, denn mehr zählt momentan nicht. Jede Logik ist zZt ausgehebelt. Oder doch, ein paar Korrelationen habe ich erkannt in den letzten Tagen, bitte nicht zu Ernst nehmen: - sobald es eine positve Analystenmeldung gibt, steigt der Kurs manchmal ganz kurz, um dann gleich wieder zu fallen
- sobald es eine negative Analystenmeldung gibt .... gab's nicht, wäre aber mal interessant zu sehen, was dann passiert
- wenn der Dax oder Dow steigt, fällt Aix
- wenn der Dax oder Dow fällt, fällt Aix erst so richtig
- wenn Aix richtig eine Watschen bekommen hat, steigt sie am nächsten Tag etwas, um dann gleich wieder ordentlich zu fallen
So gesehen müßte man eigentlich heute abend richtig groß einkaufen, um morgen bei max 2% plus sofort wieder zu verkaufen, und dann den nächsten Abrutscher abwarten. Mach ich aber nicht. Ist mir zu stressig und unsicher. Ich warte, bis Aix unter 20 fällt, bevor ich mich rühre. |