die 25 EUR werden wir aber kaum direkt anpeilen. Aus charttechnischer Sicht war der heutige Tag schon wichtig, denn die 20 Tage Linie wurde getestet und verteigidt. GEstern und heute deckelte die 200 Tage Linie eindeutig den Kurs. Jedoch müßte morgen die auch fallen. Dann gibt es gleich bei 23 EUR ein horizontaler Widerstand, der schon 2 mal den Kurs ausgestoppt hat. Dann kommt gleich bei etwa 23,50 die 38 Tage Linie und auch knapp darüber das obere Ende des Bolinger Bandes. Also, wenn da nicht irgend welche top news von Aixtron nicht kommen, dann zweifle ich sehr viel, daß wir die 25 gleich ansteuern, solcst wenn der GEsamtmarkt unbeirrt weiter steigt., woran ich auch zweifle.
Es ist schon auffallend, wie die rating Agenturen die Bonität Griechenlands und Spaniens senken. Gerade dann, wenn sich der Markt fängt. Gestern zum Beispiel. Ein Schelm, wenn man da böses denkt. Dann gab's auch vor 1-2 Wochen auch auf ein mal kurz vor Schluß das Gerücht, daß China teils ihrer EUR Reserven auf den Mark platzieren will. DAnn sackte der Dow in den letzten Minuten ab. Dann kommt am nächsten Morgen prompt eine Stellungnahme seitens China, daß alles Quatsch ist. Woher kam dann das Gerücht? Unklar. Also, würde mich nicht wundern, wenn ab und zu der Markt mit solchen Manipulationversuchen konfrontiert wird. Dann kann es schon ab und zu Rücksetzer geben.
Jedoch denke ich, daß sich im Aix Chart schon langsam eine Trendwende abzeichnen könnte. Nicht vergessen, daß Ende Juli (27.07 ?) der Q2 Bericht kommt. Der wird sehr wichtig sein und vor allem die Presskonferenz. Ich rate jedem sich anzuhören. Da werden die Analysten sich an jedes Wort festhalten ,das einen Hinweis dafür gibt, wie sich die Auftragslage weiter entwickelt und vor allem: wann kommt denn der "general lighting" Markt ins Rollen.
Ich wäre schon damit zufrieden, daß Aix mal den Abwärtstrend stoppt. Viel Glück!
Gruß r. |
Angehängte Grafik:
chart_quarter_aixtron.png (verkleinert auf 93%)