...das Italien zwar schon ein Problem mit seinem Schulden hat, aber was noch schlimmer ist --- war -- ist die politische Lähmung dort. wahrscheinlich sorgt aber Mr. Market hier jetzt dafür das man dort mal über den Tellerrand seiner Spaghettis schaut und aufwacht ,statt sich immer nur mit Bunga- Bunga Berlusconi zu beschäftigen und die Probleme endlich anpackt. ( Denke da an eine notwendige änderung der dortigen Verrentungsplitik und den Abbau der italienischen Bürokratie). Insofern könnte das auch eine Chance sein, aus der Lethargie des italienischen Regierens auszubrechen. Italien ist nicht vergleichbar mit Griechenland. Griechenland ist abgebrannt aber : ERLEDIGT IND DEN BILANZEN!!!! und zwar zumindest bei der Allianz und der Deutsche Bank Man kann jetzt zwar echte Panik bei den Anlegern erkennen , aber das könnte jetzt entweder den Wendepunkt im Abwärtsstrudel oder den Beginn des Totalen Ausverkaufes sein. Wir sind bald schlauer. Jedenfalls ist die Mehrzahl der langfristigen Anleger zur Zeit unterinvestiert, was gegen weiter drastisch fallende Kurse spricht. Die Allianz sagte ja schon vor kurzem das Sie mit italienischen Anliehen kein Problem hat, also auf volle Rückzahlung vertraut. Ich sehe das auch so. Ansonsten können wir wohl den Euro sehr schnell vergessen. Und um die Ecke gedacht . Vielleicht wird gerade jetzt mit diesen Anleihen Geld verdient??? Ich für meinen Teil habe heute noch mal vorsichtig nachgelegt, freue mich das ich bei 70,69 zum Zuge kam und wette somit darauf , das die Panik übertreiben war. Also : wir werden sehen. Und an die Kritiker zu Reginas Aktionärs Beitrag einen Hinweis. Macht es ertmal besser. Zur Meinungsbilding nutze ich den Aktionär auch, aber denken kann ich immer noch alleine. Also nicht blind kaufen was die dort empfehlen sondern selbsz mal das Gehirn einschalten. Insofern habe ich mit dem Aktionär kein Problem. Ich finde jedenfalls die Beiträge von Reginna Lü immer lesenwert. Jedenfalls auf alle besser als die ständigen Kurs - Mitteilungen und Einzeiler von z.B.. Harald. Allen eine gute Nacht. |