... lassen. "es steigt und steigt und steigt"... ...prozentual waren die letzten Tage unter dem Strich sicherlich ein erfreulicher Anblick, doch wenn man sich vor Augen führt woher die Coba kursmäßig kam.... ...( jaaa klar, es hat nicht nur die Coba unter die Räder gebracht, die anderen Finanztitel DB, Poba, Santander, Barclays, Aareal Bank und und und...), doch von den genannten Beispielen hat kein Institut die Dreba gekauft ( jaa, die Dreba und andere hat / haben heute cash von der AIG bekommen, doch leider kommt das nicht so kontinuierlich / oft vor, wie es schlechte Meldungen bezüglich der Übernahme / den Aussichten der Fusionierten Co- Dreba gibt, nur so am Rande... ), und welche "Freude" die Allianz an der Dreba hatte, nun dies lässt sich an der Tatsache festmachen, daß die Allianz seinerzeit mehr als zwanzig Milliarden im Laufe der Zeit in den Laden gepumpt hat, um die Dreba dann letztlich zu dem bekannten Preis an die Coba zu verticken... Ich bin gespannt, wie es nach dem Verfall an den Märkten aussieht, und ob die Erholung der letzten Tage nicht "unverschämterweise" gleich wieder abverkauft werden wird, soweit nicht bereits geschehen... ... und ob die Aussagen Bernankes in einigen Tagen noch soo gute Stimmung verbreiten sei dahingestellt... ... evtl. "erdreistet" sich ja irgendjemand und wagt es, neue, schlechte Nachrichten unter das ( Aktien- ) Volk zu bringen... Nur so ein paar Gedanken zur augenblicklichen Stimmung am Rande... ... ich hätte kein Problem damit, mich zu irren, es wäre wirklich schön, wenn die Turbulenzen / die Krise etc. in ein paar Wochen erledigt wären, doch mal ehrlich: Wer glaubt ernsthaft daran? Woher sollte der "Sonnenschein" an den Börsen so plötzlich, quasi kafkaesk, kommen? Dies wird noch seine Zeit brauchen....
Good trades @ all + seid vorsichtig!
MfG PB |