Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1381 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7081529
davon Heute: 1117
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 1379 | 1380 |
| 1382 | 1383 | ... | 1402   

16.12.20 10:41

1752 Postings, 1493 Tage IanBrowndie rechnung

mit den 10 mio versteh ich doch nicht, Dialog will ja auch was vom kuchen. aber mir egal.

 

16.12.20 11:07

65 Postings, 2546 Tage Bandit581.

Die Luft ist raus. Nur noch schwach bei dem Markt.  

17.12.20 11:46

812 Postings, 3253 Tage -wb--

@IanBrown:
Ich möchte Dir nicht zu nahe trete, aber mit dem „verstehe ich doch nicht“ liegst Du mE nicht so falsch.

Wer verkauft eigentlich die WattUp Chips ?
Ich gebe nur einen Hinweis: Energous ist es nicht! ;-)

Die möglichen Umsatzmilliarden haben Dir - genau wie seinerzeit @JacktheRipp (sorry!!!) - das Hirn vernebelt.

Und dem Unterhosenflopp könnte der Haltungstrackerflopp folgen.

Die immergleiche Platte von Rizzone langweilt mittlerweile nur noch. Die Aktienkurseffekte nutzen sich scheinebar auch (endlich) ab.

„Oppertunities“ sind noch lange keine „Design-Wins“.

Er muß halt seine (letzten) „Jünger“ irgendwie bei der Stange halten. :-)  

17.12.20 11:47

65 Postings, 2546 Tage Bandit581.

Morgen wirds auch rot.
Da läufts wieder auf die 35.
Ds sieht die 50 nie.  

17.12.20 12:24

1752 Postings, 1493 Tage IanBrownhow can you tell when a ceo is lying?

In the financial markets, a lot rides on the word of a company's top executives. If a CEO tells a lie, a lot of shareholders can get hurt.

Now, after studying thousands of corporate earnings calls, two researchers from Stanford University think they've come up with a way to tell when senior executives are fibbing.

It's a question that people have been wrestling with for as long as humans have been interacting with each other.

"I think since the Garden of Eden we've been trying to figure this out -- who's lying and who's not lying," says David Larcker, a professor of accounting at Stanford's Graduate School of Business.

Opaque Books, Huge Frauds

He says it's a question that has taken on real urgency in the business world in recent years. The financial crisis underscored how opaque the books are at a lot of companies, and before that came the massive corporate frauds at Enron and WorldCom.

"There were some gigantic accounting frauds -- big restatements and things like that -- so a typical issue for us or for analysts or institutional investors is, can you actually predict those companies that are likely to have problems?" Larcker says.




Read The Study

Detecting Deceptive Discussions In Conference Calls
 
That question is what he and Ph.D. student Anastasia Zakolyukina set out to answer. It's a field psychologists and linguists have studied a lot over the years, and they've come up with certain indicators that signal deception.

For instance, in 2002 NPR interviewed Computer Associates CEO Sanjay Kumar, who later went to prison for securities fraud, about his company's auditing practices.

Here's what he said: "There's no one out there today in the world of public companies who has the former chief accountant for the SEC running their audit committee. We do. There's no one out there who has the pre-eminent governance leader, professor [Jay] Lorsch, for example, running their governance committee. We do."

In other words, Kumar was asked, "Can your books be trusted?" And he replied by saying, "We hire the very best auditors." Larcker says that can be a big warning sign.

"You basically are not answering the question. You're basically making reference to somebody else, and those are the kinds of things in psychology you look for," he says.

Words To Watch Out For: 'We' And 'Our Team'

Larcker and Zakolyukina pored through the transcripts of thousands of corporate earnings calls when CEOs and chief financial officers take questions from analysts.

And then they studied the words of executives at companies that later had to restate earnings, which often happens after fraud has occurred. The researchers identified some key indicators of deception.

Zakolyukina says lying executives tend to overuse words like "we" and "our team" when they talk about their company. They avoid saying "I."

She says there's a reason for that: "If I'm saying 'I' or 'me' or 'mine,' I'm showing my ownership of the statement, so psychologically I'm showing I'm responsible for what I'm saying."

Emphasizing The Positive

Lying CEOs also tend to use a lot of words that express positive emotion -- things are fabulous and fantastic and extraordinary.

Here's what Enron CEO Kenneth Lay said when he addressed his employees at a time when the company was about to implode: "I think our core businesses are extremely strong. We have a very strong competitive advantage. Of course, we are transferring this very successful business model and approach to a lot of new, very large markets globally."

Words like that can be a form of overcompensation.

"If all my speech is 'fantastic,' 'superb,' 'outstanding,' 'excellent' and all my speech sounds like a big hype -- it probably is," Larcker says.

A Speech Detector That Issues Red Flags

Larcker and Zakolyukina have put their data into a computer model -- one that can issue red flags when signs of deception occur. And they've already heard from a lot of people in the markets wanting to use it.

Larcker says he received at least one critical comment that basically said: "Thanks a lot for telling the CEOs and CFOs how to lie."

He acknowledges that a lot more research needs to be done in the field, and he's the first to admit his model is not foolproof.

But in a decade when billions of dollars have been lost in accounting frauds, a lot of investors will be ready to seize on any tool they can find to figure out who they can
 

17.12.20 12:25

1752 Postings, 1493 Tage IanBrownwb

danke.

ich kann deinen beitrag nicht honorieren da:

"Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für -wb-."

du siehst, ich bin ein fan  

17.12.20 12:45

812 Postings, 3253 Tage -wb--

@IanBrown:
Ich habe den „Lügendetektor“ Bericht jetzt nur überflogen, aber wie immer gibt es auch Gegenbeispiele.

Die Apple Führung zum Beispiel benutzt sehr oft extrem positive Attribute, aber die liefern auch regelmäßig ab. Der M1 ist der Hammer!
So eine Reputation muß man sich sehr hart erarbeiten und ist auf der anderen Seite sehr leicht wieder verspielt. Das gilt für Beiträge in Foren natürlich auch. ;-)

Rizzone ist mE nur noch eine Witzfigur in der Branche.

PS: Ich kannte diese Beschränkung in der Bewertung gar nicht. Sterne bedeuten mir nichts. Ich gehe damit auch sehr bewusst um. :-)  

17.12.20 13:25

1752 Postings, 1493 Tage IanBrownwb

ich hab jahre von amd calls gehört, wo analysten ihre offene verachtung gegenüber dem management zum ausdruck gebracht haben. heut lecken sie lisa sus stiefel.

rizzone ist auch meiner meinung nach eine witzfigur.

ich finde die technologie cool, sie funktioniert, es gibt sicher interesse an der technologie.

ich denke da könnte was draus werden, aber es heißt nicht, dass was draus werden muss.

ein direkter insolvenzfall wird es nicht werden. innerhalb der nächsten 18-24 monate
 

17.12.20 14:13

812 Postings, 3253 Tage -wb--

@IanBrown:
Warum benutzt Du das Profilbild einer Witzfigur?  Nicht, dass er dich verklagt wenn er Geld braucht. ;-)

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es kein Schema F für einen „Lügendetektor“ gibt.

Zur Energous Technologie:

@dlg./JacktheRipp: Keine Angst, ich fasse mich kurz! ;-)

Cool reicht hier nicht aus.

Erstens ist Energieübertragung über die Luft ein uralter Hut und zweitens mit enormen Verlusten verbunden (die auch Rizzone nicht wegreden kann) - und das bei der aktuellen Klimaproblematik. Dazu kommen erhebliche regulatorische und gesundheitliche Einschränkungen. Das steht übrigens alles in den FCC Dokumenten, die ich vor längerer Zeit hier mal referenziert habe.

Alleine die Tatsache, dass bisher nur Startups, chinesiche (weltbekannte :-)) Hörhilfehersteller und fragwürdige Haltungstrackerhersteller offiziell mit Energous erwähnt werden dürfen, sollte ein wenig nachdenklich machen. ;-)

Mein Appell:
Bitte mit den notwendigen Fakten beschäftigen. In diesem Fall mit der Technologie. Damit meine ich selbstverständlich nicht die Marketingbrochüren von Energous/Dialog!

Die Hoffnung: „Da könnte was draus werden“ haben einige seit ganz vielen Jahren.

Du hast auch mitbekommen, dass der Gründer/„Erfinder“ die Firma längst verlassen hat ?  

17.12.20 14:40

1752 Postings, 1493 Tage IanBrownwb

warum eine witzfigur als avatar? frag mal dlg!

mir ist alles bekannt.

der erfinder ist weg, usw. leabman hieß er.


es gibt auch posco, oder vivo oder eink als genannte "Partner"


wir werden sehen müssen was passiert.


 

17.12.20 15:01

812 Postings, 3253 Tage -wb--

Du willst doch jetzt nicht Statler mit Rizzone vergleichen ? Ich bitte Dich!

Sarkasmus mit Lächerlichkeit ?

Hör Dir mal den Call an, in dem ein Analyst (Sohn eines Hörspezialisten), den guten Steve „zerlegt“ als um den weltbekannten chinesischen Hörhilfehersteller geht. :-)  

18.12.20 00:24

5624 Postings, 3138 Tage JacktheRipp....

Rizzone ist sicherlich einer der begabtesten CEOs hinsichtlich des Firmenmarketings und zusätzlich ein extrem sympathischer Mensch.  

20.12.20 14:44

5624 Postings, 3138 Tage JacktheRipp.....

Offtopic: Der Apple A14 hat jetzt sämtliche Barrieren geknackt.
Er ist jetzt sogar deutlich schneller als das Nachfolgemodell von Qualcomm !
Das bedeutet, dass aus 6 Monaten Vorsprung jetzt 18 Monate geworden sind.
Respekt, da scheint ein extrem innovatives Team im Apple-Prozessor-Bereich zu arbeiten.

Da sollte eigentlich jeder langsam das Zittern anfangen, nicht nur Intel und Qualcomm, sondern auch Nvida und AMD ...

https://www.maclife.de/news/...kuenftiger-android-chip-100118238.html  

22.12.20 21:00

5624 Postings, 3138 Tage JacktheRipp...

Dialog schleicht wieder heimlich davon ;-)  

23.12.20 08:24

5928 Postings, 3965 Tage dlg....

Ja, diese 7% "Schleich"aktionen mag ich auch und passt ganz gut zur Weihnachtsstimmung. Letztere hat mich auch veranlasst, auf Dein "begabt" und "extrem sympathisch" nicht weiter einzugehen :-)  

23.12.20 09:57

5624 Postings, 3138 Tage JacktheRipp....

:-)) das sympathisch ist natürlich eine sehr subjektive Bewertung. Ich durfte ihn ja kennenlernen auf der Messe ;-)
Das begabt bezieht sich darauf, dass er es geschafft hat, ein börsennotiertes Unternehmen ohne Umsätze über solch eine lange Zeit am Leben zu halten. Ist schon eine Leistung finde ich.

Ansonsten zum Schleichen von Dialog: Ist irgendwie völlig unberechenbar wann und warum Dialog grad solche Sprünge macht ;-)  

23.12.20 16:53

1551 Postings, 4664 Tage BroudiUrsl und Boris sollten sich einigen

Dann gehts los  

23.12.20 18:56

812 Postings, 3253 Tage -wb--

Energous: No Carrot Anymore
https://seekingalpha.com/article/4395842-energous-no-carrot-anymore

Sehr gut zusammengefasst!

In diesem Sinne wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit.  

23.12.20 19:23

5624 Postings, 3138 Tage JacktheRipp...

Es ist wieder Weihnachtszeit: Energous steigt um 36  %.
Mihael: mein Tipp war glaub nicht so schlecht ;-)
Hab‘s nur leider selbst verpasst, weil es diesmal 2 Tage zu früh war ...  

24.12.20 12:45

258 Postings, 1752 Tage oelepinguin...

Schöne Feiertage an alle!  

24.12.20 13:08

5624 Postings, 3138 Tage JacktheRipp...

ja danke Oele.
Von mir gibt es auch ein frohes Fest an alle  

29.12.20 12:49

5928 Postings, 3965 Tage dlg....

Guten Morgen allerseits! Da das hier ja ein MuFu-Forum ist mit enormer Expertise: was passiert da bei Biontech und (ab wann) sollte man da jetzt rein?

Dialog Semiconductor.  

30.12.20 10:21
1

5624 Postings, 3138 Tage JacktheRipp...

@dlg : die Antwort auf deine Biontech-Frage wurde Dir ziemlich eindeutig von Dronatia gegeben :-))

besser hätte es @ian auch nicht machen können ;-)
Ist glaub ein guter Zeitpunkt ! Ein besserer als meiner zumindest ;-)  

30.12.20 11:46
1

5624 Postings, 3138 Tage JacktheRipp....

folgende (ernsthafte) Überlegung zu Biontech habe ich:
kurzfristig: man ist der erste, der weltweit einen 95% wirksamen Impfstoff liefern kann (Moderna hat z.B. noch keine EU-Zulassung)
Die Bestellungen (Reservierungen) der einzelnen Regierungen fanden zu einem Zeitpunkt statt, wo noch nicht klar war, welcher Impfstoff-Hersteller lieferfähig sein wird.
Man kann erstens den Preis diktieren und zweitens, was noch viel wichtiger ist: wie will eine Regierung für einen anderen Impfstoff plädieren, wenn bereits ein gut funktionierender Impfstoff millionen-weit verimpft wurde.,Da wird die Argumentation äusserst schwierig (siehe auch augenblicklich die Türkei, die mit ihrem 79% wirksamen China-Impfstoff große Argumentationsschwierigkeiten bekommen werden)

Man wird in 2021 fettes Geld und ein enormes Ansehen weltweit verdienen.
Diese Einnahmequelle wird voraussichtlich auch in den nächsten Jahren nicht versiegen, da der Impfstoff sicher nicht ewig lang wirken wird.
Andererseits wird man es wesentlich leichter haben, dass man das mRNA-Fenster für HIV, Krebsbehandlung usw. weit aufgestoßen hat (wurde seither kaum/ bis nicht zugelassen.
Mit den fulminanten Impfstoff-Einnahmen und dem riesigen Renomme wird hier möglicherweise ein Durchbruch bei diesen anderen Wirkstoffen erreicht.
Biontech könnte somit der Big-Player überhaupt werden (langfristig)

bin ich jetzt bullisher als @Ian  und die andere ? :-))  

02.01.21 16:18

5928 Postings, 3965 Tage dlg....

@all, da viele von Euch es sicherlich noch nicht gehört haben: ein frohes Neues! Danke für die tollen Diskussionen im letzten Jahr und ich freue mich über weitere in diesem Jahr!

Jack, absolut richtig :-). Dronatia hatte das schon gut analysiert – ich war nur zu langsam, um das mit einem grünen Sternchen zu quittieren. Nun müsste ich mich bei ihrer Schwester Udettea bedanken.

Danke für Deine Rückmeldung zu BioNTech, sehr hilfreich. Ich hatte mir am Tag meiner Frage mal ein paar zulegt und verfolge das ab jetzt mal etwas intensiver. Was ich hier eigentlich gar nicht mag ist, dass man überhaupt keinen fundamentalen Ankerpunkt hat. Was sollte/könnte das Unternehmen wert sein? 5, 10, 20, 50 Mrd.? No clue. Bei Dialog kann ich wengistens ne halbwegs vernünftige Gewinnschätzung nehmen und eine KGV-Bewertung ansetzen. Wenn man jetzt 6 statt 5 Impfungen aus einer Dose macht, heißt das eigentlich automatisch 16,7% weniger Umsatz akkumuliert?

Gehst Du auch davon aus, dass Dialog am 11. Januar mit den Vorabzahlen für den 2020er Umsatz kommt und hast Du ein Bauchgefühl, wie das Quartal gelaufen sein könnte?  

Seite: 1 | ... | 1379 | 1380 |
| 1382 | 1383 | ... | 1402   
   Antwort einfügen - nach oben