You 'll never walk alone ... auch ihr beiden nicht, Zap und daiphong.
Ich bin größtenteils - bei meinen Sesselpupser-Analysen zu SY - auf eurer Seite. Mir fehlt nur häufig die Zeit, euch mit meinem Senf dazu zu unterstützen.
#11111 Kicky, dein Lob zB Malko gegenüber, dass er ausgeglichen in seiner Meinung sei und Zap und daiphong die alleinigen bösen Buben mit vorgefassten, vorurteilsbehafteten Statements, dein Lob ist für mich MAINSTREAM (außer bei Fill geb ich dir Recht, der ist für mich eben auch kein Mehrheits-Mitschwimmer): ich seh 's vice-versa ;-) Die beiden - und auch sogar Angie-Oberfan lehna - haben für mich eben keine vorgefassten Meinungen ....
Ich bin das Gegenteil von einem Advokaten für G.W.Bush mit seinen steten, offensichtlichen Platitüden und Colin Powell als seinem loyalen Beweis-Lieferanten anti Hussein-Massenvernichtungswaffen etc. Aber meiner Meinung nach (konträr zum Republikaner-Fan Malko; vgl. Reagan, McCain) ist Obama mit den Mehrheitsverhältnissen in den Ami-Parlamenten zwar (fast) eine "lame duck", aber ich halte ihn (im Ggs. zu G.W.) nicht für "verblödet", sondern er versucht mMn das beste für die Amis und die Welt, obwohl er sicher auch einige Fehler gemacht hat, aber bei weitem nicht so hirnrissige wie die Republikaner und die amerikanische Öl- und Waffenlobby.
... und dass er sich jetzt praktisch mit McCain (dem alten Vietnam-Krieger; einer der wenigen Republikaner, die ich für gemäßigt halte und akzeptiere) finde ich zB einen guten Schachzug.
Was wir "Sesselpupser" bei all unseren Vorwürfen gegenüber den westlichen Politikern und Russen und Chinesen und ... oft vergessen: In unser aller Interesse sollte es sein, dem syrischen Volk, auch all seinen gemäßigten Minderheiten, die zusammen in der Mehrheit gegenüber dem Regime und den (z.T. von den Saudis gestützten) Islamisten sind, dass wir diesen allen "braven" Syrern also helfen in ihrem Kampf gegen die Despoten. Die Bundesregierung könnte m.E. viel mehr humanitäre Hilfe für die überbordende Zahl von Flüchtlingen und Vertriebenen bemühen.
Übrigens, noch mal zu den "angeblich fehlenden" Beweisen. Alle Journalisten, die momentan oder bis vor kurzem vor Ort sind, sagen, die Indizienlage sei "erdrückend", alle Indizien sprächen dafür, dass Assad (bzw. seine "Strohbrüder") das Giftgas eingesetzt hätten; aber es ließe sich aus ihrer Sicht nicht "beweisen"; mMn eine ganz andere Beweislage als Irak/Powell ...
Noch was: Auch ich rege mich auf über NSA, Prism usw. Aber ich werde deswegen noch lange kein Anti-Amerikaner; mein Sohn promoviert schließlich momentan bei den Amis ausgerechnet in "security, encrypting", und ich bin mir sicher, dass er überwacht wird; trotzdem gefällt es mir, dass anscheinend momentan auch die Mehrheit der Amis die Bespitzelungen offensichtlich leid sind und sich allmählich auflehen dagegen (s.zB heute auch Google und Apple ...)
Also es gibt viel zu tun, nicht nur im Nahen Osten, auch in US ... und in EU und in D ... wenn ich sehe wie ein Herr Pofalla ("das Thema NSA/Prism ist beendet") oder ein Herr Friedrich von der Regierung vom Bock zum Spitzel-Gärtner gemacht werden und eine Kanzlerin es nicht für nötig hält, VOR Verhandlungen über wirtschaftliche Freizone US-EU eine Aufklärung mit ins Spiel zu bringen. ----------- Warren Buffet: You don t know who is swimming naked until the tide goes out. |