""Subvention von Elektrofahrzeugen. Hier wird das iCAR subventioniert...Hurra ich geh gleich los und kaufe APPLE Aktien.."
Das war doch sicher ironisch gemeint."
Oh! Das hätte ich dann falsch verstanden. Sorry.
Mir scheint aber, unter den Apple-Freunden gibt es Leute, die tatsächlich glauben, dass die alte Oma Apple außer - inzwischen eher überholten - Smartphones mit ständig neuen runden Ecken mit um 0,1 mm veränderten Radien (und sinnloserweise neuer CPU selbstverständlich) auch ein richtiges Auto bauen könnte.
Aus meiner Sicht ist es absurd, dass Apple ein Auto bauen könnte. Sie können ja noch nicht mal ein Telefon/Smartphone bauen, das jemanden groß interessiert
Sie haben Ahnung von Supply-Chains, sprich Zulieferern/Fremdfertigung. Das ist alles was sie davon verstehen.
Sie haben keine, auch keine minimale Ahnung von Maschinenbau. Sie haben keine nennenswerte Ahnung von künstlicher Intelligenz und gar keine von autonomen Fahren. Sie haben noch nicht mal technisch eine eigene Cloud, sprich Server-Infrastuktur (Die ist bei Microsoft, Amazon, Google). Ich denke, sie haben von kaum was eine Ahnung, außer Geld zu verdienen und zu verbrennen (ARP).
Fraglich ist, ob das reicht, ein Auto zu bauen. Ich denke nicht.
BTW war das mit der Watch (oder TV) auch nicht anders. Über Jahre als Mega-Hype hochgepushed. Zeitenwende und so, Rettung aller Kranken vor plötzlichem Tod und ein Segen für alle Sportler, um Watch-contolled gesünder, schneller, oder sonst was zu werden (@otternase). Leider kann die Watch so wie jedes andere Billig-Armteil nichts als ungenau Puls und vollkommen lächerlich Schritte messen, was kein Schwein interessiert. Ich habe nie geglaubt, dass dieses Health/Fitness-Zeugs irgendeinen Sinn macht. Aber ich hatte die simple Hoffnung, dass sich das Dings wenigstens wegen ihres und ihrer Armbänder Designs als Ersatz für klassische Uhren positionieren könnte/müsste. Was auch nicht stattgefunden hat. Die Rede ist von 12 Mio verkauften Exemplaren in 2015. TC sagt lieber nichts dazu, also werden es wohl weniger sein. Ist mir auch wurscht. Ich habe seit dem Verkaufsstart vor einem Jahr genau eine Watch gesehen im letzten Herbst (ich hatte darüber berichtet). Das Ding ist also bedeutungslos.
Und dem iCar wird es kein Haar anders ergehen.
|