"Diese Aussage in einem Thread, dessen Name einziger Zweck in Gehässigkeit liegt? Ja, Glückwunsch. Du hast schon mal ein besseres Verständnis gehabt. ;-)"
Wie das? Wieso ist "Short Only" gehässig? Ich war hier noch selten gehässig. Jedenfalls sehr viel seltener als du. Börsi und Ubs machen gelegentlich Scherze, die man so nennen könnte. So what!? Ansonsten unterhalten wir uns hier ganz vernünftig (außer dir) über Kursfindung und so Sachen. Könnten wir natürlich auch direkt im Billionen-Thread machen, wo fxxx die Frage aufgeworfen hatte. Da sind aber alle von deinem Freund XL gesperrt, die nicht täglich einmal Apple geil finden und TC "Danke, danke, Herr!" zurufen.
"Ich empfehle Zu Deiner Bank zu gehen, und Dir das Heftchen 'Börse für Anfänger' zu holen. Wie man Gewinne/Verluste ausrechnet, das steht irgendwo weit vorne. Und: es ist leicht verständlich, garantiert. Gleich hinter dem Kapitel 'Optionsscheine leicht gemacht - sichere Gewinne'. ;-)"
OMG! Siehst du, das ist gehässig. Du weißt doch, dass ich Ahnung habe. Warum schreibst du dann so Blech? Du hattest wegen CR523S gelästert, und ich habe mir erlaubt, dir Recht zu geben und dir vorzurechnen, welchen Buchverlust du im gleichen Zeitraum wie ich gemacht hast. Natürlich weiß ich, dass dir das wurscht sein kann, weil du zu Recht deinen persönlichen Erfolg an deinem Einstandskurs von 2005/2007 oder so misst. So gesehen kannst du weiterhin über Apple jubilieren bis der Kurs wieder bei $10 ist.
Allerdings sind derartige Kriterien eher ungewöhnlich, um die Performance einer Firma/Aktie zu bewerten. Es geht da mehr um die Zukunft als um zehn Jahre zurück.
|