... Leute, schaut Euch doch mal um im Pennyland: Fast überall wurde in den letzten Tagen abverkauft und Kurse mit Würfen ins Bid nach unten bewegt. Tria, Wanderer, Windhoff, Tiscon und Co.: Alle erstmal runter zum Jahresende. Viele wollen ihr Depot bereinigen, viele bringen lieber Geld "in Sicherheit", WEIL so viele ihr Depot bereinigen, und Daytrader und Zocker, die hier selbstvertsändlich nicht außen vor sind, interessieren sich nunmal für Kursdynamik und News - beides gibt's hier momentan nicht. Der 14.1. ist dieser Zielgruppe noch viel zu weit weg, um jetzt schon Geld für Raptor in die Hand zu nehmen oder es "ungenutzt" liegen zu lassen - da warten ja noch zu viele potentielle Tradingchancen, die bis dahin genutzt werden können (oder auch nicht - wer weiß das schon...). Deshalb meine Meinung: Kein Grund zur Sorge, bloß weil hier Shares zu 1,1 und 1,2 Cent hergegeben werden (danke übrigens für die zu 1,1, die heute wieder in meinem Depot gelandet sind!). Nochmal im direktzen Vergleich zu den reinen Zockerpennys (Raptor ist für mich längst mehr als das): Der Kurs hält! Und zwar entgegen aller Prognosen der Miesmacher, die alle meinten, wir würden den Cent ruckzuck wieder von unten sehen. Für mich ist das gerade eine sehr gesunde Konsolidierungsphase, in der immer mehr Shares in feste Hände geraten, die sie nicht nach zwei Wochen ohne kräftige Aufwärtsbewegung wieder fallen lassen. Im neuen Jahr und mit nahenden Q4-Zahlen wird sich die Geduld derer, die an ihren Shares festhalten, aller Voraussicht nach mit einem netten grünen Posten im Depot bemerkbar machen. Wie immer: Nur meine Meinung...
|