gesetzt. Das wäre auch unrealistisch, denn es hängt auch von dem Gesamtmarkt und der Stimmung usw. Aber ich würde sagen, daß ich, so wie ich die Dinge jetzt sehe, bei 12,xx EUR schon mit einer ersten Tranche möglicherweise reingehen würde. Da gab es eine starke Unterstützung, wo der Kurs nach oben abprallte.
Es ist auch interessant zu verfolgen, wie schnell sich die LEDs und andere stromsparende Halbleitertechnologien durchsetzen. Es kann schneller gehen als man denkt. Global gesehen, damit man weniger für Energie zahlt und trotzdem genug zur Verfügung hat, kann man entweder Energie sparen oder/und billiger und mehr produzieren. Wenn man das Akzent auf Sparen setzt (und da gibt es reichlich Potenzial), dann ist das sehr gut für stromsparende Technologien. Wenn sich jetzt aber relativ schnell die Ökostromerzeugung durch Wind/Sonne etc. durchsetzt und konkurenzfähig wird, muß man dann vielleicht weniger an Sparen denken. Ich diese SAchen als zwei Hebel an denen man drücken kann, damit man die Energieversorgungs- und Umweltprobleme des Planeten löst. Das ist aber jetzt vielleicht zu abstrakt aufgegriffen.
Bei AIX sehe ich so, daß der Kurs geht da weiter (sogar verstärkt), wo er vor der Krise gestoppt wurde. Wie schnell und stark sich der Wert erholt hat mich wirklich überrascht und habe den Wiedereinstieg bei 3-5 EUR einfach verpennt. Deswegen muß ich jetzt mal warten.
Gruß rosskata |