gerade das, was du machst, würde mich mehr stressen, als einfach die Aktie (bsp. Biophan und Psivida) zu kaufen und die Dinge laufen lassen, bin bestimmt auf Carpmans Linie mit dieser Einstellung. Die Nanobranche ist noch relativ jung und das enorme Potenzial ist ja noch nicht ausgeschöpft, deswegen kann man doch froh sein, solche Aktien zu niedrigen Preisen zu bekommen. So schön wie das ist, Gewinne mitzunehmen, denke aber, dass dies zu kurzfristig gedacht ist. Ich für mich gesprochen, werde auf keinen Fall jetzt oder in den nächsten Monaten irgendeine meiner Nanoanteile veräußern!! Außerdem wüsste ich gar nicht wohin. Sehe zur Zeit keine Alternativen, also bleib ich locker, auch wenn die Nanos auf breiter Front mal konsolidieren. Habe unter anderem schon ein Jahr lang GPC Biotech, bei 2,89€ gekauft, kratzen mittlerweile die 10€ Marke an. Habe sogar immer nachgekauft, auch wenn die Aktie manchmal schwierig war. Im allgemeinen will ich nur zum Ausdruck bringen, dass sich Aktien, auch im spekulativen Segment, langfristig lohnen. Jedenfalls so lange, bis der nächste kleine Crash vor der Tür steht, dies allerdings sollte zur Zeit absolut kein Thema sein. Also, locker bleiben und Gewinne einfahren, wenn sichs lohnt (denke nicht an 100 oder 200%, da ist mehr drin!!!)
Gruß nilpferd |