f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 15.09.04

Seite 6 von 20
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
eröffnet am: 15.09.04 08:24 von: efha Anzahl Beiträge: 496
neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 von: Juliaeicna Leser gesamt: 27573
davon Heute: 6
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 20   

15.09.04 11:32

1050 Postings, 7354 Tage Emittent@backwash

es gibt viele faktoren, die nicht jetzt einen effekt erzielen, sondern erst in der zukunft.

also die schönen oracle-ergebnisse von gestern beispielsweise haben nur eine auswirkung auf die gegenwart (oder hat oracle etwa die prognosen angehoben!?)

auftragseingänge (in allen indikatoren wie ism usw rückläufig), ölpreis (weiter bei 44$ im schnitt), arbeitsmarkt (3-monatsdurchschnitt eine einzige katastrophe), frühindikatoren (letzten 2 monate rückläufig) und die ausblicke der unternehmen (ungewöhnlich viele gewinnwarnungen bisher, siehe intel, alcoa, etc) hingegen haben eine auswirkung auf die zukunft!

letztendlich setzt sich immer die realität durch, und deshalb gehts bald wieder runner, basta!  

15.09.04 11:34

3999 Postings, 7564 Tage efha...genau Emmi, und bis dahin sollte man sich mit

dem Trend anfreunden und der ist up...basta !

Greetz  f-h

   http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

15.09.04 11:34

1050 Postings, 7354 Tage Emittent@backwash

"zudem finde ich es wirklich witzig, wie hier im board ein eigenleben des dax gefordert wird - und wenn er mal den gefallen tut, ist es auch wieder nicht recht..."

wer fordert das eigenleben? hab ich da was verpasst?  

15.09.04 11:34

6164 Postings, 7747 Tage albertocompx da bin ich mir auch sicher! o. T.

15.09.04 11:37

1050 Postings, 7354 Tage Emittent@efha

da haste recht! basta! *g*

aber ich hab zeit und einshorten macht spaaaaaasss :-)  

15.09.04 11:37

21268 Postings, 7324 Tage meinkursziel@Emittent Alle Daten schlecht, dann kann es ja nur

besser werden. Also geht es rauf ?! Das wäre auch Realität.  

15.09.04 11:38

12234 Postings, 7923 Tage GeselleTach zusammen, ist ja hier eine muntere

Diskussionsrunde *ggg*

Wünsche zunächst mal einen schönen guten Tag und good trades. Werde mal den thread nachlesen, um auf dem Laufenden zu bleiben ;-) Bis gleich....

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

15.09.04 11:40

10665 Postings, 7379 Tage lumpensammleremi

habe gerade in meinem Thread einen neuen Marktbericht veröffentlicht, der hilft dir vielleicht, die Realität besser einzuschätzen. *g*  

15.09.04 11:42

5023 Postings, 8995 Tage GordenMKZ

Meinste die paar Zertis und OS die heute auslaufen??? Die sind aber Pillepalle, entscheidend sind die Verfallstage an der EUREX, früher mal DTB, und da sind die großen Verfallstage (triple witching) immer am 3. Freitag vor Quartalsende...  

15.09.04 11:43

12639 Postings, 7730 Tage backwashkeep cool emi, es geht immer rauf und

runter... da ist es nur eine frage der zeit, wann...

natürlich hast du mit deinen aussagen "an sich" recht. nur leider zeigt die realität, dass die börse darauf selten rücksicht nimmt.
ich bin der ansicht, dass man alles relativ sehen muss. frühindikatoren an sich sind - allein schon aufgrund der erhebungsart und der stichprobenauswahl - subjektiv. auch die arbeitsmarktzahlen bieten nur ein verzerrtes bild - denn in einer globalen wirtschaft mit international aufgestellten unternehmen können nationale beschäftigungsquoten nicht allzu aussagekräftig sein... öl ist auch so eine sache, denn das problem liegt doch hier, dass die geförderten menge nicht schnell genug transportiert und verarbeitet werden kann! zudem haben viele, vom öl abhängige, unternehmen auf monate festgelegte ölpreise(mit kleiner inflations/marktanpassung) ausgehandelt. zudem sind diese preise sowohl gegen dollarschwankungen als auch gegen produktionsausfälle abgesichert...
und was gerne vergessen wird: im vergleich zur kaufkraft sind die ölpreise nur marginal gestiegen. während der ölkrisen (z.b. in den 70er jahren) haben wir echt gemäßigte preise...

...be happy and smile  http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

15.09.04 11:46

1050 Postings, 7354 Tage Emittent@meinkursziel

VORLAUFENDE indikatoren sind schlecht, deutet auf nix gutes hin. die auswirkungen des ölpreises unetrschätzen übrigens viele, die haben wir noch gar nicht gespürt bisher, das kommt erst gegen jahresende.

außerdem sind die wirtschaftsdaten noch nicht so schlecht, dass sie nur besser werden können.

so wie efha im dax mit dem trend geht, gehe ich bei der konjunktur mit dem trend. da fühle ich mich einfach sicherer und bsser aufgehoben. außerdem zockt efha ja nur kurzfristig, ich geh lieber auf die großen mittelfristigen moves :)

und letztendlich werden wir beide verdient haben, da bin ich mir sicher, und das ist ja die hauptsache!  

15.09.04 11:50

12234 Postings, 7923 Tage Geselle@backwash, allerdings wirst Du mir wohl Recht

geben, dass Zahlenveröffentlichungen meist zu stärkeren Bewegungen genutzt werden. Die Frage ist nur, welche Begründung man dann für den move hinterherschiebt ;-) Wenn es bei schlechten Zahlen hoch geht, dann verfliegt z.B. Zinsangst oder das Motto gilt, es kann nur besser werden. Bei guten Zahlen wird ja auch oft "sell on good news" als Begründung angegeben.

Ich glaube auch nicht, dass Zahlen sich "stark" auf den Aktienmarkt auswirken. Sie können einen Trend allerdings verstärken oder verlangsamen.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

15.09.04 11:52
1

12639 Postings, 7730 Tage backwashgeselle, genau das sagte ich doch!

die zahlen haben einen sehr kurzfristigen effekt (meist intraday). langfristig gesehen haben viele indikatoren etc. leider an der realität vorbei prognostiziert...

...be happy and smile  http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

15.09.04 11:52

4527 Postings, 7829 Tage Lolo22PCR wird immmer kleiner 0,76 o. T.

15.09.04 11:56

21268 Postings, 7324 Tage meinkursziel@Gorden Hast Recht, hab' nur eigenen Verfall im

15.09.04 11:58

10665 Postings, 7379 Tage lumpensammler@backwash

mit kurz- und langfristig hast du Recht. Allerdings denke ich schon, dass die Indikatoren langfristig meistens, wenn nicht immer richtig lagen. Wenn du dir die wichtigsten im Vergleich zum BIP anschaust, bewegen die sich mit etwas Vorlauf immer schön parallel. Kurzfristig (über mehrere Tage/Wochen) kann sich aber durchaus ein gegenläufiger Trend etablieren, siehe momentan. Ultrakurzfristig (intraday) ist alles möglich, das ist Roulette.  

15.09.04 11:58

8382 Postings, 7778 Tage MUA1@Lolo

von welcher Seite beziehst du das PCR? Gibt der Chart  an wieviele Puts/Calls um diese Uhrzeit gesamt gehandelt wurden über den Tag oder nur zur aktuellen Zeit ?  

15.09.04 11:58
1

12234 Postings, 7923 Tage Geselleyep Backwash

wenn ich da nur an das Öl denke ......  Jetzt steigen wir ja schon wieder beim Öl und heute ist das anscheinend KEIN Problem mehr ;-) Gründe finden die immer *ggg*

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

15.09.04 11:59

5023 Postings, 8995 Tage Gorden:-) MKZ

Der ist ja auch sehr wichtig ;-)  

15.09.04 12:00

12639 Postings, 7730 Tage backwashlumpensammler, hast du ne grafik dazu?

vielleicht habe ich da auch falsche informationen!

jau geselle, vor kurzem war es noch der euro... nun ist eben das öl dran... mal sehen, was sie im nächsten jahr ausgraben, vermutlich schweinebäuche *ggg*

...be happy and smile  http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

15.09.04 12:06

12234 Postings, 7923 Tage Geselle@backwash, tippe eher auf Osterglocken *ggg*

War die Tage doch hier schon mal ein Obstsalat am entstehen. Da hab ich was von Äpfel und Pflaumen gelesen ;-)

Kann mir eigentlich jemand sagen, warum die DB den DB0DCN im Moment so bescheiden taxt? Hatte ihn bei gleichen DOW-Stand vor ein paar Tagen für 0,21 gekauft. Eigentlich dürfte er nicht Währungsbeeinflußt sein. Die Citi hat da einen vergleichbaren (CG9FSG), der inzwischen teilweise 2 cent teurer war. Kann aber keine Unterschiede feststellen. Waren bei meinem Kauf auf dem gleichen Niveau!!!

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

15.09.04 12:09

12639 Postings, 7730 Tage backwashlol, geselle. und pizza :-)

muss zur vorstandssitzung - viel spaß mit den zahlen nachher *g*

...be happy and smile  http://www.anmeldung.boerse-total.de

 

15.09.04 12:09

1300 Postings, 7402 Tage eastrofl @ bw #145 und moin moin @ all :-)

heute haben es die emmis endlich geschaft mich auch noch auf die lange seite zu ziehen (heute zumindest - glücklicher weise)

spiele das short spiel weiter - allerdings nach meiner ko serie *gg* mit weiteren scheinen und mit engeren versuche ich den trend long mit zu nehmen bis es eindeutige signale gibt das short on ist dann werden auch dort wieder "intressantere" scheinchen gekauft :-) solange gilt bei mir erstmal -> the trend is your friend und never fight the FED *g*

ich muss wieder los hab heute was zu feiern und daher keine zeit für das liebe daxlein ;-)

bis morgen!

good trades!

__________________
"Inflation is everywhere, except in the CPI." (Unknown Trader)

sign here! :-)

 

15.09.04 12:10

12234 Postings, 7923 Tage GeselleWünsche einen guten Schlaf backwash ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben