Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1846 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7087869
davon Heute: 1547
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1844 | 1845 |
| 1847 | 1848 | ... | 2158   

20.06.12 04:23
2

13768 Postings, 5771 Tage 1chrsven

7) Fund eines unermesslichen goldschatzes unter einem ehemaligen Mitarbeiterparkplatz (mitarbeiter wurde bei der schliessung der Zellfertigung entlassen)
8) Lottogewinn des gesamtbetriebsrates der in ein Mega Solakraftwerk (17kw) neben der Kantine investiert wird
9) Asiatischer Konzern steigt nicht ein, sondern schenkt jedem Conergy Aktionaer einfach so 100Euroi als keine widergutmachung fuer den bosen wettbewerb

Ja, die potentielle zukunft hat noch einige potentielle ueberaschungen, der kurs wirde mindestens 1 euro pro aktie plusminus 50ct betragen.

/ironie off  

20.06.12 06:15
1

9389 Postings, 5572 Tage arasufrüher war bei conergy

noch richtig musik drin.
heutzutage ist es blass geworden rundum conergy und des nicht nur kurstechnisch gesehen.  

20.06.12 06:41

30793 Postings, 7098 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen und Statisten

Man macht sich wohl für eine absehbare Zeit falsche Hoffnungen, wenn man denkt, dass ein relativ kleiner Auftrag wie der von gestern (Gran Canaria), dem Kurs Flügel verleiht. Es gibt im Augenblick zu viel Baustellen, nicht nur bei der Solarbranche vielmehr an den Europäischen Finanzmarkt. All dies eignet sich kaum für Kursgewinne, es ist eine Starre, in der wir uns befinden die vor allem durch die Politik zustande gekommen ist.
Geduld war schon immer an der Börse gefragt, doch diese scheint schon fast überstrapaziert. Überstrapaziert ist auch mein Verständnis mit denjenigen, die meinen, sie könnten hier täglich für schlechte Stimmung sorgen. Selbstverständlich stimmt vieles bei dem Unternehmen Conergy nicht, doch man sollte wenigstens so fair sein und die Bemühungen der Unternehmensführung anerkennen. Dieses Bemühen, ist nicht zwangsläufig nur für uns als Aktionäre wichtig, sondern  im gleichen Maße auch für die Belegschaft von Conergy. In der letzten Zeit wurden, speziell in der Solarindustrie, zu viel Arbeitsplätze abgebaut. Schon aus diesem Grunde sollte man sich über einen Fortbestand des Unternehmens freuen.
Die Quartalszahlen kennen die interessierten User zugenüge , also ist es somit nicht notwendig, täglich auf den  geringen Cash- Bestand  etc. hinzuweisen, es sei denn, man verfolgt ein niedriges Ziel damit.
Ich hoffe auf einen guten und erfolgreichen Börsentag und wünsche den Usern einen schönen Tag.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

20.06.12 06:50
1

13768 Postings, 5771 Tage 1chrBemuehungen

Die (seit der letzten Kapitalerhoehung installierte) Unternehmensfuerung bemuehte sich stets den Aktionaere sowie in gleichem Masse die Belegschaft zu genuegen..... Dieses Bemuehen wird anerkannt, wenn auch das Schueren von Hoffnung durch diffundieren vager Asiatengeruechte nicht ganz die korrekte Art ist. Betragen: 4

von mir aus.  

20.06.12 07:43
2

17580 Postings, 5513 Tage duftpapst2Cash Flow erhöht sich

in einem verlassenen Fabrik Gebäude wurde noch eine zugebaute Kantine mit großem Depot an Pfandflaschen gefunden.
Im Vorstand wurde nun beschlossen auf der nächsten HV jedem gebeutelten Aktionär einen extra Kaffee zu spendieren und eine Rosa Brille für den Kursverlauf der nächsten Monate. ................................................................ lol  

20.06.12 09:14
1

30793 Postings, 7098 Tage AnanasWeitere Investitionen auf den Canaren

sind möglich. Gran Canaria ist einfach prädisponiert für Solaranlagen, dort scheint die Sonne fast 12 Monate ...mehr oder weniger...Wer da schon mal Urlaub gemacht hat kennt die Vorteile der Sonneninsel.

http://www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2610/

Zitat:
Wir freuen uns, auf Gran Canaria auch in 2012 ein neues Projekt zu realisieren“, sagte Conergy Spanien-Chef Luis Jiménez Gutierrez. „Es wird sicher nicht unser letztes sein. Auf den Kanaren haben wir insgesamt rund 13 Megawatt Solarleistung installiert. Die sonnenverwöhnte Insel hat beste Voraussetzungen, zeitnah die Netzparität zu erreichen. Bereits heute sind wir hier sehr gut aufgestellt und freuen uns deshalb auf die solare Zukunft der Kanaren.“
Zitatende.
-----------

20.06.12 09:41

131 Postings, 5215 Tage BörsenzockerDer Vorstand war nicht das schlimmste

was passieren konnte.
Der macht nur so weiter wie bisher.
Zumindest so lange die Vorstandsgehälter sicher sind.
Immerhin geht der Betrieb ja noch grösstenteils weiter.
Aktienkäufe des Vorstandes sind wohl auch länger nicht geschehen !

Nur die Art und Weise wie der Kursverlauf hier gelegentlich beschrieben wird ist oftmals realitätsferner als nur mit rosa Brille.

Und so füllt sich die Aussperrungszelle im Forum.
Bald reicht es zum Bowlen.  

20.06.12 10:03

30793 Postings, 7098 Tage AnanasNa das möchte ich nicht hoffen Börsenzocker

Um ne gute Kugel zu schieben, da reichen schon zwei.
Ausgesperrt werden nur User die mir ständig auf die Zwölf schlagen, oder Provokatöre mit einen erhöhten Moderatinosgefälle.....das ist aber auch schon alles.
User, wie gestern locar07 oder Rooster oder meinetwegen auch chr1, die mich und meine Postings fair kritisieren und auch eine äußers kritische Haltung zu Conergy haben, die sollten hier weiter posten.
Ja der Betrieb geht weiter bei Conergy, leider kann man das von dem Kurs nicht sagen.
-----------

20.06.12 12:03

30793 Postings, 7098 Tage AnanasEin anderer Tag, dass gleiche Spiel

Erst geht es etwas nach oben, man lässt die Börsianer in den Glauben die Kurse erholen sich, und danach kommt die Realität des Kursverlustes zurück.
Auch bei Conergy ist dieses Leipziger Allerlei nun täglich auf der Speisekarte, ein billiges Essen ohne Dessert.
-----------

21.06.12 05:23

Für mich entsteht hier etwas Langeweile, der Kursverlauf von Conergy liefert mir zur Zeit kein Adrenalin. Für einen Ausgleich, und damit der Nachschub nicht ganz versiegt, sorgen ab heute die beginnenden Viertelfinalspiele bei der EM.
Morgen sind wir dran und vorweg noch einige Aussagen, und zwar aus einem Interview mit Mesut Özil.
Zitatanfang:
Reporterfrage:
Wenn man ihre Zurückhaltung im Umgang mit der Öffentlichkeit erlebt, kann man kaum glauben, dass sie bei Real als Witzbold gelten. So hat es jedenfalls Cristiano Ronaldo erzählt.
Die Antwort von Mesut:
Naja, ich bin schon einer, der nicht ruhig seien kann, der gerne Späße macht. Wenn ein Spruch kommt, gibt es einen von mir zurück. Ich ärgere die Mitspieler ein bisschen und sie ärgern mich.
Zitatende.
Eventuelle Ähnlichkeiten zu diesem Interviewausschnitt und das Conergy-Forum sind rein zufällig, und dennoch irgendwie zutreffend.
Ich wünsche den investierten Usern einen guten Tag, mit weniger Regen, und viel Spaß in den Ko-Runden.
-----------

21.06.12 05:38

30793 Postings, 7098 Tage AnanasStärken und Schwächer der deutschen

Solarkonzerne.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...rne/6578676.html
-----------

21.06.12 11:04
1

3897 Postings, 5599 Tage woblu5:38 Uhr

@ananas, Gratulation zum leichten Kursanstieg über 0,50. Hier tummeln sich ja nur wenige; ist das ein Zeichen für wenig INTERESSE an der Aktie ?  

21.06.12 11:06
1

160 Postings, 5350 Tage MarsianerAsien als Chance?

Japan macht ernst mit dem Solarausbau und kleckert nicht, sondern klotzt. Und die Firmen ziehen mit

www.emfis.de/global/global/nachrichten/beitrag/id/...ie_ID101086.html

Toshiba setzt auf Solarenergie

Tokio 21.06.2012  (www.emfis.de) Gerade eben hat die japanische Regierung eine generöse  Einspeisevergütung für Solartsrom beschlossen. Toshiba prescht nun mit Japans größtem Solarprojekt vor.

21.06.12 13:34
1

30793 Postings, 7098 Tage AnanasGildemeister, ein sehr solides Unternehmen

das an der Börse notiert ist, sie wissen wo der Hammer hängt. Sie setzten auf die Erneuerbaren, auf die Solarparks.
http://www.nw-news.de/top_news/...erhin_auf_erneuerbare_Energien.html

Insgesamt drei Millionen Euro investiert Gildemeister in den neuen Solarpark, der auf einem alten Brachgelände entsteht. Die Kosten würden sich nach sechs Jahren amortisiert haben - "bei steigenden Strompreisen noch früher". Zusätzliche Energiesparmaßnahmen drückten die Stromkosten um weitere 300.000 Euro. "Ab dem siebten Jahr sparen wir damit jährlich insgesamt 800.000 Euro."

Für Industriebetriebe in Indien, China oder Russland, die häufig unter Stromausfällen litten, sei die eigene Stromerzeugung ein großes Thema. Subventionen lehnt Kapitza hierzulande ab. Der Staat solle stattdessen durch Steuerermäßigungen Anreize für Investitionen in erneuerbare Energien schaffen.

Die Sparte, die fünf Prozent zum Konzernumsatz beiträgt, werde auch 2012 rund 100 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften. 2013 soll die Sparte deutlich wachsen.  
-----------

21.06.12 14:48
1

30793 Postings, 7098 Tage AnanasSchlechte Quartalszahlen von Jinkosolar

Willkommen im Club. Auch die Chinesen lassen langsam Federn.
http://www.ariva.de/news/...unces-First-Quarter-2012-Resultes-4144619

Zitat:
Am 20.06.2012 veröffentlichte die JinkoSolar Holding Company Ltd. ihre Finanzergebnisse für das erste Quartal 2012. Das Photovoltaik-Unternehmen meldet einen erneuten Umsatzrückgang um 11 % auf 173 Millionen US-Dollar (136 Millionen Euro), eine Umsatzrendite von minus 28 % und einen Nettoverlust in Höhe von 56 Millionen USD (44 Millionen Euro).

JinkoSolar steigerte in dem Quartal seinen Absatz um 9,7 % auf 249 MW. Das Unternehmen verfehlte nach eigenen Angaben sein Modulverkaufsziel nur knapp, da es "konservativ" an den US-Markt herangegangen sei
Zitatende.
-----------

21.06.12 16:14
1

32 Postings, 5113 Tage TopkapiInterview mit Konzernsprechering Antje Stephan

21.06.12 19:55
1

30793 Postings, 7098 Tage AnanasDiese Hübsche ist die gute Stimme

von Conergy. Ich mag sie, und sie kennt mich nicht, welch ein Elend.
-----------

22.06.12 06:33
1

Die Euro-Krise dümpelt weiter vor sich hin, anders kann man es nicht ausdrücken.
Das wir von der jetzigen Regierung belogen und betrogen werden, auch das ist nicht neu, und das Gelogenen dümpelt so vor sich hin. Das Paradebeispiel der gesprochenen und versprochenen Lügen finden bei den erneuerbaren Energien , speziell in der Solarbranche. Mit den Atomausstieg hat die Bundesregierung sich vollkommen übernommen, sie hat bis heute elendig versagt. Ich persönlich schäme mich das erste mal in meinen Leben für eine Regierung die es nicht wert ist sich als eine solche, lenkende- leitende und beherrschende, zu bezeichnen. Ich habe , auf Grund meines Alters, schon vieles erlebet und getragen, doch ich musste niemals so viel Lügen ertragen wie in diesen Jahren.
Nun möchte ich auf mein gestriges Posting # 46139 zurückkommen. Es wird immer so dahingestellt, dass Solarenergien die Stromkosten verteuern, und darum es fraglich ob man das den Verbrauchern zumuten kann. Nun hat das Unternehmen Gildemeister eine andere Rechnung aufgemacht.
http://www.nw-news.de/top_news/...erhin_auf_erneuerbare_Energien.html

Zitat:
Mit dem neuen Solarpark, der Anfang September fertig gestellt sein soll, geht Gildemeister mit gutem Beispiel voran. Elf neue Sun Carrier 22- einer kann bis zu elf Solarflügeln mit nur einem Motor der Sonne nachgeführt werden- und 73 kleinere Solarflügelsysteme werden dort installiert.
Zusammen mit den bereits auf dem Firmengelände installierten drei großen Sun Carriers  und zwei Flügelsystemen sollen von September an jährlich rund 750.000 Kilowattstunden Strom für den neuen Solarpark, der auf einem Brachgelände entsteht.
Die Kosten würden sich nach sechs Jahren amortisiert haben- “ bei steigenden Strompreisen noch früher”.
Zusätzliche Energiesparmaßnahmen drücken die Stromkosten um weitere 300.000 Euro . “Ab dem siebten Jahr sparen wir dann jährlich insgesamt 800.000 Euro“.
Zitatende.
-----------

22.06.12 07:37

9389 Postings, 5572 Tage arasumorgen ananas!

was hat den nun gildemeister mit meiner stromrechnung zu tun?
bitte um aufklärung oder erklärung. ich nix verstehen. schäme mich.  

22.06.12 08:04

30793 Postings, 7098 Tage AnanasNix hat Gildemeister mit deiner Stromrechnung

zu tun. An Hand des Zitats kann man unschwer erkennen wie Effizient und ökonomisch Wertvoll eine Solaranlage/Park arbeiten kann.
-----------

22.06.12 08:13

30793 Postings, 7098 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.06.12 10:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Gegenseitige Sticheleien bitte einstellen!

22.06.12 08:15

9389 Postings, 5572 Tage arasujoh,

irgendwer muss ja die eu bezahlen. des der von dir geliebte strom zu mir kommt auch. ich frag mich nur wie man des alles kostengünstig für den bürger/verbraucher realisieren will!
gehts nicht darum, ananas?  

22.06.12 08:31
1

30793 Postings, 7098 Tage Ananasarasu

Die Mehrzahl der Bundesbürger will den Atomausstieg, sie will alles schön sauber haben ...keinen Smog etc. Doch kosten darf/soll das alles nichts, oder jedenfalls nicht zu viel. Doch so geht das einfach nicht. Gesunder Luxus, saubere Strassen, saubere Kinderspielplätze usw. alles das kostet eben viel Geld.
Darum halte ich einen Vorschlag der Verbraucherzentralen, die eine Decklung der Energieumlage fordern, für richtig.
Bislang werde ein Großteil der Kosten für den Ausstieg aus der Atomenergie den Verbrauchern per Umlage aufgebürdet. Zugleich sei die Industrie von den Zusatzkosten befreit. Der Vorschlag sieht vor, eine Decklung der EEG-Umlage bei 3,5 Cent/kWh.
Zusätzliche Kosten sollten aus den Bundeshaushalt bestritten werden
-----------

22.06.12 10:55
2

30793 Postings, 7098 Tage AnanasDie Conergy-Aktie ist ein Phänomen

Seit Wochen, einfach losgelöst vom Markt, behauptet sie die fünfzig Cent-Marke.
Die Kursschwankungen sind nur mit der Lupe zu erkennen.
-----------

22.06.12 16:16
1

30793 Postings, 7098 Tage AnanasDie Stimmung steigt, die Augen blinken,

man sollte viel mehr Cocktails trinken..................ab jetzt darf vorgeglüht werden!
Ich wünsche den Usern viel Spaß dabei wenn wir den Griechen den Arsch versohlen.
Als krönenden Abschluss wünsche ich euch ein ruhiges und zufriedenes Wochenende.
-----------

Seite: 1 | ... | 1844 | 1845 |
| 1847 | 1848 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben