Also noch mal zu meiner Motivation und meinem Auftreten:
Ich habe Verwandte sowohl in der UA als auch in RU. Es gibt in meiner Verwandtschaft auf den beiden Seiten schon einberufene, die an der Front kämpfen. Ich will, dass keine von meinen Verwandten an der Front stirbt.
Ich sehe, dass die UA zu einem militärischen Versuchsgelände für die Mächtigen dieser Welt geworden ist. Richtig unterstützt wird die UA aus dem Westen wegen Eskalation zum Atomkrieg nicht.
Fazit 1: mit der Militärunterstützung wird dieser Krieg nur in die Länge gezogen. Das erhöht das Risiko für meine Verwandte zu sterben. Fazit 2: man soll UA nicht nur mehr mit Waffen zu unterstützen, sondern ausreichend. Folge: RU wird wahrscheinlich Atomwaffen einsetzen und wahrscheinlich in der UA. Steigert es die Wahrscheinlichkeit für Überleben?
Die These, dass RU keine A-Waffen einsetzen wird, ist trotz aller Skepsis real.
Mir wurde schon mal vorgeworfen, dass ich keine klare pro oder kontra Stellung nehme. Ich wiederhole es noch mal: meine Verwandte könnten da an der Front sterben. Deswegen kann ich eine eindeutige pro oder kontra Stellung nicht nehmen.
"eine Kosten Erklärung verstehe ich allerdings nicht in dem Zusammenhang", ja das hat nichts mit dem Krieg zu tun. Ich wollte nur die Bedeutung von richtigen Formulierungen veranschaulichen.
"russischer Staat, der sich ausländische und inländische Unternehmen direkt oder auch indirekt einverleibt" Was ist mit den RU Vermögenswerten im Westen?
"menschlichen Elend" mit Verlängerung des Krieges wird es nur noch schlimmer.
"Sorry, aber angesichts Deines Auftreten hier, Zweifel ich Dein eintreten für freie und soziale Marktwirtschaft an ." Du meinst wahrscheinlich, dass ich für Diktatur wäre? Bin ich nicht. Ich habe die Erfahrungen in der UdSSR gesammelt, was Propaganda und falschen Tatsachen oder Formulierungen bewirken und wie ernüchtern die Enthüllung wirkt.
Ich widerlege manche Thesen deswegen, weil die entweder durch falsche Informationen in Medien entstehen oder durch gezielte Propaganda. Je schwächer RU dargestellt wird, desto mehr Sinn es ergibt, UA mit Waffen zu unterstützen. Ist aber RU so schwach, wie in den Medien gezeigt wird? Wenn es nicht so ist, dann verlängert es diesen Krieg.
Gehört es nicht zur Demokratie, Wahrheit zu suchen? Entschuldige bitte, den Zusammenhang mit der freien und sozialen Marktwirtschaft und meiner Einstellung dazu fehlt in deinem Kommentar. Ganz kurz: ich finde die besser und effektiver als Planwirtschaft.
Was hier an Hass gegen RU und Russen verbreitet wird macht mich auch sehr nachdenklich (Andorra von Max Frisch). Ich trage einen russischen Familiennamen, meine Kinder tragen auch russischen Familiennamen. Seit Februar 22 gab es schon Überfälle in DE auf Menschen mit RU-Wurzeln. Ich selbst kann mich verteidigen aber nicht, wenn jemand mein Haus in einer Nacht verbrennt oder meine Kinder angreift, wenn ich mal nicht da bin. |