Ich glaube meine Entscheidung flat in den Draghi-Tag hineinzugehen. Ich gratuliere denjenigen, die hier in diesen volatilen Märkten Profit gemacht. Daxerazzi - die Strategie beide Seiten reinzulegen war perfekt. Die Reaktionen auf Draghi sind schon verrückt. Eigentlich hat er das geliefert was erwartet wurde. Kaum mehr. Die Zinssenkung von Null(o,05%) auf Null hätte er sich sicherlich sparen können. Symbolik und nicht mehr. Was mich verblüfft, dass eigentlich nur der DAX im Minus steht. wobei sich das gerade während des Schreibens ändert. IBEX immer noch Plus 2%. Ebenfalls verrückt die Berg- und Talfahrt des EURO. Wie ich gestern geschrieben habe: Die anderen Länder haben etwas dagegen, dass der Euro fällt. Damit stößt Draghi wohl klar an seine Grenzen. Gold bleibt oben, bei Öl eine große Diskrepanz zwischen WTI(+3%) und Brent(-2%). Für mich ist das alles nicht handelbar. Aber zumindest der DAX scheint sich Richtung Short zu entscheiden. Gehe davon aus, dass die anderen Indices folgen, also lieber ein Short auf den S&P oder Nasdaq. Wie gesagt - momentan noch auf der Seitenlinie. |