sollte nicht so negativ rüberkommen, mein Posting. Sicher gibt es diese Interessen, die Du angesprochen hast.
Ohne, den Geldadel und die Macht einiger sehr wohlhabender Menschen unterschätzen zu wollen, ohne ebenso die Existenz der Freimauerer oder ähnlicher leugnen zu wollen, habe ich aber eben meine Zweifel, dass eine Gruppe von internationaler Hochfinanz die Geopolitik in dem Ausmaße steuern kann wie es in deinem Posting für mich rüberkommt. Und ich gebe trotz aller Verflechtungen der Obama-Regierung zu Goldman Sachs & Wallstreet, Obama den Vertrauensvorschuss, dass er an einem EHRLICHEN Frieden mit Russland interessiert. Und soetwas bezeichne ich nicht als A.....kriechen, sondern als ganz wesentlichen Fortschritt gegenüber der Wildwest Politik von Bush.
Und hartweg1967 wegen angeblichen off topic MELDET oder bevor lassmichrein oder ein anderer Moderator zu löschen beginnt: Wer den indirekten Zusammenhang zwischen geopolitischen Krisen - vorallem wenn es Öl-Staaten betrifft und Gold nicht versteht, der möge bitte doch den Autor per BM um Erklärung bitten.
Für hartweg1967 1) Öl > allgemeine Teuerung aber auch Teuerung bei Energie, Goldförderung ist sehr energieaufwendig; Zusammenhang zwischen Teuerung > Gold sollte eigentlichen allen klar sein.
2) Geopolitische Krisen (oder Frieden) haben starke Auswirkungen auf die Wirtschaft. Die allgemeine Wirtschaftslage hat immer auch einen mehr oder weniger staren Einfluss auf den Goldpreis.
Muss man das wirklich jedesmal auf's neue Erklären ? Wir sind ja im Kindergarten hier, sondern die Leute haben ja schon gewisses Ausmass an Wissen hier. Und wer den Zusammenhang zu Gold nicht kapiert > der kann ja Redlumen ein BM schicken.... |