Ich sehe es genau wie du. Auch wenn viele hier sicher anderer Meinung sind.. Ein Klage-Prozess wird sich Jahre hinziehen. Und da können schnell mal Unterlagen verloren gehen oder sind dann "unbeabsichtigt" schnell mal gelöscht. Was nicht mehr da ist, kann dann auch nicht mehr zur Klärung herangezogen werden. Nach dem Veröffentlichen der Geschichte bei KPMG hat es heute keiner mehr auf dem Schirm. Ist passiert. Pech gehabt. Auch der U-Ausschuss hat diese Sache nie erörtert. Warum interessieren solche Vorkommnisse niemanden. Siehe KPMG. Ein "Depp" wird sich da schon finden. Und ich habe bis heute auch nie eine schriftliche Einschätzung von Freis zum Wirecardgeschäft gesehen, die zur Insoanmeldung geführt hat. Zahlen sagen ja etwas über das Geschäft aus. Was mich auch sehr verwundert, ist der Sachverhalt, wie ist der Stand zur Prüfung der "gestohlenen" Gelder. Wo ist das Geld. Jaffe hatte ja erwähnt, nach den ersten Verkäufen, nun ist Geld da, um endlich Klarheit zu erlangen. Was wird gerade mit diesem Geld veranstaltet. Seine monatlichen Rechnungen bezahlt Ich hatte es auch so verstanden, es sollte doch wohl auch die Auswertung über die Elastic Engine fürs letzte Quartal bezahlt werden. Wenn ein Unternehmen zerschlagen wird, dann frage ich mich, was man noch auswerten will. Oder ist das nicht mehr veranlasst worden. Spart man dieses Geld für die Befriedigung der Banken auf, die den Verlust ja eigentlich eh abschreiben können? Neben diesen ganzen politischen Verstrickungen bleibt mir Wirecard einfach auf der Strecke. Und genau das ist es , was mich wirklich interessiert. Hat jemand nur eine Auswertung des Geschäftes gesehen oder wurde es je veröffentlicht? Die JAs sind bis heute nicht berichtigt worden. Und diese Meldungen zum gestohlenem Geld bei Wirecard, finde ich mehr als merkwürdig.
Brauchte bei Überweisungen von den Geschäftskonten eigentlich kein AR-Mitglied mit unterschreiben? Wozu waren die eigentlich da. Wenn keine Kontobewegungen kontrollier und abgeglichen wurden, worin bestand denn eigentlich ihre Aufgabe. Was haben die die ganzen Jahre für ihr Geld gemacht? Und diesen ganzen Quatsch, Marsalek ist "der alleinige Übeltäter", den glaube ich schon recht! |