Ich finde es außerordentlich bemerkenswert, dass Du Deine Positionen konsequent absicherst und auch mit Verlust verkaufst, sofern Du die Lage falsch eingeschätzt haben solltest. Glaube das machen die wenigsten Kleinanleger. Allerdings ist es immer schwierig, Daytrader und Longies in einem Thread wie diesem an einen Tisch zu bringen. Du nimmst bei einem guten Lauf 20% und mehr an Gewinnen mit, viele andere hier im Thread hingegen verfolgen Evotec eher langfristig mit einem Anlagehorizont von mehreren Jahren.
Was eben nicht so ganz ins Bild passt ist die Wankelmütigkeit eines Threadscheibers, dessen Ansicht sich praktisch stündlich, wenn nicht sogar minütlich ändert. Man sollte schon einen kühlen Kopf bewahren können, wenn man denn eh bereit ist durch sämtliche Marktphasen hinweg an seiner Investition festzuhalten und auch keine Absichten hat auch hin und wieder mal Teilgewinne mitzunehmen um dann das Kapital ggf. in schwachen Marktphasen wie jetzt erneut einzubringen.
Ich mache das Hybrid - absolut long bei diversen Basiswerten und EVT + Trading, wobei ich noch daran arbeiten muss rechtzeitig die Reißleine zu ziehen. |