Plasmaselect übernimmt Aventis!!

Seite 10 von 12
neuester Beitrag: 03.05.06 13:27
eröffnet am: 30.04.04 17:54 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 294
neuester Beitrag: 03.05.06 13:27 von: TonyWonder. Leser gesamt: 55299
davon Heute: 15
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12  

29.10.05 14:17
1

221 Postings, 7371 Tage RLDJA@ all

Nächste Woche wird sich der Kurs wieder erholen.
Ein technisches MUSS bei soeinem Kursverlust ohne irgendwelche Nachrichten.

Was Knappschaftsk. Einträge angeht. Ich tippe, dass er ein ehemaliger mitarbeiter von PLS war,:) der gefeuert wurde. Woher sonst diese Gehässigkeit gegen PLS. Im Wallstreet-Online Forum ist auch so einer. Vielleicht sind es ja die selben Persönlichkeiten.

Ich höre mir ja auch gerne andere Meinungen zu PLS an, aber Pankimache ohne Inhalt und Hintergründe! Nein Danke!
 

29.10.05 22:22

2547 Postings, 7822 Tage duffyducktechnische muss gibt es irgendwie nicht

würde es dieses geben dürfte der kurs nicht derart eingebrochen sein.

einige meldungen haben mir auch nicht gefallen (bereits oft genüg erläutert). aber deshalb der kurs.
niemand nennt einen grund und dennoch habe ich meine bisherigen gewinne wieder abgegeben.

l&s sind auch nicht berauschend.
ich hoff die bude wird so schnell wie möglich von jemanden übernommen.

wer kennt sich mit fonds aus?
warum werden so viele stücke gehandelt. wenn ein fond die stücke langsam abgeben würde bricht der kurs nicht so ein. oder???  

30.10.05 15:13

221 Postings, 7371 Tage RLDJA@ duffy

Übernahme? Wieso denn das? PLS ist doch guter Dinge!  

30.10.05 15:16

221 Postings, 7371 Tage RLDJA@ duffy

Auch, und keine Sorge, L&S kann da auch nicht wirklich eine Umkehr andeuten. Die Masse wird sich am Xetra und Paketthandel orientieren. Daher tippe ich Mo. auf einen kleinen Kursverlust zu Anfang, und Krsgewinne gegen Mittag bis zum Abend. Mal sehen wie weit das Morgen stimmen wird!  

30.10.05 19:19
1

2547 Postings, 7822 Tage duffyduck@rldja @übernahme

kannst dir folgendes vorstellen? (folgendes ist rein hypothetisch)

firma kauft einige stück langsam bis zum kurs von 8
gleiche firma will weitere stück billiger und beginnt massig stück auf den markt zu werfen kauft jedoch massig diese stück selbst auf.
dieses spiel geht solange gut solange die zittrigen mitverkaufen und sich niemand massig in das spiel wagt weil einfach zu viele fragen offen sind. schlechte meldung im vorfeld hilft sicher.
jetzt steht der kurs wieder bei 5 und die kaufphase beginnt von neuem (könnte schnell wieder bei 8 sein oder jemand macht einfach ein übernahmeangebot zu sagen wir vielleicht 7,5 euro.

und warum übernahme für mich wirklich im raum steht!?
plasma sagt selbst die konkurrenz ist groß. somit ist die konkurrenz auch für die anderen groß. viele anbieter bedeuten preisdruck und plasma ist ja "billig" zu haben.  

31.10.05 09:33

515 Postings, 6760 Tage BestInvestintheWes.Habe von einem Kollegen...

erfahren das wohl tatsächlich ein Fonds (von Deutschland selbsternannter Nummer 1) Papiere auf den Markt geworfen hat.

Duffy, deine These ist eher unwahrscheinlich. Es kauft sich ja keiner zu 8 Euro ein, um dann die Scheine für 5 Euro wieder zu verkaufen, da ist mehr Verlust drin als wenn man stetig und langsam so ein Unternehmen übernimmt.  

31.10.05 09:41

515 Postings, 6760 Tage BestInvestintheWes.Achja, bevor einer meckert...

...der Kollege ist wirklich eine zuverlässige Quelle (nicht der Imbissverkäufer von Kallis Wurst Bude)!  

31.10.05 13:16
1

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaAber klaro. Die zuverlässige Quelle ..

Hat dir die zuverlässige Quelle auch gesagt wer in den letzten 3 Handelstagen Aktien im Wert von über 3,5 Mio € zwischen 5,2 und 5,9 gekauft hat?

Das würde mich nämlich auch interessieren. Zu einem Verkäufer gehört auch immer ein Käufer. Mir ist es egal ob hier jemand noch zusätzlich den Kurs drücken wollte oder nicht. Es zählen Fakten. Und Fakt ist, das nach den Quartalszahlen zurecht erstmal erste Gewinnmitnahmen über 7 € einsetzten. Die Kurse unter 7 € sind durchaus mit Charttechnik und Psychologie zu begründen. Wenn dann ein Fonds seine Stücke auf den Markt schmeißt, ist das eine ausgezeichnete Chance, unten aufzusammeln.

Und dieses Aufsammeln scheint ein anderer Fonds zwischen 5,2 und 5,9 zu beherzigen. Wenn jedenfalls in 3 Tagen dermaßen viele Stücke innerhalb einer 10%-Range gehandelt werden, sieht mir das zumindest spekulativ nach dem Boden aus, und lässt charttechnisch eine Reaktion auf 6,5 € vermuten. Ist natürlich nur meine Meinung.  

01.11.05 15:21
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuscha5,73 €. Damit wieder leicht über 200-Tage-Linie o. T.

01.11.05 18:01
1

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaAuf Tageshoch bei 5,84 geschlossen. Und zwar

trotz Feiertag wieder mit Umsätzen von 0,5 Mio €. Damit haben in den letzten 4 Handelstagen (zwischen 5,2 und 5,9 €) Aktien im Wert von knapp 4,5 Mio € den Besitzer gewechselt.  

02.11.05 13:16

515 Postings, 6760 Tage BestInvestintheWes.Intraday kratzen...

...wir schon wieder an den 6 Euro. Gut das ich am Montag nochmal zu 5,20 Euro nachgekauft habe. Das hält auch mein Musterdepot im Plus. Denke wir werden bei gleichbleibenden Marktbedingungen diese Woche noch die 6,30 Euro sehen. Trotzdem bleibt der handel sehr nervös - aber mit deutlich positiver Tendenz.  

02.11.05 13:33
2

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaSieht mir gar nicht nervös aus

Seit gestern vormittag sind die Verkäufe ins Bid wie abgeschnitten. Es wird faktisch nur noch aus dem Ask gekauft. Allerdings macht der Käufer öfter mal ne Stunde Pause. Geht aber koninuierlich seit gestern früh nach oben.


       ariva.de
       

02.11.05 16:54

580 Postings, 7752 Tage MistsackWas hier nervös machen sollte ...

...ist der BWL Student der im Aufsichtsrat sitzt. Das sagt ja wohl alles über die Qualität der Kontrolle durch dieses Gremium aus! Vor allem da der Herr Student auch noch mit dem Vorstand verwandt ist. Aber scheibar legt man in diesem Laden nicht allzuviel Wert auf Aktionärsrechte. Hatte auch überlegt hier evtl. einzusteigen aber bei solchen Konstellationen lass ichs lieber.

Bei solchen Aktionen läufts mir eiskalt den Rücken runter, der Neue Markt lässt immer noch grüßen.

 

02.11.05 17:05

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaMistsack

Okay, ich bin auch BWL-Student (sorry, ist mir selbst peinlich).

Na ja, wenn das wahr ist, haben wir ja bei der nächsten HV eine Aufgabe. :)

Ist zwar ein bedenklicher Vorgang, den du da ansprichst, aber für mich kein Grund an den Kennzahlen zu zweifeln.  

02.11.05 17:31

580 Postings, 7752 Tage MistsackNun ja,

ich halte es ja nicht unbedingt für eine Schande Bwl zu studieren.(studiere selber VWL) Aber bei den Kennzahlen bin ich mir nicht so sicher. Immerhin ist der Aufsichtsrat auf 3 von 4 Stellen mit Mitgliedern des Riggers Clan besetzt. Meiner Meinung nach handelt es sich daher hier nur um ein reines "Komitee der Ja-Sager". Es fehlt mir hier einfach an der Glaubwürdigkeit der Kontrolle durch die Mitglieder bzw scheint der Wille zu unpopulären Entscheidungen dadurch nicht sonderlich ausgeprägt.

Ein anderes Problem ist, dass den Mitglieder Kompetenzen (Riggers Clan) sowie Kontakte zu fehlen scheinen. Denn niemand scheint hier wirklich aus der Medizin Branche zu stammen oder Mandate in anderen börsennotierten Firmen auszufüllen. Leider kann ich das nirgends nachprüfen da weitere Angaben fehlen.

Nachzulesen ist das ganze übrigens auf Seite 20 des 9-Monatsberichts  

02.11.05 17:51

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaScheintst mir den AR etwas zu wichtig zu nehmen

Versteh mich nicht falsch! Ich finde solche kritischen Äußerungen wie von Dir absolut korrekt, und wie gesagt, das ist ein gutes Thema für eine Hauptversammlung, aber was die Kennzahlen betrifft, empfinde ich die Funktion des Aufsichtsrats als nicht so wichtig. Wenn die Wirtschaftsprüfer ebenfalls zum "Riggers-Clan" gehören würden, dann würde ich auch starke Bedenken haben. Aber das ist ja wohl nicht der Fall.

Der AR ist für mich in vielen Unternehmen zwar notwendig, aber zumeist doch eh uninformiert über das Wesentliche. Die kennen meist die Adhocs und das Geschäft, aber das wars dann. Genaue Einblicke kriegen die leider selten. Vor allem bei größeren Firmen sitzen Mitglieder im AR, die gleichzeitig noch in 5 weiteren ARs sitzen. Da kann man gar keine genauen Infos kriegen. Nebenbei haben sie meist noch eigene Unternehmen.

Will damit nur sagen, das ich die Funktion eines 3-köpfigen ARs oft überinterpretiert empfinde. Man sollte das auf 2 Köpfe verkleinern, und somit auch noch Geld sparen.

Wer bei Plasmaselect im AR sitzt, ist mir daher relativ egal, auch wenn diese Kumpelwirtschaft allein aus finanziellen Gründen fragwürdig ist, und ich mich auf einer möglichen HV auch dafür stark machen würde, dass keine verwandtschgaftlichen Verhältnisse bestehen dürfen. Bisher ist die Aktie aber ohnehin nur eine Tradingmöglichkeit, allerdings mit der Chance mehr zu werden.  

02.11.05 19:01

515 Postings, 6760 Tage BestInvestintheWes.Wieder auf Tageshoch...

...geschlossen, dazu über der wichtige psychologischen Marke von 6 Euro, in Frankfurt sogar 6,07 Euro aktuell!  

02.11.05 20:16

2547 Postings, 7822 Tage duffyduckdas muss ja echt ein toller fond sein

der da abgeladen hat.
der hätte sicher alle stücke bei 7 langsam loswerden können

 

03.11.05 09:23

8451 Postings, 7289 Tage KnappschaftskassenHallo duffyduc, habe das schon mal bei

Paragon durchgemacht und zwar im Jahr 2002 bis Feb. 2003! Trotz guter Unternehmensmeldungen ist der Kurs immer wieder eingebrochen weil dieser Fond aus finanzeller Not seine Aktien in den Markt geworfen hat. Diese Fondmanager haben in der Not lieber Verluste realisiert als ihr Kopf einzuschalten. Nachdem diese Phase vorbei war ist Paragon von 3,50 Euro bis auf 21 Euro angestiegen.

Ob hier die gleiche Situation vorliegt kann man leider noch nicht sagen weil wir nicht alle Namen der Institutionellen kennen.  

03.11.05 09:48

8001 Postings, 6828 Tage KTM 950@ Knappschaftsk.

Hast du mal die Kurse verglichen?  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

03.11.05 10:02

8451 Postings, 7289 Tage KnappschaftskassenHallo KTM950, auf diese Idee bin ich bisher

noch nicht gekommen gerade diese beide Aktien zu vergleichen!

Ich muß schon sagen sehr interessant!  

08.11.05 12:34

8001 Postings, 6828 Tage KTM 950PlasmaSelect übernimmt Pierrel Medical komplett

PlasmaSelect übernimmt Pierrel Medical komplett

07.11.05 15:06

Die PlasmaSelect AG, eine Holding im Gesundheitsbereich, hat einen Kaufvertrag zum Erwerb der ausstehenden 24% Gesellschaftsanteile an der Pierrel Medical Care S.p.A. unterschrieben. Wie das Unternehmen am Montag in München mitteilte, soll der Kaufpreis in Höhe von 1,6 Millionen Euro mit eigenen Aktien bezahlt werden. Der Abschluss der Transaktion sei für den 20. November 2005 geplant."Obwohl die Produktionsstätte planmäßig in 2006 einen positiven EBIT-Beitrag erarbeiten wird", erklärte COO Prof. Weidler, "hat sich Pierrel Farmaceutici zum Ausstieg entschieden. Zum einen hat Pierrel Farmaceutici einen neuen strategischen Fokus und zum anderen waren sie nicht gewillt, die von uns geplanten Investitionen in den Kapazitätsausbau und die neue PET- Plastikflaschen-Technologie finanziell mitzutragen. Dies machte es möglich, den für die PlasmaSelect AG günstigen Kaufpreis zu vereinbaren".In 2003 hatte die PlasmaSelect AG 3 Millionen Euro für den Verkauf dieser 24 % erlöst. Die nach der Transaktion zu 100 % zum PlasmaSelect Konzern gehörende Pierrel Medical Care S.p.A. soll 2006 den überwiegenden Anteil an Infusionsglasflaschen des Konzerns herstellen, sowie eine neue Technologie zur Herstellung von Plastik-Infusionsflaschen implementieren.

Quelle: BoerseG  

14.11.05 17:54

8262 Postings, 8241 Tage gvz1korrekt!

DGAP-Ad hoc: PlasmaSelect AG Korrektur

Ad-hoc-Berichtigung nach §15 WpHG

Sonstiges

PlasmaSelect AG (Nachrichten) : Erwerb von Minderheitsanteilen in Italien (Berichtigung)

Ad-hoc-Berichtigung im Auftrag des Emittenten:

Veröffentlichungszeitpunkt der ursprünglichen Ad-hoc-Meldung: 07.11.2005, 14.05 Uhr

Die ursprüngliche Ad-hoc-Meldung wurde über folgende Informationsverbreitungssysteme veröffentlicht: Reuters, vwd und Bloomberg

In der Ad hoc-Mitteilung vom 7. November 2005 wurde mitgeteilt, dass die PlasmaSelect AG die ausstehenden 24% Geschäftsanteile an der Pierrel Medical Care S.p.A. zum Kaufpreis in Höhe von 1,6 Mio. EUR übernimmt. Der Kaufpreis wird durch Aktien der PlasmaSelect AG bezahlt. Diese stammen allerdings nicht - wie versehentlich falsch bezeichnet - aus bedingtem Kapital sondern aus dem auf der letzten Hauptversammlung beschlossenen genehmigten Kapital.

Die gesamte korrigierte Meldung lautet:

Mit Datum vom heutigen Tage hat die PlasmaSelect AG einen Kaufvertrag zum Erwerb der ausstehenden 24% Gesellschaftsanteile an der Pierrel Medical Care S.p.A. (Produktionsstätten in Potenza/Italien) unterschrieben. Als Kaufpreis wurden 1.6 Mio. EUR - zu zahlen in PlasmaSelect Aktien - mit dem Verkäufer Pierrel Farmaceutici S.p.A. vereinbart. Die Aktien werden aus einer Kapitalerhöhung stammen aus dem auf der letzten Hauptversammlung beschlossenen genehmigten Kapital. Der Abschluss der Transaktion ist für den 20. November 2005 geplant. Der Vertrag steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch den Aufsichtsrat der PlasmaSelect AG.

PlasmaSelect AG Pettenkoferstraße 22 80336 München Deutschland

ISIN: DE0005471809 WKN: 547180 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.11.2005

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:

Mit Datum vom heutigen Tage hat die PlasmaSelect AG einen Kaufvertrag zum Erwerb der ausstehenden 24% Gesellschaftsanteile an der Pierrel Medical Care S.p.A. (Produktionsstätten in Potenza/Italien) unterschrieben. Als Kaufpreis wurden 1.6 Mio. EUR - zu zahlen in PlasmaSelect Aktien - mit dem Verkäufer Pierrel Farmaceutici S.p.A. vereinbart. Die Aktien werden aus einer Kapitalerhöhung stammen aus dem auf der letzten Hauptversammlung beschlossenen genehmigten Kapital. Der Abschluss der Transaktion ist für den 20. November 2005 geplant. Der Vertrag steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch den Aufsichtsrat

"Obwohl die Produktionsstätte planmäßig in 2006 einen positiven EBIT-Beitrag erarbeiten wird", erklärte COO Prof. Weidler, "hat sich Pierrel Farmaceutici zum Ausstieg entschieden. Zum einen hat Pierrel Farmaceutici einen neuen strategischen Fokus und zum anderen waren sie nicht gewillt, die von uns geplanten Investitionen in den Kapazitätsausbau und die neue PET- Plastikflaschen-Technologie finanziell mitzutragen. Dies machte es möglich, den für die PlasmaSelect AG günstigen Kaufpreis zu vereinbaren".

In 2003 hatte die PlasmaSelect AG 3 Mio. EUR für den Verkauf dieser 24 % erlöst. Die nach der Transaktion zu 100 % zum PlasmaSelect Konzern gehörende Pierrel Medical Care S.p.A. wird 2006 den überwiegenden Anteil an Infusionsglasflaschen des Konzerns herstellen, sowie eine neue Technologie zur Herstellung von Plastik-Infusionsflaschen implementieren.

Ende der Meldung (c)DGAP

ISIN DE0005471809

AXC0167 2005-11-14/17:32  

15.11.05 21:49

2547 Postings, 7822 Tage duffyduckschwacher umsatz und trend nach unten

bleibt das so
dann geh ich raus  

15.11.05 21:55

2428 Postings, 6870 Tage gracePM3.DE +5.80 kauf s560 z650 morgen

gut gesehen  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12  
   Antwort einfügen - nach oben